• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unerfahrener will nach Übertrist

Crackling

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Ich hab mich vor einiger Zeit mal entschieden, dass ich doch mal Übertrist sehen will. War noch nie dort, entsprechend erstmal alles gelesen, was ich irgendwie in die Finger gekriegt habe.
Dabei kam heraus, dass Smite wohl mit das Beste ist, was es dafür gibt. Da ich sowieso noch nie einen Paladin über Mitte Alptraum gebracht habe, kam mir das eigentlich ziemlich recht.

Jetzt hab ich meinen FanaZealot auf lvl 82 und gespielt und Baal gelegt, stell mir aber natürlich die Frage, ob ich mich in der Form nach Übertrist trauen kann.
Skillung ist folgendermaßen:
20 Fanatismus(22)
20 Opfer
14 Eifer(18)
20 Heiliger Schild(24)
1 Smite(5)
1 Errettung(3)
und 1 in sonstigen Kram, der mir sinnvoll erschien, sowieso Durchgangsskills.
In Klammern stehen die Punkte mit Items.

An Items trag ich momentan(und würd für Trist wohl auch nicht so viel ändern):
Kopf: Guillaumes Gesicht mit Um Rune gesockelt.
Amulet: Das Katzenauge
Waffe: Sturmgeißel, Sockel noch nicht vergeben.
Schild: Herold von Zakarum mit Perf. Diamant gesockelt.
Rüstung: Nötigung im Drahtvlies ~1350 Verteidigung
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Rabenfrost(war vorher ein Manaleecher mit paar anderen Stats, aber ich habe einfach zu wenig AR)
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: Kriegsreisender(eventuell find ich hier ja noch was um die Reistenzen zu verbessern, aber die 15-25 Schaden sind einfach nett)
Inventar:Resistenzzauber, bisschen AR, Leben und so Späße. Ein großer Zauber kommt noch raus für mehr Resistenzzauber.

Im Zweitslot liegt ein Dolch mit lvl5Lebensspender Ladungen und Tiamats Rüge, weils gerade rumlag.

Resistenzen sind
Feuer: 65
Kälte: 70
Blitz: 77
Gift: 40

Plan ist es noch Feuer Kälte und Blitz aufs Maximum zu bringen, indem ich ein paar Charms austausche(und dann eben auf Schaden und Angriffswert von den Riesencharms verzichte).
Momentan hab ich etwas Probleme mit meinem Angriffswert für Eifer, ich lieg nur bei knapp unter 7k und das auch nur, weil ich jetzt 2 Rabenfrost trage.

Die Aura von Mephisto wollte ich mit Ancasten von verblassen über Verrat und anschalten von Salvation erledigen. Salvation allein gibt mir ja schon 75%.
Mit dem Amulett müsste ich laut Calculator auf MaxSmitespeed kommen. Wenn ich in naher Zukunft da kein brauchbares Amulet mit Manaleech finde, wird in die Sturmgeißel eine Vex Rune gesockelt. Ohne irgendeine Form von Manaleech ist das normale Spielen etwas nervig(vor allem da ich viel mit Ansturm rumpresche). Wenn ich da etwas finde, habe ich ein Juwel mit 15% Angriffsgeschwindigkeit und 13% blitz Resi rumliegen. Damit reicht die Geschwindigkeit aus, so wie ich mir das angesehen habe und die Blitzresi braucht keine zusätzlichen Charms mehr.

Vernichtender Schlag hätte ich so 83% und 58% Offene Wunden.

Momentan laufe ich mit ~1,4k Leben und 12,5k Verteidigung(mit Heiliger Schild) rum.

Die Statpunkte hab ich wohl etwas verhauen. Die Items kamen alle nach und nach dazu. Plötzlich wurds dann mehr Stärke und Geschicklichkeit als geplant.
Ich kann aber noch mehrfach umskillen.
Mit Items:
Stärke: 170
Geschicklichkeit: 168
Vitalität: 336
Energie: 15

Ich denk für Übertrist kann ich noch einen Barbarenkollegen dazuholen, dass er mir vorher noch Mein Leben verdoppelt.

