• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unentschlossenheit bei der Necro-Auswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duality

Member
Registriert
6 November 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Moin,


ich möchte einen Necro spielen, da ich auf nem Muli noch nen Homunoculus (ich hoffe, dass es richtig geschrieben ist) rumliegen habe. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Welchen? Ich schwanke zwischen Gifter und Boner. Wobei der Boner irgendwie zu wenig Schaden macht. (Hab es mal in den Skill-Calc eingegben). Und bei dem Gifter bin ich mir auch nicht sicher, was die Nova betrifft. Ich weiss, dass sie einen NHD (Next-Hit-Dealy) hat. Mal angenommen, ich steh jetzt in Hölle Act 1, fluche die Nova, sie trifft ein Monster. Das Monster fällt aber nicht gleich, sonder ich muss nochmal fluchen. Wird dann nicht die Nova "überschrieben" von der, die ich "nachgecastet" habe? Wie macht ihr dass denn?


mfg,


Duality_de
 
Also erstmal, der Homunculus (so geschrieben :D) ist ein Allrounder-Necroschild:
Er bietet Resis, Block, MaeK und Skills.

Der Boner macht natürlich weniger Schaden als zB. Sorcs dafür sind nicht gut 1/4 aller Gegner immun gegen dich (Mir fallen spontan alle Beleber aus A2. Pestbringer aus A2 und Heulbestien aus A3 ein). Eine Sorc hat mit einem Element grob 1/4 aller Gegner Immun. Ein Boner hat grad mal ne Hand voll ;)

Der Venomancer ist ohne spezielles EQ schlechter als der Boner, aber wenn das EQ da ist, geht er durch wie Butter :)
Wie viel das NHD beträgt weiß ich nicht, allerdings bedeutet es dass eine darauffolgende Nova im Delay wirkungslos ist...nach dem Delay setzt die 2. Nova den "Timer" der ersten wieder auf den Ausgang (2 Sekunden)

Ich kann es nicht gutheißen, einen Venomancer rund um einen Homunculus zu bauen da er nicht unwesentlich Eq-abhängig ist.

mfg Venom :hy:
 
Ok. Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen. Wie ist das denn beim Gifter? Der hat doch bestimmt auch ziemlich viele Imunne, oder? Wenn dass nicht so ist, dann wird es denke ich mal, ein Gifter werden.


Gruss,

Duality_de
 
also ich kann sagen, dass beide varianten sehr viel spaß machen

dass ein boner zuwenig schaden macht, kann ich nicht bestätigen, meiner ist vor ein paar tagen bei baal angekommen, mit einem knochenspeer-schaden von 3,5-3,7k und einem 40er slvl, und dass ganz ohne highend-items oder HRs

mein gifter hat das komplette TO-set getragen, was nur zu empfehlen ist, jedoch den homunkulus ausschließt...

was die nova angeht, muss du mal die guides durchsehen, oder warten bis hier jemand mit etwas mehr know-how postet

wie gesagt, beide sind absolut hell-tauglich, auch mit durchschnittlichem equip
 
Genau, beide sind gut. Eigentlich reine Geschmackssache, und da können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Nur eins: Veno zockt man am besten mit whatever und TO-Kombi aus Schild, Gürtel und Handschuhen. Das schließt natürlich Homu aus - wenn du also was mit dem machen willst, mach nen Boner.

Weiterer Vorteil dessen: Besser ohne gutes Equip (OK, TO-Kombi halt...) zu spielen.

Simon
 
Kann ein Highend Veno in Baal- oder Cowruns eigentlich noch merklich zum Gesamtschaden beitragen? Das würde mich interessieren.
 
Stardust schrieb:
Kann ein Highend Veno in Baal- oder Cowruns eigentlich noch merklich zum Gesamtschaden beitragen? Das würde mich interessieren.
Klar - mit AD/LR und CE.
~5k Giftschaden über 2 Sekunden sind halt in einem "normalen" Baalrun mit lauter Hammerdinen und 1-Ele-Sorcen nicht so der Hit.

