• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique spawnt nicht

wisecyan

Neues Mitglied
Hi Leute! Hab mal wieder ein Problem ;)

Ich hab für meinen Mod eine stärkere Version der Archon-Plattenrüstung erstellt, die Erzmagier-Plattenrüstung. Das benötigte Droplevel liegt bei 105, sodass die Rüstung auch auf Hell von keinem Monster gedroppt werden kann (außer Uber Diablo, oder?). Ercuben lässt sich die Rüstung aber dennoch, in der cubemain.txt ist ein neues itemlevel von 120 eingetragen und soweit funktionierts prima. Das Anforderungslevel liegt bei 82.

Nun hab ich aber eine Unique Erzmagier-Plattenrüstung "Viridianplatte" erstellt, benötigtes Droplevel 112, Anforderungslevel 84. Enabled natürlich auf 1, wenn ich die Rüstung aber über die cubemain mittels "output" = Viridianplatte oder "output" = "m01,uni" (m01=Archmage Plate) gecubed haben möchte, kriege ich nur eine rare Rüstung mit erhöhter Haltbarkeit, also ein failed uni.

Wo könnte der Fehler liegen? Gibt es in der UniqueItems.txt ne Grenze, bis wohin die Einträge eingelesen werden oder so?

Wie immer TIA,
Wise Cyan

auch die 0 bei EOL nicht vergessen?
Nochmal doppelt geprüft ob der baseitem typ in der uniqueitems stimmt?
ansonsten fällt mir so spontan kein grund ein, warum die da nicht bei rausspringen sollte...

0 ist da und auch alles geprüft und mehrfach neu eingegeben und kontrolliert. :/

Wenn da der Fehler läge, dürfte der cube doch auch theoretisch gar nicht wissen, dass er da eine Archmage Plate rausgeben soll, oder?

Wenns hilft lad ich im Verlaufe des Tages die entsprechenden Files hoch. Vier oder mehr Augen sehen ja bekanntlich mehr als Zwei ;)

Edit:

So, ich hab hier mal alle entsprechenden Textfiles in ne Zipdatei gepackt und hochgeladen. Zuästzlich ist noch ne CharStats.txt drin, die neu erstellte Chars mit dem Würfel ausstattet, falls wer ingame testen mag.

Einfach ein Item in den Würfel packen und auf cuben drücken, aber seht halt selbst ;)

Klick mich!

Und sorry für den Doppelpost, daran hab ich überhaupt nicht gedacht grade -.-

Edit 2:

Nach weiteren Stunden des Herumbastelns habe ich es jetzt endlich geschafft, das Uniqueitem erfolgreich im Cube erscheinen zu lassen. Es lag weder an einem Tippfehler noch an der Position innerhalb der Uniqueliste, sondern - so zumindest meine These - daran, dass der Horadrimwürfel Probleme damit hat, Uniqueitems mit einem Gegenstandslevel größer 99 auszuschmeißen. Stelle ich das iLvl auf 99, schmeißt er die gewünschte Unique-Rüstung heraus. Bei 100 oder mehr tritt der beschriebene Fehler auf und der cube kreiert mir eine rare failed uni Archmage Plate.

Komische Welt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstung muss das ilvl haben, das in der UniqueItems.txt als benötigtes ilvl angegeben ist.
Im cube bekommst maximal ilvl 99 raus.
Ansonsten bekommst keine unique Rüstung.

Allerdings kannst das umgehen, indem einfach das benötigte ilvl auf 0 oder einen anderen Wert < 100 setzt (da das gGrunditem sowieso nur von einem Monster gedropt werden kann).

wenn man die ilvl und pvp spalte in der cubeemain huchgenug einstellt sollte das item aber dennoch über den cube erzeugbar sein, da es erst bei der generierung auf ilvl 99 degradiert wird (auch gedropte items haben am ende maximal ein ilvl von 99)

für die anfrage auf die generierung ist es allerdings egal wie hoch die zahl is, solang die bedingungen erfüllt werden ^^ (also der char/monster bzw der cubemaineintrag gleich/höher als die anfordering sind)
für das game macht es keinen unterschied ob das item durch den cube/einen händler oder einen drop generiert wird
zumindest was die anforderung zur generierung angeht ^^

sonst hätten mods mit wesendlich höheren maxlvln noch größere problem als jetzt schon ^^ (z.b. snej, nezeramontias, zyel, ... )

Gruß SamusAran

Zurück
Oben