• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unsterblicher Charakter

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Moin,

wollte mir schon damals, kurz bevor ich D2 für ein Dreivierteljahr pausierte, einen unsterblichen Charakter basteln.

Ausgestattet mit allen erdenklichen Items, die a) Magieschaden um X und b) normalen Schaden um X reduzieren. Auf prozentualen damreduce lässt sich dabei sogar komplett verzichten. Die Resistenzen sollen natürlich irgendwo im Bereich des regenerativen Wertes liegen, so daß mich jeglicher Elementarschaden hübsch hochheilt.

Das ganze ist selbstverständlich als funbuild geplant.

Die Frage bleibt nur, welchen Char spielen?

Da die items größtenteils feststehen, bin ich wohl gewzungen, einen Caster oder Supporter zu spielen.

Necro
Als Armymancer wohl eher sinnlos, wird dieser ja ohnehin kaum in Kämpfe verstrickt. Und für den Boner fehlt es mir eindeutig an +Skills. Und nur rumfluchen? Ich weiß nicht ...

Paladin
Mit dem Paladin liebäugel ich derzeit. Was wäre denn, wenn ich voll und ganz auf die Dornen-Aura setze? Oder ich lauf gleich mit gemaxter Meditation + Gebet rum und spiel den Medic. :D Gibt sicherlich zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten, grade als Aurenschlampe.

Barbar
Als BO-Bitch nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleicht als Shouter? Vorrangig, um die Viecher zu stunnen und die Party den Rest machen zu lassen. Und solo lässt sich mit gemaxten Synergien sicher auch in Hell was totkriegen, auch wenn die +Skills fehlen, oder?

Druide
Hmm. Ein unsterblicher Druide, der seine Wölfe die Arbeit machen lässt, hätte ja was. Auch hier wäre die Idee doch gar nicht so schlecht, mit Dornengeist zu arbeiten. Fragt sich nur, wie effektiv Dornen letztlich sind.

Zauberin
Vielleicht als Melee? Zwar müsste auf massig dmg verzichtet werden, dafür kippt die Dame aber auch nicht so schnell aus den Latschen. Oder Statikerin. Oder Frostnovaspammerin.

Assa und Amsel spar ich mir jetzt mal. Mag die Klassen eh nicht. :)

Die geplanten items werd ich nacheditieren, sobald ich meine Aufzeichnungen von damals gefunden habe.

Gruß,
Garfi

tach auch, zuerst einmal dornenaura: die monster in hell machen ca. 100-150 schaden und haben mehrere tausend leben (moonlords glaube 40k) von daher ist die frage ob es wirklich was bringt. sollte dein defense konzept aufgehen (was ich aber nicht so ganz glaube) könnte es funktionieren. es wurde auch von einem bug/ereignis berichtet, wonach mephisto in hell sich selbst mit 1-3 schlägen selbst gekillt hat durch die aura. aber letztlich dürfte es recht lange dauern bis die monster umkippen, zumal sie auch sehr stark regenerieren (moonlords so 1k leben pro sekunde)

als char nenne ich mal nen konzler (wegen viel def wird er an sich weniger getroffen) einen amokbarb (hoher schaden, def auf 0 aber da greift deine idee) und eine melee sorc mit dem runenwort bestie, welche ihr die fähigkeit gibt sich in einen bären zu verwandeln. mit gemaxter verzauberung machst auch gut schaden von 20k.

soweit meine meinung

ps: alle angaben ohne gewähr

Kannst ja ne Sorc mit ES, Max TK, hohem Wärme-Lvl und nem Arsch voll absolutem Reduce bauen :p

Musst dir halt nur was gegen die Manaburner einfallen lassen, aber gegen normale Gegner reicht ein Hoto um mit LifeRep den realen Lebensverlust auszugleichen.

Hm, der Amok Barb hätte auch was. Bloß würd ich dann wohl auf einen Schild verzichten müssen, zugunsten einer 2h Waffe. Und grade beim Schild (Gerkes Zuflucht war's, glaube ich) lässt sich viel damreduce holen.

Die Gedanken an die Dornenaura werd ich dann auch ganz schnell wieder verwerfen. Klingt doch recht wahrscheinlich, daß sie zu nix taugt. :D

Braucht eine Max ES Sorc überhaupt damreduce? Der ES reicht doch meist schon völlig, grade bei gemaxten Synergien.

Ich werd mir mal ein grobes Konzept zu dem Amok Barb überlegen. Schonmal danke für den Tipp bis hierhin. :)

Gruß,
Garfi

Garfi schrieb:
a) Magieschaden um X [...] reduzieren

so daß mich jeglicher Elementarschaden hübsch hochheilt.
MDR (Magic Damage Reduce) zieht nur den absoluten Wert vom Schaden ab, er heilt dich nicht. Dieser Abzug findet außerdem vor Resistenzen statt. Du verwechselst das vielleicht mit Absorb.
Der Schaden von (z.B.) Souls ist außerdem um einiges zu hoch um ihn durch MDR auf 0 zu reduzieren (selbst wenn man nicht noch zusätzlich DR auf dem Equip unterbringen will). Der restliche Schaden wird dann ganz normal mit deinen vermutlich grottigen Resistenzen verrechnet.

