• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Unperm" und/oder gedupte Gegenstände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXSowiloXx

Member
Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Ich habe eine Frage bezüglich meines Topics ;)

Das Gegenstände geduped sein können (von HRs gar nicht zu sprechen^^) ist mir natürlich klar. Nur würde mich interessieren warum manche Leute (ofc nicht hier im Forum) beabsichtigt "unperm" BBs, BTs usw. kaufen? Natürlich sind sie um einiges billiger, aber dennoch verstehe ich nicht wie man mit der Angst leben kann, dass das Item plötzlich weg ist.
Nun die eigentlich Frage:
Es ist dem Zufall überlassen, wann ein "unperm" Item verschwindet, richtig? Also könnte es rein theoretisch sein, dass ein "unperm" Item erst nach Monaten verschwindet?
Ist das mit Runen auch so? Oder bleiben die "unperm" Sachen auf dem dupe Acc bestehen und verschwinden erst danach?
Es ist ja so, dass Dupes sofort nachdem man das Game verlassen hat verschwinden und ein anderes Mal hört man davon, dass es länger gedauert hat?
Oder kann das durch ein Programm von Blizzard gecannt und dann gelöscht werden?
Und dann frage ich mich noch, wie es perm BTs und BBs usw. geben kann?

Grüße!

Heyho

Soweit ich weiss, gibts Methoden, dafür zu sorgen, das ein geduptes Item nicht verschwindet. Wie genau das geht kann ich dir nicht sagen, allerdings wäre das ja wohl eine Erklärung, das sogar gedupete Items einen Wert haben.
Aber n Verkäufer, der sogar reinschreibt, seine Sachen seinen unperm..... :irre:

Würde glaube ich eher in das TradeCom passen...
Zum Thema perm: Imho grundsätzlich eh Schwachfug, und ja, es ist tatsächlich Zufall wann genau das Item verschwindet, es wird ja afaik lediglich überprüft ob eine Item-ID doppelt auftaucht, die die länger in der Datenbank vorliegt bleibt erhalten, die andere wird gelöscht. So grob gesagt.
Theoretisch also kann es sein, dass wenn der echte Gegenstand abhanden kommt (verkauft/verbaut) wird, das gedupte das "Original" wird. Das allerings nur als Gedankenspinnerei meinerseits.

Habe ich auch schonmal gehört, aber dann würde man ja alles permen, wenn es so locker gehen würde ;)
Ok, dass mit dem dupen macht auch nicht jeder, obwohl es sicher jeder machen könnte, wenn er wüsste wie xD

Grüße!

Dupes verschwinden, wenn sich zwei identische IDs auf dem gleichen Server befinden. Der Scanner erkennt die zwei IDs als identisch und löscht beide Items. Wie lange das dauert ist von vielen Faktoren abhängig.

Gegenstände, die in 1.09 geduped wurden haben mit der Konvertierung auf 1.10 eine eigene ID bekommen und werden daher nicht als Dupe erkannt. Vom Scanner werden Dupes ab 1.10 erkannt. (meines Wissens)

Frage beantwortet -> Topic sinken lassen

soryy blanchi aber so einen aehnlichen thread wollt ich auch eroeffnen. aalso diese dumpfbacken itemshops bieten tatsaechlich sowas wie unperm facetten an. kann man verstehen facetten versockelt man ja eh. das sie unendlich perfekte runenwoerter anbieten kann ich verstehen die dupen einfach die runen und versockeln diese dann solang bis ein perfektes entsteht. aber wieso bieten die 100% perfekte Griffons an? die koennen von mir aus 100 bots haben unendlich perfekte griffons finden sie ja trotzdem nicht und dann auch noch so "billig". es muss also ne moeglichkeit geben diese itemID zu veraendern was sich dann wohl nur an wertvollen items lohnt...

Und wenn dann müssen wir hier nicht darüber diskutieren ;)
Anleitung zum Dupes Permen oder sowas in die Richtung = ist nicht.

Und bevor das jemand tut, mach ich den mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben