• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"unrecoverable internal error"

Aetra

Active member
ich krieg dauern immer mal wieder die folgende D2 Meldung.

Halt
Expression: Unrecoverable Internal error 6fe23785

Wenn die auftaucht hilft eigentlich nur Rechner Neustart bis ichs 2-3 Tage später wieder kriege. Wenn ich einfach D2 neustarte, dann kann ich ins Spiel aber sobald ich den ersten Mob gemurkst hab kommt die Meldung meist wieder. Eigentlich immer nur wenn ich ausser Town bin und ein paar Monster gemeuchelt hab.

:hy:

...auch wenn es sich komisch anhört, hast du D2 schon mal deinstalliert, Registry gereinigt und wieder neu aufgespielt ?

Seele

Du kannst mal nach diesem Crash die bncache.dat löschen und gucken, ob's dann einigermaßen geht.

Was du auch machen kannst, ist D2 mit -ns Option zu starten (no sound). Ich weiß, dass auch Creative Soundkarten (SB Live!) Crashes verursachen können. Grafikmodus welchseln und u.U. Glidewrapper aus der Downloadsektion ausprobieren...

Ansonsten welches Betriebssystem? Aktuelle Treiber? Insbesondere Grafik/Sound. Kompletten Deinstall, wie Seele sagte mit Regcleaner...

so long

bncache.dat loeschen hilft manchmal, aber leider selten, ja.
Das Problem hab ich schon vor letztem reinstall (windows und D2 wurden neu installiert).
Glidewrapper ist installiert und wird auch dauernd benutzt.

Wenn dem so ist, hast du entweder ein Problem mit einer bestimmten Option (z.B. immer Glidewrapper...ist ja denkbar, dass auch da mal was nicht passt) oder aber, es kommt hin und wieder zu einem Hardwarekonflikt. Kann die Soundkarte sein, aber auch die Grafikkarte.

Dir wird wohl kaum einer genau sagen können, was das genau ist. Du solltest durch Ausschlussverfahren versuchen, den Übeltäter einzugrenzen bzw. auszuschließen.

Ich gehe von Win XP aus, weil 98 zu alt und Vista noch kein Standard ist.

Probiere:

-ständig Windowsmode
-Modus ändern: Direct3D oder DirectDraw statt Glide
-kein Sound mittels -ns
-andere Treiber

Zu den Treibern. Es müssen nicht zwingend die neusten sein. Aber man probiert natürlich zunächst die aktuellen, wenn du die z.B. noch nicht hast :)

Alternativ mal Rechner auf Malware testen. Hijackthis bzw. Spybot Search and Destroy. Wobei das vermutlich nichts bringt, da du ja schon neu installiert hast...

...du kannst wenn vorhanden die Installation auch mal mit CDs von jemand anderem oder einem 2.ten Laufwerk testen. Möglicherweise liegt da ein Fehler vor, der sich dann bis in die Installationsroutine zieht.

Zurück
Oben