DR (Damage Reduce) funktioniert da schon um einiges besser, man kann damit tatsächlich den physischen Schaden der meisten Monster im Spiel auf 0 bringen. Doof wirds nur bei extra starken/Fana/Macht Bossen, bei denen der Schaden der Gegner durch ihre prozentuale Schadenserhöhung wieder um einiges über deinem DR-Wert liegt.

fallenphoenix: Bei 'ner High-ES Sorc ist massig DR/MDR recht unnötig, es reicht bereits ziemlich wenig von beidem um den ankommenden Schaden auf 0 zu senken. Das Mana kann einem aber eben trotzdem ausgehen, und wenn der Manapool ausreicht gibt's immernoch Manaburner. ;)

Mat Cauthon schrieb:
MDR (Magic Damage Reduce) zieht nur den absoluten Wert vom Schaden ab, er heilt dich nicht. Dieser Abzug findet außerdem vor Resistenzen statt. Du verwechselst das vielleicht mit Absorb.
Mein Quote ist auch ein bisschen aus dem Kontext gerissen. Ich sprach schließlich von Resistenzen auf Absorbniveau, die mich hübsch hochheilen sollen. Selbstverständlich mit entsprechenden Absorbitems wie Raven, Dwarven, Aufgehende Sonne, etc. Nicht von MDR. :D

Aber wenn MDR selbst gar nicht so viel taugt, vernachlässige ich es halt zugunsten des physischen damreduce. Gibt glaube ich gar nicht mal so viele MDR Items.

Mit meinem Gladiators 20 / 20, welches ich mir vor meiner Abstinenz noch rasch gegönnt habe, bin ich ja schonmal ganz gut dabei.

Habe außerdem noch einen prunkvollen Ward of irgendwas (+9 life) rumliegen. Wenns denn der Amok Barb wird (dem ich momentan stark zugetan bin), werd ich das Ding noch hübsch mit vier Sol sockeln. War doch Sol, die damreduce mit sich brachte? Oder war's Mal? Na ja, irgendeine wird's schon gewesen sein.

Mit einer Grief Bersi dürfte sich der Amokler ja ganz gut spielen lassen.

Hm wie wärs mit Items die abartig viel Absorb haben? Denk da so an Tgods, Schwarzeichenschild. Sollte auch helfen, oder?

DA würde ich als Waffe eher ne Lash nehmen ... dann macht er auch noch Schaden.

Das ganze dann aber eher auf nem Pala, der könnte seine Maximalen Resistenzen auf noch über Wiedderstand gegen ... erhöhen.

SantasClaws schrieb:
Das ganze dann aber eher auf nem Pala, der könnte seine Maximalen Resistenzen auf noch über Wiedderstand gegen ... erhöhen.

ui das gefällt jetz sogar mir als spaß build.
opfer, fana max
eifer lvl4
widerstand gegen...lvl 10-14
Heiliger schild rest.
macht maxres 80-82 bei feuer kälte blitz
mit der lash noch nette 33%CB und statik was dank eifer und fana desöfteren kommt.

oder fast noch besser:
ausgehend von 11 durchgangsskills um zu rache, Überzeugung und heiliger schild zu kommen.
rache max
überzeugung max
widerstand gegen... ~lvl12
HS rest.

somit hätte man mit lvl 91 rache, überzeugung max und HS auf 14. dazu 81 fire cold und light resis. mit schwarzeichenschild braucht man bei lvl 14 HS 186 dex für maxblock (is ja wohl pflicht).
dmg wäre dann ohne überzeugung 109-3392 wobei aber hier nur der blitzschaden von der lash dazugerechnet worden is.
das könnte spaß machen. immortal rächerdin :D

die 40er ES, telekinese und wärme max soso hat mich au ne idee gebracht:
warum dann nicht noch gleich ench dazu maxen und die beherrschung möglichst hoch?
dass ist des einmal en guter supporter und wenn man als ancastslot ein memory mit +3ES und +3ench als automods nimmt kann mal in den anderen slot noch enn kuko stecken und selbst dmg austeilen(am besten dann noch en razor als gürtel.
bliebe nur die frage ob die explosion auch ausgelöst wird, wenn der pfeil die trefferabfrage nicht bestanden hat...)

