• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungenutzte missiles aktivieren, aber wie?

TuMore

Guest
Huhu an alle

Ich versuche schon länger die ungenutzten missiles zum laufen zu bekommen
z.B wird mir diese animation nie angezeigt
Orb explosion

Denke schond ich das richtig in der missile.txt in der CelFile zeile eingetragen hab.Aber wie gesagt...leider ohne ergebnis.Mache ich doch etwas falsch?

dann hätte ich noch eine kleine frage.
in meiner Mod habe ich einige neue misc items erstellt (erze). klappt auch alles wunderbar.Sie dropen und die cuberezepte klappen auch gut.Aber seht selbst

Das item hat den code "pl1" könnte es daran liegen?
Den skelletkrieger bekomm ich einfach nicht weg von da.

Bedanke mich schonmal im vorraus

mfg TuMore

trage mal bei CltHitSubMissile beim fo in der missiles.txt das missile frozenorbexplode ein, dann sollte was zu sehen sein :)
und vielleicht hilft es auch, wenn du bei oben eingetragenem missile noch bei der Spalte Skill nen eintrag machst (so wie bei den beiden submissiles drüber)

dein 2. probelm...
nun, das is der monstername von dem das ding gedroppt wurde...
is das gleiche system wie bei den normalen organen oder?
denn könntest du einfach einen anderen schrott als basis nehmen, ihm die grphik verpassen und gut is

Ich bekomm die ani nicht ans laufen.Der orb löst sich einfach im nichts auf.
Kann es sein das das für mich unsichbar ist?
bei manchen monster skills wie z.B die Baalnova wird auf meinem screen nichts angezeigt aber andere können die nova sehen (tcp/ip game)

zu 2.
das item was auf dem pic zu sehen ist wurde per cube erstellt und wurde nicht gedropt.In den tbls ist das item korrekt eingetragen.könnte evtl. der farbcode schuld daran sein das das der monstername angezeigt wird?
Und andere items kann ich nicht nutzen da ich quasi jeden schrott einbauen möchte für mein neues item system

also wenns andere sehen können liegts an dir

schonmal mit neuinstall versucht?

deswegen auch skeleton
das ist das erste monster in der monstats.txt und wird hergenommen, wenn ein ungültiges oä monster genommen werden soll (im falle des cubes ist ja kein spezifisches monster angegeben, also wird das genommen ;))

und was heißt, dass du andere items nicht nehmen kannst?
kopier dir eine zeile von nem item (ausgenommen organe), das nur einfach da ist, ohne nutzen
dann einfach graphik ändern, string anpassen und schon haste das gleiche item, nur ohne monsternamen^^

woher das kommt, dass so organe oder so zeug ein monsterprefix erhalten weiß ich leider nicht, könnte hardcoded sein (bin auf dem gebiet allerdings nicht allzu erfahren)

Eine Möglichkeit für derartige Fehler auf Items wäre,das man sein neues Item irgendwo mittendrin in den tbl's eingetragen hat und nicht ans Ende dieser Datei......ganz pöser Fehler sowas,da sich dadurch alle Strings verschieben (übrigens auch,wenn man nen String der nicht am Ende steht einfach löscht).

Ansonsten wäre es hilfreich,das du mal deine genauen Änderungen für dein Item irgendwie zum Einsehen bereitstellst,mir scheint da ist mehr dran geändert als nur nen banales neues Item.

Also das item funktioniert nun einwandfrei und ohne monsternamen.Ich hatte in der Type zeile als item typ "body" eingetragen.dadurch hat sich das ganze wie die organe verhalten, wie Destruction schon sagte.
Hab den type dann in "Herb" geändert und nu geht alles wunderbar

Sieh mich an

danke für die tipps

nur die FO explosion läßt mich weiterhin verzweifeln.schaff ich aber bestimmt noch :)

Zurück
Oben