• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

Boscabana

New member
Registriert
10 April 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hiermit eröffne ich mal einen Thread, von dem ich nicht 100%ig weiß, wo ich ihn hinstecken soll und von dem ich ebenfalls nicht weiß, ob es ihn nicht vll. schon irgendwo in diesem großen Forum gibt (wenn man z.B. "unlogisch" in die Suchmaske eingibt, bekommt man ne Menge Treffer :) ).
Wenn es so ein Thema schon geben sollte, würde ich mich über eine Verlinkung dorthin natürlich freuen.

Genug geschwafelt!
Hier ist er:
Der "Unlogische Zustände in DiabloII"-Thread !

Hier könnt/sollt ihr alle Zustände/Begebenheiten/Ereignisse etc. reinposten, die aus eurer Sicht unlogisch oder gar unmöglich erscheinen.
Außerdem können natürlich Irrtümer und Verwirrungen hier geklärt werden.

Hier ist die Liste:
(spieltechnische Ungereimtheiten wie WPs oder Drops lass ich mal außen vor.)

1. Die Lage des Friedhofes in Akt 1:
Wenn die Jägerinnen mal eine Verstorbene beerdigen wollen, müssen sie durch ein Hochland, ein Moor, einen Wald, eine Höhle, über ein Feld und eine Ebene reisen, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzten. Ein ziemlich Aufwand, nicht?

2. Die Monster im Harem/Palstkeller in Akt 2:
Ich meine aus den NPC-Gesprächen herausgehört zu haben, dass die Monster im Harem bzw. im Palastkeller durch das Portal zur Geheimen Zuflucht strömen.
Nur blöderweise gibt es dort keine Tölpelträger, Sandräuber oder Skelettmagier etc. (ich weiß nicht genau, wie die Monster dort heißen).
Aber vll. liegt das auch daran, dass diese Monster schon alle durch das Portal abgehauen sind. :)

3. Das Leben der Spieler und NPCs:
Die Spieler und NPCs müssen niemals auf's Klo :D (Essen, schalfen etc. natürlich auch net.)

4. Architektur des Klosters:
Originally posted by Saturn: Die Schwestern müssen durch ein dreistöckiges Gefängnis, um vom Inneren ins Äußere Kloster zu gelangen.

So, jetzt dürft ihr ran..
Viel Spaß!
 
Ich hab nur zu 1.) was zu sagen, der Freidhof liegt angrenzend an die Kalte Ebene, die kommt direkt nachm Butmoor, welche Höhle denn? Wald, hä?
:confused:

Gr33z chi

*mich Mittlerweile für den shice da oben schäm*
 
Ursprünglich lebten die Jägerinnen aber ja im Kloster.
Wahrscheinlich übrigens im INNEREN Kloster. Wenn die mal rauswollen müssen die also erst durch ein dreistöckiges Gefängnis latschen :eek:
 
Die Jägerinnen wohnen ja normalerweise nicht in dem Camp, sondern im Kloster.
Das Not-Lager haben sie nur aufgeschlagen, da das Böse sie aus ihrer Wohnstätte vertrieben hat.
Du musst also den Akt "von hinten" durch gehen:

Tamo-Hochland
Schwarzmoor
Dunkelwald
Unterirdischer Durchgang
Feld der Steine
Kalte Ebene

Krypton
 
Saturn schrieb:
Ursprünglich lebten die Jägerinnen aber ja im Kloster.
Wahrscheinlich übrigens im INNEREN Kloster. Wenn die mal rauswollen müssen die also erst durch ein dreistöckiges Gefängnis latschen :eek:

richtig:D
Hatte ich vergessen.

Die können nur durch ein Gefängnis vom inneren zum äußeren Kloster gelangen. Bescheuert!
Damit hätten wir einen vierten Punkt.
Wenn hier genung mitmachen mach ich aus dem obersten Post nen Sammelpost mit allen Punkten.
 
ARGH, was ein Denkfehler-.-
Asche auf mein Haupt! *Aschesack auspack und mich reinsetz*
 
Wie gesagt, der Thread ist auch zum Irrtümer aufklären^^.

Ich hab noch einen Punkt gefunden. Aber der ist wahrscheinlich total ausgelutscht, da er nur ein spielerischer Aspekt ist:

Waypoints!

