• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique-Sammlung im SP

Wetterfrosch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich spiel jetzt auch schon etwas länger Diablo2 (ausschließlich SP mit PlugY) und dabei sind auch eine ganze Reihe Uniques gefallen. Und fleißig wie ich bin, hab ich sie alle aufgehoben und in die Truhe gelegt. Dabei sind jetzt über 30 Seiten randvoll mit lauter Uniques, die wild durcheinander darinlagern.

Das Problem könnt ihr euch wohl denken: Ich find mich einfach nimmer zurecht, und merke regelmäßig, dass ich eigentlich schon Uniques besitze, die für meine Chars viel besser wären, als die die sie gerade tragen. Nur hab ich halt gar keinen Überblick mehr.

Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr im SP mit all den Uniques umgeht.

Vielen Dank,
Wetterfrosch

PS: Ich war mir net ganz sicher, ob das das richtige Forum ist, aber immerhin such ich ja nach einer "Strategie".

Also ich mach das immer so:

2 Seiten für Schwerter steigend von norm bis elite
2 Seiten für Äxte ...
2 Seiten für Knüppel...
bla bla blubb

dann die Rüstungen, Helme etc

irgendwann kennst du dich in deinem eigenen System aus.

und dann natürlich noch die groben Einteilungen: (meine wäre Seite 1 Gems, S10 Runen, S100 Unis, S200 Sets, S300 Rohlinge usw...)

mfg

Ich hab das früher auch immer so gemacht.
Jede Itemart bekommt 1-2 Seiten. Mehr sollte man meistens garnicht benutzen, da kommt sonst einfach zu viel Schrott zusammen, wo man nur dazu sagt: "Brauch ich vielleicht noch irgendwann".

Die Seiten schreib ich mir dann auf nen Zettel, ist dann noch mal bisschen übersichtlicher.

Ich hab trotz PlugY extra Mulis für alle Arten für Uniques. Also Schwerter/Rüstungen/Handschuhe/Gürtel/Hämmer&Knüppel usw. Auf den Mulis dann immer einzelne Seiten für je ein bestimmtes Unique. So behalt ich ganz gut den Überblick.

Seite1-4: Gems/Runen
ab Seite5: rohlinge/rws/rares/sonstiges gelump
ab Seite20: uniques, dabei folgende Sortierung:
erstmal grundlegend: Ich tu nach allem normalen, alles exceptional und alles elite trennen
bei allen 3 sparten dann die gleiche Sortierung
Rüstungen+Gürtel
Helme/Handschuhe/Stiefel/Schilde
rest Schilde und Schmuck
Speere/Stangen/Dolche
rest Speere/Stangen und Krisähnliche Dolche + Äxte
Bögen+Armbrüste
Schwerter Knüppel
rest Knüppel/Hämmer
charspezifisches

ab Seite 50 kommen dann sets, darin die Sortierung wieder nach normal/exceptional/elitesets

Ab Seite 60 charms

vor dieser Ordnung hatte ich auch ein totalchaos im stash
man sollte hier zum umräumen einen mehrseitigen persönlichen stash besitzen wo man das ganze zeug erstmal hinräumt um dann alles schritt für schritt auf die richtigen seiten zu bringen
kann durchaus einige stunden dauern :D

Ich finde Atma viel besser geeignet um Ordnung zu halten. Man hat damit eine Verzeichnis-Struktur wie man sie vom Windows Explorer kennt und kann sich für jede Item-Unterart einen extra Ordner (= Charakter) erstellen. Wenn diese sinnvolle Namen haben, findet man in sekundenschnelle alles was man sucht ohne lange irgendwelche Seiten durchzublättern.

Ein Beispiel:

atmaansicht.jpg

Meine Sortierung is da bissle n kreatives Chaos^^

Seite 1: übrige Runen & Gems, welche hochgegubt werden
2, 3: Gems-Sammlung fürs Runencuben
4: Zeugs zum kurzfristigen Auswechseln, z.b. Res-Items, oder mf-Zeugs
5: leer atm
6: brauchbare Amus/Ringe/Juwele und Str-Zauber zm Str-buggen^^
7: Da ich Hardcore-Spieler bin, heb ich mir gute Übergangsitems, z.b. lowlvl-Necrostäbe/Schrumpel, hier auf
8: Makellose-Schädelsammlung für Gemschreine
9: Alles, was mit Cuben/Craften zu tun hat
10: Runensammlung
11: v.a. Ancast-Ausrüstung fürn Summoner
12: Uber-Ausrüstung
13: Reserve-Rejus
14: Unique Zauber
20+: Zauber
30+: Amus, Ringe, Juwele
40+: Rares
50+: gesockelte Rohlinge
60+: ungesockelte Rohlinge
70+: magisches
80+: Keys
100+: Uniques
200+: Sets
300+: ätherische Uniques

Damit komm ich an sich ganz gut zurecht, nur die Uniques müsst ich mal so sortieren wie die Vorposter; und die Schuck-Abteilungen zusammenfassen. Wenn ich mal wirklich mehr Chars wie nur den Summoner und den Hammerdin spiel, muss ich mir was ausdenken mit Zweitausrüstungen...

Unordnung kommt da net auf, weil ich gerne als meine Items durchgeh zum gucken was ich hab, und dabei immer bissle aufräum^^

Zurück
Oben