Wenn man sich aktiv an solchen Runs mit Chars mit extrem hohem Schadensoutput beteiligen will, dann übernimmt man entweder eine etwas defensivere Rolle oder spielt einen Boner. Der kann da noch halbwegs mithalten.


@Giftnova, NHD usw.:
NHD hat nichts mit dem Überschreiben/Nichtüberschreiben von Vergiftungen zu tun! Aber bevor ich jetzt alles nochmal runterleiere, verweise ich doch lieber auf den Guide in meiner Sig. Da gibt es ein eigenes Kapitel zu dem Thema ;)
 
nun, jeder nec kann in vollen spielen dank seiner flüche wie AD und LR den schaden der party beträchtlich steigern, und ein "highend veno" sollte sowieso auf ein beträchtliches schadensoutput kommen
dabei darf man nicht vergessen, dass der dmg aus dem charscreen ja aufgrund von LR sowieso nicht dem wahren schaden entspricht
 
Karensky schrieb:
Wenn man sich aktiv an solchen Runs mit Chars mit extrem hohem Schadensoutput beteiligen will, dann übernimmt man entweder eine etwas defensivere Rolle oder spielt einen Boner. Der kann da noch halbwegs mithalten.
komisch, ich hätts jetzt genau andersherum erwartet, da der Gifter ja gerade von teuren Items wie Todesnetz, Bramble und Giftfacetten profitiert.
Hatte in 1.10 mal nen PvP Boner, und um den zu leveln bin ich auch baalen gegangen, trotz sehr hohen bsr leveln war da leider nicht viel "Mithelfen" (außer Fluchen) möglich (CE war natürlich auf 1 :D).
 
Selbst mit high-end Items Kann man einen Schaden von 5-7k anpeilen. 10k wirds dann wirklich nur mit Dupekram und davon will ich mal nicht ausgehen.

7k über 2 Sekunden gegenüber einem Hammerdin. Ok, du kannst deinen Schaden noch ~ verdoppeln durch Resistenzabzug, also 7k/sec. Damit stinkt man leider immer noch gegen die meisten Werkzeugwerfer ab.

Eine Blitz- bzw. Feuersoso profitiert genauso von LR wie du und hängt dich auch locker ab, was Brachialschaden angeht.

Klar, als Veno hast du einen netten Flächenschaden unr Regunterdrückung. Aber mal ehrlich, welches Monster regt noch im Baalrun?


Der boner gibt halt Gas durch FC. Da dürfte der Dam/sec über dem des Venos liegen.

Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung: Wenn man ordentlich Damagedealer in der Party hat (Open Baalrun), dann fallen die meisten Monster um, bevor die erste Nova zu Ende gewirkt hat.
 
Naja, wenn man davon ausgeht dass im Baalruns einer bis mehrere Lamerdinen, ein paar sorcs und ne java stehen ist natürlich nix mit "aktiv" "zum Damage beitragen" , aber kann man das überhaupt noch? Imho nicht. Und dann ist doch gerade LR (und dec) das beste was einer solchen party passieren kann.

Ist die Party etwas schwächer, vor allem wenn es keine Chars mit Flächenschaden sind, kann der Veno dann seine volle Kraft rauslassen:
- er blockt ( ich gehe von revives aus)
- er macht guten Schaden, vor allem gegen eher nervige Monster für nahkämpfer (Skelette aus der zweiten z.B)
- er hat alle Flüche zum supporten


Und das toppt einen Boner auf jeden Fall.


Der Veno ist halt der absolute Allrounder. Er kommt überall gleich klar.

btw, 10 k sind ohne dupekram möglich. Aber nur mit Glück :clown:
 
Leech_1985 schrieb:
btw, 10 k sind ohne dupekram möglich. Aber nur mit Glück :clown:
Dornen zählt für mich nicht zu einer absoluten legit Rüstung, aber das führt wieder in eine Richtung, die dem Thread hier nicht hilft.