Aber ich denke, die WPs aus Akt 4 verdienen schon einen Posten auf der Liste.
Die aus den Akten davor (bzw. dem danach) kann man damit erklären, dass sie aus den "Zeiten des Friedens" :) stammen und als schelle Verbindung zwischen z.B. Hafen und Stadt (Akt 3) dienten.
Aber die Akt4 WPs sind einfach nur unlogisch:
So besteht eine direkte Verbindung zwischen Flammenfluß und Festung des Wahnsinns.
Sozusagen ein Highway to Hell, aber leider auch umgekehrt :eek:
Kann es sich der letzte Posten des Himmels leisten, einen Diablo-DriveIn zu beherbergen?
(Ich weiß, dass Monster die WPs nicht benutzen können, aber theoretisch...)
 
Naja, ich habe auch leichte Einwäne bezüglich der Distanz von Kurast nach Travincal im Vergleich zur Distanz von der Innenstadt bis zum Hafen :D (vergleiche dazu auch die in D2 mitgelieferte Karte) :D

Weiterhin, dass Halbu und Jamella anscheinend Roboter sind. Und Tyrael anscheinend während seiner Jahrtausende als Engel wenig erlebt hat. Denn er erzählt immer das gleiche (okay, Cain in Akt4 auch, aber der redet sonst eindeutig zu viel ;) )

Ulli
 
In wiefern sind Halbu und Jamella wie Roboter?
Weil sie immer das gleiche machen? Das machen die anderen NPCs ja auch.
Und Tyrael darf vll. nix erzählen, da es ihm sein Boss verboten hat^^
 
KryptonKSDH schrieb:

Naja dann könnten sich Shenk und Konsorten ihre Belagerung auch sparen, einfach hoch zum nächsten WP und ab zu den Barbaren.
Drum würd ich sagen WPs können nur von guten benutzt werden oder sowas, sonst machen sie keinen Sinn.

Andere Sache is das telen mit Minions, die ja auch hinter einem hertelen, können die sich alle ne Enigma leisten?

Aber sowas sind wohl eher spieltechnische Ungereimtheiten, die man einfach so hin nehmen muss, die storytechnischen dagegen sind interessant.:)

Warum nehmen die Monster in Act5 15 Barbaren gefangen? Die wollen doch nur alles Gute vernichten, wozu brauchen die da Gefangene?

Was macht Flavie eigentlich da in der Pampa? Hinter ihr Monster, vor ihr Monster, nirgends was zu essen, stell ich mir recht ungemütlich vor.
Genauso Hadriel am WP zum Flammenfluss, aber gut das isn Engel, die machen öfter seltsame Dinge:angel:
 
Und die D2-Welt bietet noch so einiges Nettes.
Faltbare Monster, die sich , nachdem man eine Kiste geöffnet hat, gleich zu voller Größe "entfalten". Und vor allem endlos in ihrer Kiste/Fass/was auch immer kauern, bis da mal ein Held vorbeimarschiert kommt und sich ihrer erbarmt.
Skelette, die trotz ihrer wenigen Taschen manchmal ganze Rüstungen dabei haben.

Zu den WP-Eigenarten. Wenn schon die Jägerinnen einen weiten Weg haben, was sagen dann erst die Leute aus Lut Gholein, wenn sie ihre Toten bestatten wollen. Erstmal den Fürst um Erlaubnis fragen, dann endlos im Palast marschieren. Ab durch eine gestörte Realität, vorbei am fiesen Horazon um sich dann entscheiden zu müsse, in welches Grab man die Blumen eigentlich legen muss :D
 
@ Tütensuppe: wahrscheinlic werden die Monster durch einen Fallen-Zauberspruch oder so direkt aus der Hölle hochgebeamt (?)
Und Das Grab von Tal Rasha soll ja möglichst weit weg und schwer findbar sein. Der hat bestimmt keine lebenden Verwandten mehr in Lut Gholein, die ihn besuchen wollen.

@ Arcanus: Hasse recht, die spielerischen Ungereimtheiten sind net so interessant.
Und: Das Hadriel und Flavie in der Gegend rum stehen hat ja seinen Sinn; sie bewachen/beschützen die Guten vor den Dämonen. Das die NPCs einen gestörten Tagesrhythmus etc. haben ist ja schon erwähnt worden.

Krypton
 
Mit den gefangenen Barbaren gibts nochwas: Die ham Stadtportale dabei wozu muss man die rauslassen? Die könnten ja direkt heim?
Also was wir unter anderem herausgefunden haben: NPC´s sind sehr gestört...
 
Unlogisch ist, dass man erst auf die schwachen und dann auf die starken Gegner trifft. Schickte man gleich die starken "über-"Dämonen auf die Leute los, dann hätten die "Helden" erst gar keine Chance zu entstehen, wenn schon vor dem Lager der Jägerin (Achtung: Nur ein Beispiel) ein Blutfürst (Achtung: Auch nur ein Beispiel!) stünde.
 
Noch eine Sache, woher kriegen die Monster das Gold? Soviel wie die droppen gibts doch nicht mal in ganz Sanktuario...

Ich denke es gibt eine Art Monster-Robin-Hood, der bei der reglemäsig bei den Leuten die Glücksspiel veranstalten einbricht und das Gold dan den Monstern gibt.

Just my 2 cents

scir
 
vlt haben die ein päckchen pulver dabei ... so wie puddingpulver oder so :eek:. einfach 2 minuten im wasser einrühren und staunen was dabei rauskommt.
instant .. oder wie der shice heißt
 
Und wie ist das mit den Seelensteinen? Die scheinen auch in Teil I und II und im Addon ganz unterschiedlich zu funktionieren - in Teil I hieß es noch eindeutig, dass sie für die Dämonen Gefängnisse waren, in Teil II konnte plötzlich Baal dadurch freigesetzt werden, dass man ihn ihm aus der Brust riß, aber trotzdem brauchte er ihn dann noch, um seine volle Kraft zu entfalten... und all das passt nicht ganz mit Izuals :diablo: Geschichte zusammen, dass er Tyrael :angel: im Interesse der Dämonen dazu überredete, die Seelensteine gegen sie einzusetzen (und dazu noch Diablo erklärte, wie man sie zerstört :rolleyes: ).
 
Baal wurde zwar im Seelenstein eingesperrt , jedoch nur in einem Splitter. Der war nicht in der Lage, Baal lange zu halten und wurde halt dem Zauberknilch ( mir fällt grad der Name nicht ein ) in die Brust gerammt, damit dieser ewig mit Baal ringt und er nicht entkommen kann. ( alles aus der Erinnerung ans Handbuch :) )
Insoweit sind die Seelensteine schon Gefängnisse.

Mit dem Zerstören .. naja, wenns keine Gefängnisse mehr für die grossen Übel gibt, dann können die schalten und walten wie sie wollen, ohne Gefahr zu laufen, gleich wieder in so ein Teil verbannt zu werden.
 
interessanter threat...

ähm so einiges ist mir aufgefallen aber erstmal zu den NPC´s. warum die nicht ins separét gehen. naja nun, habt ihr euren chrakter schonmal was essen oder trinken sehen? oder mal ordentlich an nen baum k*****??? ne, oder? (zeit für eine modifikation) :D

die WP frage. warum benutzten die monster die WP nicht. so könnten sie ungehindert ins lager der jägerinnen und ende... (gilt auch für alle anderen akte).

zu FLAVIE: die frau is obergozu, oder habt ihr die mal sterben sehen? der kann niemand was anhaben.

weitere aspekte:
- DIABLO entspringt der Matrix!!! oder wie könnt ihr euch die 2 deja vu´s erklären. die schwierigkeitsgrade deuten schon auf parallelwelten hin...
- die assasine (name ist entfallen) in akt 3 verschwindet irgendwann, einfach so... ein fall für "bitte melde dich"... mich würde interessieren warum und wohin sie verschwindet?!
- warum kann man den wanderer in akt 3 nicht einfach so killen?
- warum muss man erst ne "anleitung" für das berühren der obelisken auf dem feld der steine finden, diese von charsi "übersetzen" lassen und darf dann erst die dinger berühren?
- woher haben die NPC´s das ganze geld um einen die items abzukaufen? irgendso n investment-fond vielleicht?
- warum heißt es festung des wahnsinns, wo doch alle recht normal scheinen? oder kommt das wegen der "wahnsinns"-hitze?


soweit für den moment
 
venom_vc schrieb:
...
- warum muss man erst ne "anleitung" für das berühren der obelisken auf dem feld der steine finden, diese von charsi "übersetzen" lassen und darf dann erst die dinger berühren?
...
- warum heißt es Rüstung des wahnsinns, wo doch alle recht normal scheinen? oder kommt das wegen der "wahnsinns"-hitze?


soweit für den moment

1. Das is Akara
2. Meinst du vllt Festung?

Gr33z chi
 
Zurück
Oben