• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique Chancen beim Gambeln

superente

Guest
Hi alle zusammen

Ich spiele seit ende letzer/anfang dieser Ladder Classic und mir ist was komisches aufgefallen. Ich habe jetzt etwa 10.000.000 Gold insgesamt vergambelt für Ringe und ich habe mittlerweile 3 Unique Ringe ergambelt. (3x Manald Oo)

Als ich noch LOD gespielt habe habe ich mit meinem Gold Barb viel viel mehr Gold vergambelt und erst 2 Set Ringe ergambelt.

Ist die Chance in Classic höher Set und Uiques zu ergambeln?

Nein.

rare 1:10 (sicher)
set 1:400 (denke ich)
Unique 1:2000 (denke ich)

afaik bist du einfach nur ein glückspilz ;) wünsche dir, dass das anhält :hy:

Hallo erstmal,

guckst du hier KLICK

steht alles drinne
aber da ich heute sozial bin kopier ich das schnell mal:

5. Wie hoch sind die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand?

Die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand sind - anders als bei der Qualitätsbestimmung - nicht vom Charakterlevel oder dem ilvl abhängig. Sie sind wie folgt festgelegt:
Chance auf magischen Gegenstand: 89,85% (~9:10)
Chance auf rare Gegenstand: 10% (1:10)
Chance auf Set Gegenstand: 0,1% (1:1000)
Chance auf Unique Gegenstand: 0,05% (1:2000)
Wird ein Set oder Unique Gegnstand für einen Gegenstandstyp generiert von dem es eigentlich keine Set/Unique Variante gibt, so ist das Ergebnis ein rarer Gegenstand mit erhöhter Haltbarkeit.

Mfg und thx

Ok Danke wäre dann geklärt ^^

Dann war das wohl nur das Glück was mir letze Ladder nicht vergönnt war ^^

Gwen13 schrieb:
Wird ein Set oder Unique Gegnstand für einen Gegenstandstyp generiert von dem es eigentlich keine Set/Unique Variante gibt, so ist das Ergebnis ein rarer Gegenstand mit erhöhter Haltbarkeit.

Mfg und thx

Und was ist, wenn der Itemtyp garkeine Haltbarkeit hat?:angel:

Manald gambeln würd ich nicht als Glück bezeichnen.^^

Das ändert aber nix an der Chance wie hoch es ist einen Unique RIng zu bekommen und darum ging es.

Mfg un d thx

Gwen13 schrieb:
[...]
[...]
das ist so nicht richtig, Fallback für Uniques ist ein Rare mit dreifacher Haltbarkeit, bei Sets jedoch wird es ein Magic mit doppelter Haltbarkeit.

So ein sog. failed Unique entsteht auch, wenn das entsprechende Unique im selben Spiel schon erzeugt wurde. Ob Gamble in diesem Fall mitzählt, oder ob diese Regel nur für "echte Drops" gilt, weiss ich nicht, aber würde mich wundern wenn Gambling davon ausgenommen wäre...

:hy:

ph.0.nix schrieb:
das ist so nicht richtig, Fallback für Uniques ist ein Rare mit dreifacher Haltbarkeit, bei Sets jedoch wird es ein Magic mit doppelter Haltbarkeit.

So ein sog. failed Unique entsteht auch, wenn das entsprechende Unique im selben Spiel schon erzeugt wurde. Ob Gamble in diesem Fall mitzählt, oder ob diese Regel nur für "echte Drops" gilt, weiss ich nicht, aber würde mich wundern wenn Gambling davon ausgenommen wäre...

:hy:

also wäre es fast sinnvoll alle set ringe + evtl manalds und nail im inv. zu haben, damit man "mehr" rare ringe bekommt?! :eek:

Aliensareback schrieb:
also wäre es fast sinnvoll alle set ringe + evtl manalds und nail im inv. zu haben, damit man "mehr" rare ringe bekommt?! :eek:
nein, es geht nur um items, die schon im selben spiel erzeugt wurden. ein in nem anderen game gefundener und mitgenommener manald ändert gar nix.

es ist allerdings in der tat so, dass die chance einen soj zu finden höher ist, wenn man im selben game bereits einen manald oder einen nagel gefunden hat.

Hackfleisch_pvp schrieb:
es ist allerdings in der tat so, dass die chance einen soj zu finden höher ist, wenn man im selben game bereits einen manald oder einen nagel gefunden hat.
Ich dachte das Gerücht wäre langsam mal aus der Welt geschafft. Ob nun 1 oder 2 Uniqueringe gedropt sind ändert rein gar nichts an der Dropchance für einen weiteren Uniquering.
Nachdem das Spiel ausgewürfelt hat, dass der Ring ein Unique werden soll, bestimmt die Rarity welcher Ring es werden soll. Ist dieser Ring schonmal gedropt, wird es ein Rarer.

Gambeln sollte von der Uniquedropregel ausgeschlossen sein. Jedenfalls ist es in vielen Mods so.

Gruß André

Zurück
Oben