Ich hab ja ein bisschen Sorge, dass ich mit Lifetap und Smite nicht genug Leben sauge. Ohne Fanatismus macht Smite nur ~320-360 Schaden und ist deutlich langsamer. Mit Fanatismus komm ich auf ~700-780.
Lohnt es sich da noch massiv den Herold aufzuwerten?

Der Paladin muss mir auch direkt die Organe beschaffen. Die Schlüssel kriegt meine Zauberin recht solide zusammen. Ist das in der Form einigermaßen machbar, auch wenn man weniger/keine Ahnung von Übertrist hat?

Edit: Merc vergesse.
Trägt Tal Rashas Maske, Duriels Schale und einen Knochenhacker mit Shael und Hel gesockelt. Ist in Übertrist ja wohl eher hinderlich, aber bei der Organbeschaffung vllt noch etwas zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde deine Items sind ganz gut gewählt, das sollte passen

anstatt 2x Raven sollte ein Lutscher dabei sein

und das Zaka auf jeden Fall uppen, dann erhöht sich dein Schaden erheblich!

CB + DS reichen auch (DS wirkt allerdings bei Smite nicht)
aber man kann auch recht gut mit Zeal zumindest die Organe holen
und in UT auch die Summons mit Zeal umhauen

achte darauf, dass du sowohl mit Smite als auch mit zeal auf MaxSpeed kommst

und wenn du mal ne VEX über hast, kann ich dir DEATH für einen Zealer nur empfehlen!

Tod / Death
'HelElVexOrtGul'
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level

Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 55

je nach Rohling muss man dann allerdings das Rest-Equip noch auf IAS auslegen (80ias werden bei Ettin-Axt benötigt)

Ein Elite-Schild sollte es schon sein. Wenn du die Runen hast, uppe das Zaka.

Ich habe das Ganze mit einem schlechter ausgerüsteten Jungen gemacht und es hat auch funktioniert. Mit Fade solltest du auch mit Fana auf Maxres kommen. Der Speed beim zuhaun rettet dir das Leben.

Am schwersten fand ich Lilith. Ich hatte kein LT im 2t Slot. Und bis es mal angesprungen war, bin ich 3 bis 4 mal gestorben. Das Gift haut schon übelst rein. Da habe ich später versucht, die ganzen Hexen und so weg zu bekommen um dann lilith alleine gegenüber zu stehen. Macht das ganze etwas einfacher.

Durie ist super einfach. Solange du an ihn dran kommst, brauchst du dich um nix andere kümmern, als ihn zu schlagen. der Schaden von umstehenden Monstern ist nicht so hoch und man kann in Ruhe sich an ihm voll leechen.

Izual selber ist auch einfach. Die resistenten Giftfürsten können allerdings ganz schön stören. Da hilft dann nur OW.

Wie man die Überüber einzeln rauslockt hast du sicher schon gelesen. Hilft auch sehr gut, nur gegen einen antreten zu müssen. So fand ich das einfacher, als Lilith.

Ich habe mir einen 2ten Char (Bo Baba) ins Game gestellt. So muss man die Leiche nicht retten gehen. Und das größere Lebenspolster hilft dann doch.
Im Gürtel hatte ich 2 Reihen Lili, einmal Rot und einmal Blau. Manaleech reicht manchmal nicht. Und wenn man mal kurz nicht trifft, kann es kritisch werden.

Bring Geduld mit ;)

Praktisch ist immer nen Hammerdin dabei zu haben um die Gegend erstmal ein wenig zu "cleanen" (bei der Organ Beschaffung). Besonders bei Über-Izual fand ich das immer ganz gut wenn einer "smitet" und der andere daneben steht und mit seinen Hammern ein wenig Freiraum verschafft.

naja izual is auch oft genug alleine unterwegs (hab den selten mal aus pi käfern kloppen müpssen oder ham die da was geändert ^^

