Kaoru_inaktiv
Guest
Hallo!
Ich wollte mit dem Block-Calc ausrechnen, wieviel Dex ich investieren muss, damit ich mit dem Sturmschild bei meiner Sorc auf Maxblock komme.
Nun ist mir aber leider nicht ganz klar, was ich jetzt da eintippen muss.
Ich werde Schutzengel tragen wegen Maxresis und besserem Block. Also hätte ich einen Blockbonus von +45%.
Nun fragt mich der Calc, nach der "Summe aller Blockitems". Bei LV 85 bräuchte ich, wenn ich dort 45 eintrage ganze 299 Dex.
Dieser Satz
Wenn ich jetzt also 67% Grundblock vom Stormshield nehme und dann den Bonus von +45% vom Equip draufrechne, komme ich nur noch auf 129 Dex... das kommt mir zu wenig vor, wär aber toll. ^^
Oder sind die 67% garnicht Grundblock, sondern sind 42% Block von nem weißen Monarchen Grundblock? Wenn ich auf die 42 noch die 45 vom Equip rechne komme ich auf 162 Dex...
Drei verschiedene Zahlen, ich bin verwirrt
Oder zu dumm den Calc zu verstehen.
Help plzzz
Ich wollte mit dem Block-Calc ausrechnen, wieviel Dex ich investieren muss, damit ich mit dem Sturmschild bei meiner Sorc auf Maxblock komme.
Nun ist mir aber leider nicht ganz klar, was ich jetzt da eintippen muss.
Ich werde Schutzengel tragen wegen Maxresis und besserem Block. Also hätte ich einen Blockbonus von +45%.
Nun fragt mich der Calc, nach der "Summe aller Blockitems". Bei LV 85 bräuchte ich, wenn ich dort 45 eintrage ganze 299 Dex.
Dieser Satz
verwirrt mich jedoch.Der angezeigte Wert beim Schild ist auf 75% begrenzt, was sich aber von dem wirklich wirkenden Wert unterscheiden kann. Beispielsweise zeigt Whitstans Wache immer 75% Block an. In Wahrheit wirken aber der Grundblock (42% bei Rundschild/Paladin) und der Blockbonus (55% bei Whitstans Wache), d.h. 97%, was so zur Summe aller Blockitems addiert werden muss.
Wenn ich jetzt also 67% Grundblock vom Stormshield nehme und dann den Bonus von +45% vom Equip draufrechne, komme ich nur noch auf 129 Dex... das kommt mir zu wenig vor, wär aber toll. ^^
Oder sind die 67% garnicht Grundblock, sondern sind 42% Block von nem weißen Monarchen Grundblock? Wenn ich auf die 42 noch die 45 vom Equip rechne komme ich auf 162 Dex...
Drei verschiedene Zahlen, ich bin verwirrt
Oder zu dumm den Calc zu verstehen.
Help plzzz