Dem Rest deiner Ausführung kann ich allerdings vorbehaltlos zustimmen.
Nur ein paar Details noch:
Ein Venomancer kan auch mit Skeletten sehr gut blocken. Spreche aus eigener Erfahrung - mein aktueller Ladderveno setzt dieses Mal auf eben die Skelette.

Sind keine Sorcen, Javas oder Hammerdine dabei, dann kann man auch vorne mitmischen.
Allerdings sollte man sich auch überlegen, ob man die PN überhaupt einsetzt. Man bedenke das NHD und dass man damit evtl. andere Fertigkeiten anderer Chars "ausschaltet", die mehr Schaden/Zeit verursachen können.
Man hat ja immer noch seine CE, die auch ganz gut rumst.
 
Ok. Es wird denke ich ein Gifter werden. Habe das gerade mal im SP getestet. Muss sagen, der haut schon ordentlich rein. Was ich mit dem Gifter machen möchte ist folgendes: Baalruns, und CS. Und mir ist es persöhnlich ziemlich egal, ob ich gegen einen Pala "anstinke" :D, oder nicht. Hauptsache, ich mache Schaden, und die Viecher fallen.

Was mir ausserdem ein bisschen zu schaffen macht, ist das "Überfluchen" von anderen "gecasteten" Attacken. Möchte schliesslich nicht als Spielverderber darstehen. Wie könnte man das Problem lösen? Und greift die Nova eigentlich auch bei Monstern, die gerade von einer Sorc mit Kälteangriffen bombadiert wurden? Denn dass sieht man ja nicht :(, oder? Kann auch sein, dass ich was mit den Augen habe :D.

Was mich beim Boner ein bisschen stört, ist dass der "Fächer" des Knochenspeeres kein Monster trifft. Will heissen: Ich caste BSP, neben mir steht ein Monster, das wird doch dann nicht getroffen, oder? Sondern erst die Spitze des Speeres durchschiesst mehrere Monster.


So long,


Duality_de
 
Ich sags mal so, der Gifter ist nunmal so da lässt nich nix ändern :D
Kannst wie gesagt dann mit Flüchen jonglieren und ab un an eine Nova casten, mehr ist nicht drin wenn du kein "Spielverderber" sein willst.

Also soweit ich weiß ist es nur die Spitze die Dmg an den Mann bringt...
kann mich natürlich irren (würde ich in dem Fall sehr gerne :clown:) aber das glaube ich nicht.

mfg Venom :hy:
 
auch wenn dein gegner die einfrieren animation zeigt wirkt dein giftschaden. die animationen sollten sich eigentlich abwechseln...

von den gecasteten sprüchen werden eigentlich nur die über den köpfen der gegner durch deine flüche überzaubert - das sollte halb so tragisch sein. wenn man mit einem summoner zusammenspielt, kann man sich bestimmt auf einen einigen (wiederstandsschwund stärkt immerhin auch ce) und alle anderen können ja wohl mal auf ihre ki flüche verzichten (ziel blenden, etc.) solange ein necro mit vielen blockern anwesend ist.

dein problem mit dem boner kann ich nciht ganz nachvollziehen... du bist ein fernlämpfer, der sowieso immer den merc/toni/summons zwischen sich und dem gegner haben sollte (auch ein nec ist sterblich :clown:). mach aus der qual eine tugend und übe das sinnvolle positionieren auf der karte.
 
Also, der Thread kann zu. Habe mich für einen Veno entschieden.


Vielen, vielen Dank für die sehr qualifizierten Antworten hier, man merkt eben, dass man es mit Profis zu tun hat :).


With kind regards,


Duality_de
 
Wuhu \o/

So ein Lob soll erstmal in nem anderen Charforum zustande kommen xD


<3 unsere Stammuser <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben