• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unsterblicher Pala ?

• Ersteller Ersteller nanaa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanaa

Guest
Guten Tag!

Ich wollte fragen, ob es möglich ist einen Paladin zu bauen der folgenden Anforderungen entspricht....also

Alle 4 Widerstandsarten auf 95%
dabei ALLE Widerstandsarten um 400% drüber.
Giftstärke Reduziert um 75%
und jedes Element sollte mit mindestens 20% absorbiert werden.

Irgendwie geht sich das bei meinen Kalkulationen nie richtig aus

da man die maximalen Widerstände ja nur durch Gegenstände erhöhen kann, welche zumeist wenig Widerstände geben. (Bsp: Schutzengel, Donnergotts, Schneeklopfer) wollte ich fragen, ob schon mal jemand etwas ähnliches bauen wollte und welche tipps in sachen ausrüstung mir geben könnt.

Mit Dank im Voraus für jede antwort
nanaa

was willst du mit 400% allres drüber? :read:

unsterblich wird der da nur bei ele-attacken, bei nem phys. treffer bist du wohl schnelller weg, als normal, weil du deine offensive und damit deinen leech vernachlässigst.....;)

um auf 95 allres zu kommen: schutzengel + kältetod + drachenschuppen + donnergotts

handschuhe: hand des todes für Giftstärke reduziert um 75%
gurt: donnergotts für blitzabs
ring 1: raven für coldabs
schild: drachenschuppen für fireabs
waffel: kältetod
rüsse: schutzengel

helm: kiras für res
amu: maras für res
ring 2: magischer mit +15allres
schuhe: trippleres-boots

im inv dann soviele einzelres/prisma-sc's wie du willst.....

giftres auf 95 sind imho sinnlos, aber wenn du das willst nimmst du statt der tod & teufel handschuhe einfach giftgriff und um wieder die "Giftstärke reduziert um 75%" zu haben dann irathas kragen...

Besorg dir doch 400% life leech und damred da bist du auch unsterblich.

Nein mal im Ernst, kein char ist unsterblich und wofür wilst du so hohe res haben, ich kenn keinen gener der soviel eledmg austeil, dass er nicht bezwungen werden könnte.

damred wirkt nur auf physische attacken.................

ll ohne bumms ist matsche........
wenn ich 400% ll habe aber nurn waffenschaden von ~100 kannste das ganze knicken

nebenbie
warum alle res übers eq holen
stichwort
errettung

conv auskontern durch höheres lvl

Ich dachte Resis gehen nur bis 90 !?
Aber wozu brauchst du so einen Char?
Ich meine unsterblich ist er sicher nicht, nur gegen die 4 Elemente. Und selbst da ist er nicht unsterblich ;-)

Wenn du so ein Wider-Stands-Fanatiker bist nimm doch auch gleich die Erretungs-Aura mit! gibt immerhin
109 Resis für Feuer/Ice/Blitz
Und ein Schild was schon sowieso 43 alle widerstände hat, mit 4 diamanten gesockelt bringt ca. 120 widerstände gegen alles.
dann bist du schon bei 230
torch plus ani nochmal 40
270...
restlichen 130 kannst du dir ja durch die restliche ausrüstung und charms holen.

mfg
Chrom

nanaa, ich glaube zu erahnen, was du willst, aber leider übersiehst du dabei ein paar Dinge.

Es gibt insgesamt 6 (von Monstern ausgeteilten) Schadensarten, bei deiner Aufzählung fehlt Magie und physisch. Aber auch wenn dich das nicht interessieren sollte, ist prozentuale Absorbtion bei so hohen Resistenzen Quatsch, besser ist absolute Absorbtion. Dazu kommt, dass es nur einen einzigen Fall im Spiel gibt, wo 400% Resistenz Sinn macht, und das ist PvP. Ansonsten ist 300-350% immer genug. Und zum Schluss muss man noch berücksichtigen, dass Giftreduktion von 75% nicht ausreicht, da die Giftdauer ebenso wie die Giftstärke einem Hell-Malus unterliegt.

Es wäre vielleicht besser, du sagst uns, was du damit erreichen willst, dann helfen wir dir, es möglichst gut zu schaffen.

