es gibt sogar shops die verpassen einem ne ist rune pro ausgegeben euro.
schon krass das man mit der sucht der spieler soviel geld verdienen kann.
gab mal irgendwo ein interview zulesen mit dem hugoheimer von nem wow itemshop.
der meinte dann dass nicht gerade selten die sogenannten "pro-gamer" des hinverbrannten wow sich über diese itemshops unter die arme greifen lassen.
ne pro szene gibts in dem sinn in d2 ja nicht. aber ich glaube trotzdem nicht das alle so scheinheilig sind wie sie immer tun.
ich mein rein juristisch ist die dienstleistung eine virtuelle ware zu beschaffen legal und stößt sich auch nicht mit blizzards eula,so weh wie dass vielen hier tut, aber thats life.
wenn blizzard wirklich wollen würde dann hätten sie schon entschiedenere maßnahmen ergriffen um das problem einzudämmen.
dass problem sind wirklich nur die preisverfälle die diese shops bewirken.
"N gz offer berssssss" , wenn ich das schön lese da kommts mir hoch.
hatte vor einiger zeit mal n rare assa circ gefunden mit sehr netten stats.
wollte sehen wieviel da so den channel heimern wert is und hab n spiel erstellt.
kurze zeit später kam ne trapse rein. ich sach hi, von ihr kein ton.
ich zeig ihr den reif und sie fängt an das halbe(!) tradefenster mt ber runen zu zupflastern. ich denk so, was is denn hier los??
dann entfernt sie die runen und verschwindet lautlos aus dem spiel.
noch problematischer als itemshops sind die botprogramme.
hängt natürlich zusammen, ohne bots keine itemshops..
aber ein 14 jähriger bushido fan kann sich n bot zum laufen bringen, des is krass, das ist einfacher als bruchrechnung nen bot zu configurieren und ich bin schon kein pc ass.
was man dagegen tut sieht man ja am forum, es entsteht eine parallelwelt ohne bots mit strengen sanktionen und richtlinien und es wird nur unter seinesgleichen gehandelt.
wie eine insel des widerstandes gegen repressionen und unrecht in einer diktatur.
und es bleibt jedem die frage welcher seite man sich anschließt.
ob gut oder böse.
effizienz, macht und reichtum oder ausdauer ideologie und ein gutes gewissen.
an der stelle muss ich wirklich nochmal elitepvpers erwähnen, der keim der deutschen botuserschaft. die behaupten allen ernstes dass bots eine gute sache sind und alle froh darüber zu sein haben weil schließlich doch ale davon profitieren, seien es leecher oder looter...
bin mal gespannt wieviele der guten seite der macht noch bleiben..