@ ausrüstung:
kriegsreisende raus, goblinzehe oder eben blutreiter rein

die 15-25 schaden bringens beim smiten nicht weil die nciht wirken

@ angriffswert:
dämonenglied und "verzaubern" ladungen, die wirken so 10 minuten, wirken echte wunder

dein lvl ist etwas niedrig um mit sagen wir ~ 6k ar bequem zu hitten gegen die lvl 85 monster, das ändert sich latürnich mit steigendem level

@ trist
manaleech beim eifern brauchst du nicht, ne reihe blau im zweifel bei manaburn ganz nett
im zweifel in UT, wenn dir die geister auf die nerven gehen, einfach kurz zuflcht anschemeißen für den knockbackeffekt.

die vex rune nciht in die lash sockeln, sowas tut man nciht, entweder freuen dass man en lash hat, oder n tod bauen (wobei das für ut lahm ist, und du 2 sockel ändern und nen andren gürtel brauchen müsstest)
(ich würde bie der lash bleiben, weil es ne lash ist)

@ LT+smite,
du machst 50% deines angerichteten schadens als lebensgutschreibung mit LT, das funktioniert sehr gut, noch besser wenn eben herold aufgewertet (wobei das hs den schaden ja schon ordentlich pusht)

Ok, den Herold habe ich dann mal aufs Elite Level gebracht.
Das Runenwort fällt wohl vorerst flach. Sieht zwar zugegebenermaßen ziemlich interessant aus, aber ich habe momentan keine Gul rumliegen und da ich ziemlich konsequent aufs traden verzichte, wird sich das in naher Zukunft wohl nicht einplanen lassen. Ich spiel da generell lieber mit dem was ich so finde. Das ist für mich einfach ein wichtiger Anreiz.
Aber ok, Vex in die Waffe=doof, wird gemerkt ;)
Ich wechsel dann zum normalen spielen einfach den 2.Rabenfrost wieder gegen meinen vorherigen Manaleecher aus.
Macht es wirklich noch Sinn Goblin Zeh anzuziehen, wenn man doch schon 83% vernichtender Schlag+Statik auf dem Restequip hat? Ansonsten würde ich da wohl eher etwas mit Resistenzen aus dem Rarebereich nehmen, damit ich ohne Salvation und mit Fade gegen Mephisto auf maximale Reistenzen komme. Dann müsste ich mir dank Fanatismus auch keine Sorgen um die Geschwindigkeit machen.

Dämonenglied klingt eigentlich nach einer ziemlich guten Lösung. Davon müsste ich auch noch eins rumliegen haben. Ich war vorher immer etwas zu faul andauernd den Lifetap Dolch rauszunehmen um Verzaubern zu casten. Ich dachte aber auch, dass die Ladungen nicht so lange halten.

Ich bin damals mit 100% Cb nach Trist gegangen. Gerade bei den Dicken Brocken merkt man das stark.
Für mich war es immer (habe aber auch nur wenige Runs für mich gemacht) ein Drahtseilakt. Die Dicken mussten Down gehen, bevor mir die Tränke ausgehen. Da können 5 Sekunden schonmal einen Trank ausmachen. Und wenn das der letzte ist ;)

Ich will dir aber keine Angst machen. Ich war sehr viel schlechter ausgerüstet als du jetzt.

Wenn du es schaffst, mit Goblins und Fade auf Max zu kommen, versuche es.
Ansonsten lieber rare Restreter als ohne Fana spielen.

Hallo,

ein in meinen Augen oft unterschätztes Runenwort ist Rauch. Bietet 50 zu allen resistenzen und ist dabei außerordentlich preisgünstig. Am Anfang einer Ladder haben meine Smiter eigentlich grundsätzlich sowas getragen. Duress ist in meinen Augen die Um-Rune nicht wert, denn Ruach bietet durch heiliger Schild eigentlich genug Verteidigung und mit Goblinzeh hast du im Endeffekt auch noch mehr vernichtenden Schlag.

Als Gurt würde ich dir den Gurt aus dem Schüler-Set empfehlen. der bietet dir Str, Dex und 15 zu allen Resistenzen. Dein jetziger Gurt ist insbesondere für Ut eigentlich keine tolle Wahl, da dein Smiter durch das dauernde Auslösen der Himmelsfaust ständig rumspackt und nicht zum smiten kommt.