MAl ehrlich nen unsterblicher char im spiel wäre ja langweilig .
ich spiele noch net lange auch noch net soviel ahnung aber.

Mein pala zb

hat mit Bo 3400 hp und drück 14k schaden und mit erretung bist fast unsterblich .
Und wenn man afk gehen sollte gibt es sowas wie Tp's das dauert weniger als 1 sec und schon bis safe!!#

Gruß Larissar

Nun danke zu den vielen Antworten, hab jetzt irgendwo gelesen, dass man die maximalen Widerstände auch per Skills (Widerstand gg. Feru/Blitz/Kälte) erhöhen kann, genau hab ichs aber noch nicht überrissen, wie das funktioniert also ich bekomm pro Skillpunkt den ich in die o.g. Auren rein gebe +1 zu maximalen Widerstand dieser Art ist das richtig? wenn dem so wäre könnte man sich beim Equip doch nur auf maximal viel Resis und Absorb konzentrieren. Würd dann circa so aussehen:

Helm: Kiras (70% alles + cnbf)
Rüstung: Ach Ketten der Ehre spielts bei mir nicht ich kann die blöde Dol Rune einfach nicht finden (achtung nicht ernst gemint) muß wohl NefLum reichen weiß jetz nicht wie das ding heißt (50% Alles)
Schild: Drachenschuppe wegen Absorb
Waffe: Keine Ahnung Zauberdorn vielleicht (75%)
Amu: Metallgitter (35% Alles zudem nette DEF)
Ringe: Raben (20% Absorb) / Wisp (20% Absorb)

Tja leider weiß ich nicht wo ich den GiftWiderstand hernehmen soll aber ich knobel noch ein wenig herum.

OH total vergessen zu erwähnen wozu der Charakter gut sein soll, naja ich möchte gerne eine Art 'Maximum' ausloten. Und zwar, wie lange man einen Beschuss von Feuerbällen, Blizzard, Foh und Gift-Novas usw. ein Charakter maximal aushalten kann. Ich weiß, dass das ganze Lame wäre, mich würd eben nur interessieren wie belastbar ein Paladin (da ich Palafan bin) maximal ist. Gegen Physdam und Magieschaden geht eh nichts Smite und Hammer treffen schließlich immer und haben einen Dachschaden. Drum würden mich halt eben nur die restlechen vier Elemente interessieren.

bin über weitere Ratschläge sehr dankbar...
mfg
nanaa

P.S.
es gibt sehr wohl Monster die extrem heftigen Elementar Schaden austeilen können, ich erinnere mich nur zu gut an eine Soul mit Überzeugung, währen ich nen Lower Resist Curse von sonem blöden Ritter oben hatte, mein hammerdin war schneller weg als ich schaun konnte....und als mfhammerdin merkt man sogar das Inferno der Giftfürsten im CS wenn da mal einer mit Conviction daher läuft und ebenso mit LR verflucht ist.

es gibt sehr wohl Monster die extrem heftigen Elementar Schaden austeilen können, ich erinnere mich nur zu gut an eine Soul mit Überzeugung, währen ich nen Lower Resist Curse von sonem blöden Ritter oben hatte, mein hammerdin war schneller weg als ich schaun konnte...
Ist schon richtig, aber die ziehen zusammen nur maximal ca. 150 Resis ab. Zusammen mit den 100 Hell-Malus und den 95, die man erreichen kann, sind das ca. 350, mehr braucht man PvM niemals.

Aber es geht dir ja offensichtlich um PvP, da gelten andere Regeln, da sind 400 schon eine gute Zahl, bei Kälte reicht das im Extremfall nicht mal aus.