Ich hab grad mal ein bisschen bei D2wissen gestöbert und ein paar der in Frage kommenden items rausgesucht:

Gladiators Fluch (Sol)
20 MDR
20 DR +7

Gerkes Zuflucht (Sol)
18 MDR
16 DR +7

Prunkvolles Diadem des Ewigen Lebens (SolSolSol)
25 DR +21

Magisches Amulett des Ewigen Lebens
25 DR

Friede der Natur
11 DR

Zwergenstern
15 MDR
15% Feuerabsorbption

Ohrenkette
15 MDR
15% DR

Donnergotts
20 Blitzabsorption

Wird dann allerdings etwas knapp mit den sonstigen Resis. Aber die lassen sich ja zur Not über Charms reinholen. Und bei der Waffe hätte man dann die freie Wahl.

wenn absorb da ist, sollte man die resis nicht auf max haben. weil absorbheilung sich nach dem schaden richtet und der passiert erst nach den resistenzen
*hust*gab hier mal nen thread wo das einer ausgerechnet hat*hust*
wenn die resistenzen so bei null sind, reicht das völlig aus

und ein amokbarb kann auch mit 1hand waffe angreifen, killspeed ist weniger wichtig da man theoretisch nicht sterben kann und die chars sonst ja immer drauf ausgelegt sind: je schneller ich angreife, desto schneller ist monster tod und kann nicht auf mich einschlagen

ps: sowas könnte man im sp ausprobieren, gibt ja so nen editor.........

hmm ne "aura-schlampe" mit hohen-max resi auren[ ganz easy high stacked resi zu kriegen+dein amx resi is sehr hoch] dazu etwas absorb schon bist "unsterblich" mit dmg reduce total bzw prozentual weiß ichs ned so -.- mit "normalen items auf 35-50% zu kommen is ned soo leicht, und der totale dmg reduce is recht selten ka wie das genau wirkt im pve bin pvp spieler^^

aber nen supporter steht eh hinten und supportet entweder seine viecher oder die party, in beiden fällen muss er fast nix aushalten...hatte ma summon necro der auch torchrun gemacht hat...das ging ohne block/resi etc..rein auf auren+skills >_<

was ich bezweifle is das du gegen die stygischen puppen/moonlords etc "unsterblich" wirst, die machen selbst einem top ausgerüstetem highlvl char noch beachtlichen dmg... hinzukommt falls du ne art von nahkämpfer[avanger zb] machen willst gegen ironmaiden hast kaum ne chance^^

Sonen Char braucht eigentlich keiner in der Party, aber die Idee ist nett, hatte ich auch schon öfter.
Dornen bringens nicht, weil nur der ankommende Dmg zurückgeworfen wird... kriegst du keinen Dmg wirfst du keinen zurück, machst du 0 dmg.
Ein Dmg Reduce von ~80 sollte reichen, um die meisten physischen Attacken verpuffen zu lassen.

@garfi: statt den friede der naturring würde ich einen raven anziehen. der coldabsorb ist imho besser zu gebrauchen wie die 11dr - hast ohne sowieso schon 121 - was mehr als ausreichend sein sollte ;)

als waffe entweder Todesfallen-Flamme oder, mein favorit, das Jade-Tan-Do - immerhin kannst du die maxgiftressis nicht durch skills pushen...

evtl auch schutzengel(sol) als rüssi? erhöhte blockchance - mehr leben und erhöhte maxressis sind sicherlich nicht schlecht... dann evtl mit spirit waffe (hat ja noch bis zu 8 mdr)

es gibt generell 2 möglichkeiten:

einen sehr defensiven char nehmen, auf nahkampfschaden zu gehen um sich wieder hochzulutschen, oder einen, der komplett deffensiv ausgelegt ist.

ersteres lässt sich wiegesagt schon leicht machen, hier und da ein item mit dmg reduce nehmen, prozentualer reduce bringt hier mit relativ wenig aufwand sehr viel.
das problem hierbei ist, das solche chars offensiv ausgelegt (will besonders auf pala/baba hinaus) fast schon defensiver sind.
grund? lifeleech.
der selbe grund, warum man grief, statt botd nimmt. ein bisschen sicherheit bringt im endeffekt weniger, wie schaden, wenn man von dem leecht.

insofern kann ich nur zu 2terer variante raten. habe mal einen guide gelesen, hatte mir hier jemand im forum verlinkt, finde ihn aber beim besten willen nichtmehr.
man nimmt einen char und setzt komplett auf absolute reduktion. hier sind crafts magische und sol runen zu nehmen.
im endeffekt verliert man quasi jegliche ausrüstung, um auch ja auf max reduce zu kommen (was bei prozentuelen weniger der fall ist, da hier schon ca 3items ausreichen), dafür ist das ganze auch nicht bei 50% gecappt.
wurde auch mit optimal-ausrüstung ausgerrechnet. moonlords in hell machen genau 0 schaden, man läuft da einfach durch.
wenn ich mich nicht irre, war es tatsächlich sogar so, dass nurnoch bosse mit auren überhaupt noch schaden machen konnten, welcher aber auch nur in selteren fällen gefährlich wurde.

dann wurde sich natürlich die frage gestellt, welchen char man damit nimmt. und hier müsste es auch recht eindeutig sein:
der ele dudu. man hat natürlich recht schlechte ressis, wobei einen der abs gut kommt.
skillung ist ganz normal, problem gelöst, aus die maus.

wenn du interessa hast kann man das ganze nochmal ausrechen, habe damals aber keinen fehler bekommen.
dumm ist es nur, an die ganze ausrüstung zu kommen, da man eine menge glück braucht um immer die maximale reduzierung zu haben; hier und da nur fast perfekt, kann die komplette immunität schon auflösen
mfg und entschluldigung für den hingeklatschten textbrei ^^'

Zurück
Oben