• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unscheinbar und doch genial - Welche Skills?

• Ersteller Ersteller Mondsucher
  • Erstellt am Erstellt am

Mondsucher

Guest
Freunde der Nacht!

Ich überlege mir viele, viele Builds für eine Menge Chars, ich kann nicht anders :ugly:

Dennoch, mir ist aufgefallen, es haben sich bereits in der Theorie Standards gebildet. So findet sich bspw. kein DH ohne Vault.

Ich würde gerne ein wenig Ideensammlung betreiben, über Skills, die auf den ersten Blick nicht die großen Damagedealer sind, aber viel Möglichkeiten zum Spielen bieten.

Ich fange mal an:

Smoke Screen: Quasi das andere Vault. Man wird unsichtbar und kann fliehen. Die Runenvarianten habe ich vergessen, jetzt gerade im Moment ist die B-Net Seite mit Fertigkeitenrechner down:motz:

Sentry: Jaja, dieser Turm, eher, diese stehende Armbrust.. Ich muss gestehen, fand ich grauenhaft, als ich das erste Skillvideo gesehen habe. Aber die Runenvariante Tethering Torment erschafft a la Entangling Shot eine Kette zwischen dir und dem Turm, die Feine verlangsamt und schädigt.
Also wenn das nicht zu taktischen Positionsspiel verführt. :flame:

Und generell: Entangling Shot
Ich liebe diesen Skill! Crowd Control geht einfach ab.

Fallen euch weitere, eher unterschätzte Skills und Varianten ein, die ein großes Potential haben?

Smoke Screen hat gegenüber Vault als Fluchtskill zwei, meiner Meinung nach, entscheidende Nachteile.

Zum ersten kostet er 24 Disziplin bzw 21 wenn man sich für die entsprechende Rune entscheidet. Vault dagegen nur 10 und mit der entsprechenden Rune kann man innerhalb von 6 Sekunden 2 mal für 15 Disziplin vaulten, also insgesamt 4 mal wenn man volle Disziplin hat.
Das zweite Problem ist, man kann nicht durch Monster durchlaufen um aus einem Kessel zu entkommen, mit Vault ist das problemlos möglich.

Sentry hat schon ein paar sehr schön Effekte mit den Runen, richtet aber nicht wirklich viel Schaden an, der Support ist es der Sentry interessant machen könnte, aber dafür braucht man erstmal Erfahrungen mit dem Partyplay und ob andere Chars das nicht eh besser können.

Entangling Shot ist kein schlechter Skill und sicher sehr nützlich wenn man zb auf Caltrops verzichtet.

Ein Skill der vieleicht noch unterschätzt wird ist Shadow Power, aber der war früher nunmal wirklich besser als er noch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht hat.

Ich stimme Santa mit den Argumenten pro Vault zu. Zusätzlich möchte ich einfach noch sagen, dass der Skill einfach höllisch Spaß zu machen scheint. Wie relevant dieses Argument ist, musst du nun natürlich selbst entscheiden :D.
Wobei man nun nicht alle Builds mit Vault ausgestattet sind. Meine Straferin im Steelseries Contest hatte kein Vault, dafür mit Caltrops und Entangling Shot 2 Verlangsamungseffekte und mit Strafe einen Hauptangriff, den du beim Laufen nutzen kannst. Ob das nun so klappen wird, das sieht man am 15. Mai ;).

Was mich bei Sentry aber interessiert, kann immer nur eine aktiv sein? Weil ansonsten spukt mir schon seit längerem ein High Discipline Build durch den Kopf mit viiiiiielen Sentrys :ugly:.

Vault hat noch einen Vorteil, man kann sogar Schaden machen wenn man ausweicht damit!

Wobei ich finde, dass Evasive Fire als Oh-Shit-Button den gleichen Effekt hat wie Vault. Manchmal sind die 15yards vielleicht sogar viel berechenbarer/ sinnvoller als die ganzen 35. Sollte man die größere Reichweite haben wollen, hats für 30yards wieder eine Rune.