Als Amulett nimmst du, falls vorhanden, ein Maras oder alternativ eine Rare/magic mit viel Resistenzen und idealerweise Leben. Da du dann nicht mehr auf max. Speed bist, wird in die Geißel eine Shael-Rune gesockelt.

Macht zusammen:

Helm 15
Rüstung 50
Schild 69
Amulett 25
Gurt 15
Verrat 60
Anya 30
[Erretung 80]

Macht zusammen 264 zu allen Resistenzen mit Fanatismus und 344 mit Errettung. Unter Meppels Aura benötigst du 300 zu allen Resistenzen. Mit Errettung wärst du also sogar schon darüber. Fall du aber mit Fanatismus spielen willst, was ich dir eigentlich unbedingt empfehle, musst du noch ca 35 zu allen Resistenzen durch Charms bekommen. die müssen nicht besonders toll sein, da kann man zur Not auch irgendwelche Crap Charms nehmen, die man sonst an Händler verkauft. Richtig genial wäre natürlich ein Anni, falls vorhanden.

Ansosnten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mindestens 1600, eher zwischen 1700-1800 Leben zu besorgen, damit es sich schön angenehm spielen lässt. Prinzipiell geht es auch mit allem über 1000 Leben, ist aber in menen Augen ätzend, ich bin jemand der gerne schläft beim D2 spielen. Vor allem bei Lillith ist das echt hilfreich, die killt dich wenn du mit AD verflucht bist, sogar noch mit 2500 Leben 1-hit.

Ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich. MfG Gim

Etwas späte Rückmeldung, aber ich hab die letzten 2 1/2 Monate in China verbracht und keine Zeit für Diablo ;)
Trotzdem wollte ich mal kurz mitteilen was nun aus der Aktion geworden ist.

Ich hab Übertrist jetzt gerade eben gemacht und bin ziemlich zufrieden. Die Organe waren ziemlich leicht geholt, die Hexen bei Lilith haben etwas genervt, aber Lilith selbst hat sich ziemlich leicht rauslocken lassen, so dass ich da meine Ruhe hatte. Die hat mir am meisten Sorge gemacht und wurde als letztes gemacht. Duriel war ein Witz und Izuael an sich auch.
Dann halt ab zu den 3 großen. Mephisto rausgelockt, Lebensspender aus dem Zweitslot geflucht und weggerannt. Mephisto hat sichdann auch langsam hinterherlocken lassen. Fanatismus hab ich angelassen, ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob ich noch komplett positive Resistenzen hatte. Ich hab das vorher nicht nochmal durchgerechnet.... War aber dann kein Problem und ging ohne irgendwas zu schlucken.
Dann der Versuch einen der anderen rauszukriegen. Hat natürlich absolut nicht klappen wollen. Weder Baal noch Diablo waren an mir interessiert. Immer ein kleines bisschen näher gegangen und dann kamen natürlich beide. Baal hat sich aber glücklicherweise über ein Haus teleportiert, so dass ich DIablo nach Westen rauslocken konnte und Baal im Süden rumstand. Diablo selbst war ziemlich simpel. Vorher kurz Lebensspender geflucht und einfach drauf. Kein Problem.
Rüber zu Baal. Kurz auf Entfernung geflucht und drauf. Die Geister nerven etwas, aber auch hier gab es nicht viele Probleme. Zur Sicherheit 2 Große Lila Pötte getrunken, einen davon nach Baals Tod, weil die Geister mich ziemlich fertig gemacht haben.
Rausgekommen ist eine Barbaren Fackel mit 14 Stats, 15 Res und die Erfahrung, dass der Smiter doch ziemlich gut gegen Bosse ist ;)

