• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unendlichkeits frage :D

Gandilo

Member
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe paar fragen u den RNW Infinity / Unendlichkeit .

Ist das runenwort nur für ne light soso merc oder kann man da auch andere elementare nehmen?

und ist das wirklich so dass die dann garkeine resis mehr haben die monster?

Mfg gandilo

Auf einer reinen Coldsorc ist Infi Quatsch: Man hat Coldamastery zum Resis senken und Coldimmune lassen sich fast nie Entimmunisieren.

Das kann man auch auf anderen Sorces verwenden :D
Auf einer light sorce bringt es am meissten, weil sich fast alle LIs piercen lassen. Allerdings haben die danach immer noch sehr hohe resis, bsp:

Immun ist ein Monster ab einschliesslich 100 resis.
Infi zieht 85 res ab, welche bei Immunen nur zu 1/5tel wirken, also -17. Von 100 res bleiben dann noch 83 übrig. Hat das Monster 110 res, bleiben 93 übrig. Hat ein Monster 117 res, bleibt es Immun.
Ist ein Monster ent-immunisiert, wirken weitere -res auf deiner Ausrüstung (facetten, Griffon) voll. Bsp: Du hast -20% res auf deinem Equip, und das Monster wurde gepierct und hat noch 83 res. Mit deinen res hat es dann noch 63 res.
-Res wirkt nur für den, der es trägt. Also beim Bsp auf Infi wirken die -55% lightres die auf dem RW auch noch drauf sind nur für den Träger -> Merc.

Infi lohnt allerdings auf eissorces gar nicht, weil die haben ja die CM. Maximal lässt sich ein monster auf -100% res senken. Ausserdem haben sehr viele CIs mehr als 117 res.
Bei Feuer ist es insofern sinnvoll, als das es den Schaden bei Nicht-FIs stark erhöht. Ein paar FIs lassen sich auch piercen, aber ein Teil bleibt weiterhin Immun.
Auf dual sorces (zb FO/FB) lohnt es Eventuell auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass man, wenn man Infi hat, auch so gutes equip haben müsste, dass man sowieso nur 1 Punkt in die CM setzen müsste.
Aber an sich kann man es da auch benutzen, für den Feuerpart bringt es ja immer noch was :D

Mit Infinity kann man nicht alle Monster entimmunisieren und die Resistenzen sind danach im Normalfall auch nicht null. Mit Infinity bekommt man eine Überzeugungsaura Level 12, das entspricht - 85 zu allen Resistenzen. Immune Monster besitzen über 100 Resis. Die - 85 wirken allerdings bei Immunen nicht vollständig sonder nur zu 20%, also werden immer nur 0,2*85 = 17 von allen Resistenzen des Monsters abgezogen. Entimmunsiert können daher nur dann Monster werden, wenn die Resistenzen am Anfang weniger als 117 betragen haben (von Fluch Widerstandsschwund mal abgesehen).

Bei Blitzimmunen macht es eben besonders Sinn, da die meisten Monster nicht so hohe Resistenzen haben, und man daher fast alle Monster entimmunisieren kann. Danach wirken zusätzlich noch alle anderen -Resis von der ausrüstung z.B. durch Facetten oder Griffons. Bei andern Elementen kann man es durchaus auch einsetzen, aber da sind die Resistenzen meist höher.

Hoffe das beantwortet deine Frage,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit :zzz: ich sollte mal schneller schreiben

ok danke für die antworten seh hilfreich :D

mfg

Wenn man sich schon ein Infinity zulegen kann, würd ich zu einer dualele raten. Wie schon erwähnt CM kann man dann gut auf 1 lassen (bzw. ausrechnen, ob's mehr braucht). Orb + FB, durfte es mal eine Zeitlang ausprobieren, mit infinity und das war meiner Erfahrung nach, der vielseitigst einsetzbar und schnellste char. Übertrifft den hammerdin locker, static noch ganz wichtig, ist nur halt viel schwerer zu spielen ;)

Ähm moment hier war im 2. Beitrag die rede von "Coldimmune lassen sich fast nie Entimmunisieren."