Dazu ist der Skill viel billiger (mit Rune 2 Diszi!) und generiert sogar noch etwas Hass :-)

Und für manchen Build könnte der Skill evtl. sogar Notfallknopf und Hassgenerator gleichzeitig sein und damit einen Platz für irgendwas freimachen, was in diesem evtl. Exotenbuild dringend reinmuss. Oft genug denkt man sich doch "Mist, ich bräuchte dringend einen 7. Slot, damit mein Plan hinhaut":

Mit Glyphe Covering Fire haut das sogar keinen schlechten Schaden raus für einen Hatred Generator. Ich denke Evasive Fire hat eben genau 2 Nachteile gegenüber Vault:

- man kann es nicht offensiv verwenden, wie es manche Builds tun (z.B. Santas im Nachbarthread)

- man kann nicht frei ausweichen wie man will, was gerade in Situationen in denen man sich falsch positioniert hat und mit dem Rücken zu einer Sackgasse steht ein enormer Nachteil ist

Das 2. ist allerdings wirklich ein Nachteil, stimmt. Dann bleibt es halt eine 2in1 Lösung für die o.g. Builds, die sich dringend einen Platz freischaufeln müssen :-)

Es gibt sicher öfter eine Stelle wo man umzingelt ist, einfach weil es auch enge Stellen gibt und die Monster auch mal hinter dir aus einem Loch kommen!

Ich finde es da besser wenn man sein Stellungsspiel mit Vault besser steuern kann!

Wenn ich die Meinungen hier lese, dann stellt sich doch knallhart die Frage nach der Existenzberechtigung von Smoke Screen.
Wofür kann man es denn überhaupt brauchen, wenn es für Flucht bessere und billigere Alternativen gibt?

Naja, erstens werden sich Skills im Verlauf der Jahre ändern... ;)

und zweitens gibt es durchaus Leute die einfach die andere Art zu spielen bevorzugen, wurscht ob sie mehr kostet oder nicht. Jeder bevorzugt etwas anderes.

Dass es aber wieder "Standard Skills" geben wird, war eh abzusehen!

Sie werden sicher an dem Skill rumwerken und patchen.
In seiner momentanen Form wird er für die PvP Arenen interessant sobald diese gepatcht werden.

Kann mir jemand sagen, auf was sich die Damageanzeige bei Rapid Fire bezieht? Sind das DPS? War ziemlich enttäuscht als ich grad getestet habe, das sind ja pro Schuss nur ein Bruchteil vom eigentlichen Damage.

TitanSeal hat das sehr schön erklärt.

Link zum Post

Bin ich froh, dass ich einfach erstmal blind drauflos skillen werde und noch nicht alles auswendig kenn an Begriffen :P

Gibt wohl ein Update zu Smoke Screen mit dem Patch:

Smoke Screen
Discipline cost decreased from 18 to 14
Duration decreased from 3 seconds to 2 seconds
Now provides a 10% movement speed boost while invisible
Can now be used while under the effects of crowd control abilities:
Using Smoke Screen will break the effects of crowd control, as well as cause your character to be immune to additional crowd control abilities for its duration

Ich weiss nicht inwiefern CC Effekte auch PvM vorkommen werden, aber das sieht mir immer mehr nach einem PvP Talent aus.

:hy:

Der Meinung bin ich auch, allerdings haben wir keinerlei Möglichkeiten die Chars im PvP zu testen.... eig. schade
Ich denke aber auch, dass die Klassen noch stark unbalanced sind zur Zeit - deswegen ja die Verschiebung der Arena auf ungewisse Zeit nach Release.

zum Thema: Ich spiele normalerweise mit Vault als Fluchtskill, aber ich habe gestern beim Zocken mit einem Freund etwas herum probiert und Smoke Screen lässt sich derzeit im coop problemlos spielen und ich denke auch, dass sich das nicht wirklich schnell ändern wird.
Zudem finde ich Preparation ganz nett, das ich ja statt Vault wählen kann - da verzichte ich auch gerne auf Caltrops und Shadow Power.....

CC Effekte sind sehr wichtig im PvM!

Anders als in Diablo 2, wird es dies in D3 häufiger geben :)

btw: genau wie ich gesagt habe. Wenn etwas so komisch gebalanced ist, wirds gepatched ;)

Damit das aber nicht missverstanden wird...ich hab schon gemeint, dass die GEGNER nun viel mehr CC Sprüche auf Lager haben als in Diablo 2!

Zurück
Oben