Ich bin mit folgenden Werten reingegangen:
Level 85

Str: 160
Dex: 143
Vit: 346 komme damit auf 1608 Leben

Resis(ohne Verrat):
F 70
C 70
L 85
P 40

Helm: Guillaume gesockelt mit einer Um Rune.
Waffe: Stormlash gesockelt mit 15% Geschwindigkeit und X%erhöhter Schaden
Schild: Upgraded Herold gesockeltmit perf. Diamant
Rüstung: Duress in einem Wire Fleece
Gürtel: Thundergods
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Goblin Toe
Amulett: Crescent Moon(ich brauchte noch Manaleech)
Ringe: 2xRabenfrost für die AR gegen das ganze Kleinzeug
2. Waffenslot: Lvl5 Lifetab Messerchen und ein Resischild
Verrat Rüstung wird vorher genutzt um Fade anzucasten(tatsächlich hab ich es geschafft bei Duriel Izuael und Lilith die Rüstung nicht wieder auf Duress zu wechseln, ging aber scheinbar trotzdem ganz gut)

Im Endeffekt war der Lebensspender auf dem zweiten Slot extrem gut. Ich lief insgesamt 1-2 mal in Gefahr zu sterben und das war noch bei Lilith. Tatsächlich war es schwieriger vorher die Schlüssel von Nilhathak mit meiner Sorc zu besorgen.

Achja, ich musste einmal reloggen, weil mein Paladin sich im Charge aufgehangen hat und ich bestimmt 20 Sekunden vor ein paar Magiern im Izuael Level stand-.-

^^ hat doch alles prima geklappt

Lilith ist mit am schwersten, der Schaden von ihr kann enorm sein ...

gegen die Geister von Baal kannst du einen Punkt in Zuflucht setzten
(Skill-Punkte hast du auch übrig, es sei denn du willst Smite noch ausbauen [mMn unnötig])
=> Geister werden weggestoßen und PI auf 0 gesetzt, so dass du die auch mit Eifer killen kannst

Liest sich absolut gut. Das man am Anfang Probleme hat, ist selbstverständlich. Sobald du 3-4 mal drin warst, wirst du merken, das es dir leichter von der Hand gehen wird :)

Ich empfehle als Gürtel nen geuppten Nachtrauch in Ü-Tris, schon braucht man sich über Mana 0 Gedanken mehr machen, da jeglicher Schaden den der Pala nimmt, die Manakugel füllt. Damit wird kein Manaleech mehr benötigt, denn Schaden nimmt man ständig genug.
Die 10 Resis nimmt man natürlich gerne noch mit.

die 10 res bekommste auch anders// bekommste noch mehr nützliche andre dinge von z.b. credendrum , tgod oder oder oder

man nimmt smite, und mit smite funktionieren weder ll noch ml, somit wird mana eh meist anders gedeckt ^^

nachtrauch ist ein netter gurt, jedoch imo nicht wirklich praktikabel

die 10 res bekommste auch anders// bekommste noch mehr nützliche andre dinge von z.b. credendrum , tgod oder oder oder

man nimmt smite, und mit smite funktionieren weder ll noch ml, somit wird mana eh meist anders gedeckt ^^

nachtrauch ist ein netter gurt, jedoch imo nicht wirklich praktikabel

Ehrlicherweise würd ich den Gürtel erst einmal probieren, bevor man vorschnell ein Urteil fällt. Ich habe diverse ausprobiert, und Credendum schlägt der in der Praxis um Längen, auch wenn auf dem Papier (Stats) etwas anderes stehen mag.
Tgod mag ne Altervative sein wegen dem Absorb.
DamToMana ist die einzige Möglichkeit ohne blaue Tränke das Mana hochzuhalten, gerade gegen Baal und wenn man ein paar Geister an der Backe hat.
Und Manaleech wollte er ja haben, weil er, außer bei den Übers ja Zeal verwenden möchte.

zeal hat halt die probleme dass du alle sin die länge ziehst da ar/deff abfrage und blockbar

2. glaub mir, ich hab auch genug stunden auf melee paladinen hinter mir um zu wissen was ich will und was nicht

das Thema war doch schon lange durch...

Abgesehen davon ist es völlig egal welchen Belt man als Pala mitnimmt. Da tuts ein weißer Belt, der 4 Reihen bietet auch vollkommen

Zurück
Oben