FAST NIE? Ist dies denn überhaupt möglich?

nuja, es gibt schon ein paar kälteimmune, die sich durch infinity entimmunisieren lassen. die trifft man aber eher selten und stehen in keiner relation zu der masse an blitzimmunen, die sich entimmunisieren lassen.
hier kannst du dir die resistenzen von monstern mit und ohne infinty anschaun. hab jetzt keine lust mich da durchzuwühlen, aber zB lässt sich toorc eisenfaust in travincal mit infinity entimmunisieren (solange er nicht einen weiteren resischub durch eine verzauberung bekommen hat).

Dragon-Fire-X schrieb:
Ähm moment hier war im 2. Beitrag die rede von "Coldimmune lassen sich fast nie Entimmunisieren."

es gibt ein paar wenige CI Monster die sich entimmunisieren lassen, aber die Anzahl dieser Monster kannst du fast an einer Hand abzählen :p

Originally posted by Dragon-Fire-X

Klar ist es möglich Kälteimmune zu entimmunisieren, es geht immer, solange die Resistenzen unterhalb von 117 liegen. Das Problem ist bei Kälte einfach, das die meisten Monster in Hölle höhere Resistenzen haben und dann eben nicht entimmunisiert werden können, das trifft aber nicht auf alle zu, insbesondere auf Alptraum (und Normal) gibt es Monster, die durch die Überzeugungsaura ihre Immunität verlieren..

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit: warum bin ich eigentlich immer zu langsam :zzz:

Hm,
im Prinzip kann man ne Faustformel aufstellen:
Kälteimmune Monster in A 4 & A 5 bekommt man mit Inf nicht entimmunisiert.
In A 3 fallen mir zwei Typen ein, die um die 110 Resi haben;
In A 2 sind entimmunisierbar: Die Carver, Plünderer und "Sucherin";
in A 1 die Gargantuas, Dunkle Jäger und Mond Clan.
Auf nem Dualbild braucht man CM Lvl 10, damit man zusammen mit Infinity auf - 150 Resi (als Leitwert) kommt. Beim Talset kann man sich hierbei sogar den Punkt sparen, da das Set im Idealfall +2 CM und weitere +6 all liefert. Mit Spirit als Schild ist man bereits bei +10.
mfg
tyr

Ok, kleine Frage nebenbei. Wenn es nun schafft mit infi ein CI Monster zu entimmunisieren, wieviel res hat es dann noch? Bzw, wieviel Schaden macht man dann erst überhaupt? Wenn das Monster ja immer noch +-90 res hat, kann man ja besser gleich mit chargedbolt lvl 1 oder mit occu draufhämmern gehn, oder täusche ich mich?

DeadlySmile hat dazu einen wunderschönen Thread geschrieben, den du im Strategie - Archiv findest: klick mich, ich bin ein link. Da stehen alle Resistenzen (nur auf Hölle) vor und nach Infinity drin. Den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen (mit dem dmg-calc z.B.). Wobei man ja normalerweise noch Kältebeherrschung skillt und dann die Resistenzen noch weiter sinken können (wenn das Monster erstmal entimmunisiert ist)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

DeadlySmile hat dazu einen wunderschönen Thread geschrieben, den du im Strategie - Archiv findest: klick mich, ich bin ein link. Da stehen alle Resistenzen (nur auf Hölle) vor und nach Infinity drin. Den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen (mit dem dmg-calc z.B.). Wobei man ja normalerweise noch Kältebeherrschung skillt und dann die Resistenzen noch weiter sinken können (wenn das Monster erstmal entimmunisiert ist)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
nur als kleine Verbesserung das das Lob auch dem richtigen Gebührt:
Deadly hat die Tabelle nur kopiert um sie vor dem verschwinden zu bewahren, die eigentliche arbeit hatte damals Ber gemacht und diese Tabelle erstellt.

Zurück
Oben