• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unser Channelbot

Feder

Active member
Registriert
19 September 2005
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0
Da alle Threads die Älter als 6 Monate gelöscht werden, hab ich den hier noch mal erstellt, damit es nicht untergeht.


OP SdS-Channel

Der Bot in unserem Clan-Channel op SdS-channel ist nun endlich bereit Befehle entgegen zu nehmen. Vorerst sind es nur Standardbefehle und ein paar benutzerdefinierte Befehle. Demnächst sollen auch Skripte zum Einsatz kommen.

Damit der Bot einen Befehl versteht muss vor jedem Befehl ein Trigger stehen. Ein Trigger ist nichts weiter als ein Zeichen, das die Befehle identifiziert. Um herauszufinden welchen Trigger ein Bot verwendet muss man ?trigger in das Botfenster eingeben. In unserem Fall ist der Trigger ein ".". So steht für unseren Bot vor jedem Befehl ein "." (z.B. ".test").

Neben dem Triggerbefehlen hat der Bot jede Menge andere Befehle. Diese wurden von Nocard bereits ausführlich beschrieben, deswegen erspare ich es mir mal, das Rad neu zu erfinden.

Nocard schrieb:
.find <Acc-Name> - Frägt den aktullen Status dieser Person ab. Sofern diese Regestriert ist
.about - Zeigt die aktuelle Versoin vom Bot an
.server - Zeigt den aktuellen Realm an auf dem der Bot gerade eingeloggt ist
.whoami - Zeigt den aktuellen Access und Rang des jenigen der den Befehl gibt an
.cq - Löscht alle erteilten Befehle. Brauchbar wenn zuviele auf einmal ein Befehl eingeben und der Bot nicht mehr mitkommt
.designated - Zeigt den zu letzt ernannten User an, der Op ist wenn Bot nicht da ist
.flip - schnipsst eine münze / Heads oder Tails
.roll - Nennt ein Zahl zwischen 0 - 100
.roll <Zahl> - Nennt eine Zahl zwischen 0 - <Zahl>
.time - Zeigt Datum und Uhrzeit an
?trigger - Zeigt das Zeichen an das vor ein Befehl zu setzen ist
.Pingme - Zeigt den Ping des Users, als er den Channel betrat
.say <Nachricht> - Bot wiederholt die Nachricht
.shout <Nachricht> - Bot wiederholt die Nachricht in "GROSS"
.ignore <Acc-Name> - Schaltet den gewählten User Weg
.unignore <Acc-Name> - Schaltet den gewählten User wieder frei
.addquote <Quote> - Speichert eine bestimmte Nachricht
.quote - Zeigt die gespeicherten Nachricht an
.away - Bot ist nicht Verfügbar
.back - Bot ist wieder Verfügbar
.Ping <Acc-Name> - Zeigt den Ping vom User beim einklinken an
.uptime - Zeigt an wie lange der Bot angemeldet war
.mp3 - Zeigt den Song an der gerade über Winamp läuft
.mail <Acc-Name><Text> - Speichert eine Nachricht an den Acc-Name
.vote <Zeit> - Beginnt eine Umfrage <Zeit> Sekunden
.voteban <Acc-Name> - Beginnt eine 30 Sek. Ban-Umfrage
.votekick <Acc-Name> - Beginnt eine 30 Sek. Kick-Umfrage
.tally - Aktueller Stand der Umfrage
.info <Acc-Name> - Macht angaben über den User! Wie lange im Channel, etc.
.scq - Lautloses Löschen aller Befehle
.expand <Text> - Zieht ein Text "L ä n g e r"
.where - Sagt wo der Bot sich gerade befindet

Hier ist die Liste mit den benutzerdefinierten Befehlen
.ruhebitte - Den Befehl brauch ich wohl nicht zu erklären
.ruhe - Das findet ihr bestimmt auch selber raus
.member - Die Aktuelle Migliederliste aus dem Willkommensthread wird aufgelistet
.addmemb <member> - Fügt in der Memberliste einen weiteren Eintrag ein z.B. .addmemb Waldemar: die feder
.aktiv - Listet die Mitglieder auf die aktiv D2 spielen
.anwaerter - Listet die Anwaerterliste auf der Anmeldehütte auf
.addanw <member> - Fügt in der Anwärterliste einen weiteren Eintrag ein z.B. .addanw Waldemar: die feder
.def <runenwort> - Listet die Runenwörter auf z.B. .def Unendlichkeit

Beachtet dabei, dass Befehle bestimmte Rechte voraussetzen und somit nicht bei jedem Klappen können.

Desweiteren würde ich bitten, keine anderen User in unseren Channel einzuladen, es sei denn ihr beabsichtigt denjenigen in unseren Clan einzuladen.
Der Channel ist als erster Anlaufspunkt bzw. als ein Treffpunkt für die Mitglieder und die Anwaerter gedacht.

Ich würde ebenfalls bitten den Bot nicht in die Flist aufzunehmen. Es kommen dann einfach zu viele Meldungen, die den Chat stören. Der Bot wird sich sowieso nur im Channel befinden, wenn er denn online ist.
_______________________________________________________________

Ich hab in den vergangenen Tagen einen Channelbot für op channel-sds grob eingerichtet. Bevor noch mehr Zeit in den investiere, besteht überhaupt Interesse daran?

Wenn ja, welche Funktionene wünscht ihr euch?

Möglich wäre zum Beispiel das Hinterlegen, von allen Aktiven Membern, oder allen Anwärtern oder einfach allen Memmbern oder irgenwas anderes.
 
Zurück
Oben