Wenn du das Maximum ausloten willst:
- Pala schafft -150 zu allen Resis (Conv)
- Nec schafft -60 zu allen Resis (LR)
- Sorc schafft ca. -250 zu Kälte-Resis (Mastery)

Man braucht ohen Fluch und Aura 195% Resis, um das Maximum zu erreichen. Zusätzlich braucht man einen gewissen Überschuss gegen folgende Gegner
- Ein Giftnecro schafft mit LR, Todesnetz, TO-Gloves und 6 Facetten maximal ca. 160% Resistenzabzug, das heißt, Gift reicht auf ca. 350% insgesamt
- Sorc schafft mit Kälte-Mastery und einigen Items bis zu -300 zu Kälteresistenz. Wenn dann noch LR und Conviction dazukommen, bräuchte man fast 700% Cold-Resis, um das wegzustecken
- Feuerchars schaffen mit Conviction, LR und Items/Facetten maximal ca. 250% Resiabzug, Blitz ebenfalls. Das heißt, mit 450% ist man gut dabei.

Das sind also die Zahlen, wenn du wirklich gegen alles gleichzeitig immun sein willst.
Gift 350
Kälte 700
Feuer und Blitz: 450
Zusätzlich braucht man noch 150 Giftstärkereduktion, wenn es auf Hell ist, wovon ich ausgehe.

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, 2 mal Raven, Aufgehende Sonne und Donnergottes für Absorb zu tragen. Dann reichen bei den Kälteresis ggf. auch 600 statt 700.

Wenn du die Widerstandsauren skillst, bekommst du einen passiven Bonus von 0,5 maximalem Widerstand pro gesetztem Punkt, d.h., wenn die entsprechende Aura nicht an ist, hast du trotzdem schon 85% wirksame Maximalresistenz. Wenn du die entsprechende Aura benutzt, sind es 95, aber da geht halt nur eine Aura.

Als Schild wäre ein Pala-Schild mit > 40 Basisresistenzen und 4 Um-Runen gesockelt das Optimum. Diamanten gehen auch, sagen wir der Schild hat 120% Resis.

30 kommen von Anya-Quests, Kiras hat mit Um gesockelt auch ca. 90 Resis.

Rüstung NefLum ist nett, aber du willst ja auf Max-Resi 95, also wäre ein Schutzengel zu empfehlen, gesockelt mit einer Um. Damit bist du bei den Elementen auf 95% Max-Resis, mehr geht nicht.

Außerdem wäre als Aura Errettung zu empfehlen. Damit schaffst du so ca. 120 auf die drei Elementarresis.

Damit bist du bis hier bei 360 all Resis, allerdings nur 240 bei Gift. Vergeben sind Helm, Schild, Rüstung, Amu, Ringe, Gurt

Bleibt noch Stiefel, Gloves und Waffe. Zauberdorn für 75 all würde das Ganze auf 315 Gift und 435 Elementarresis packen. Giftgriff erhöht den maximalen Giftwiderstand und hat 30 Giftresi. Beides gut zu gebrauchen. Stiefel wären Trippel-Resis-Rare angebracht, und zwar Gift und Kälte speziell und dann noch Blitz oder Feuer. Jeweils mit 40 kommt man dann auf

355 Gift
475 Blitz
435 Feuer
475 Kälte

Dazu noch ein paar Resicharms insbesondere für Kälte und dann sieht das schon mal sehr gut aus, wobei ich keine Giftdauerreduktion berücksichtigt habe. Ist also vielleicht noch zu verbessern.

Überflüssig zu erwähnen, dass du bei dem Konzept 85 Skillpunkte in defensive Auren packen müsstest.

Torch und Anni habe ich auch noch nicht berücksichtigt, ebenso wie Gift und Kälte-Potions

neithan02 schrieb:
damred wirkt nur auf physische attacken.................

ll ohne bumms ist matsche........
wenn ich 400% ll habe aber nurn waffenschaden von ~100 kannste das ganze knicken

Mit dem lesen hast du's wirklich nicht oder?

Aber zurück zum topic.....
Also grundsätzlich sind solch hohe resis mit charms und allem drum und dran schon möglich, aber womit will man dann noch Schaden austeilen (aber darum gehts dir nicht ich weiß)?
Aber ums mal so zusagen interessant ist es schon mal zu sehen wieviel ein Paladin maximal aushalten kann, schließlich sind Paladine meiner Meinung nach die belastbarsten chars im Spiel, allein durch die spezialisierung auf Schilde sind sie schon die Tankklasse schlechthin.
Wär schonmal interessant wie die Ergebnisse aussehen.

Also wirklich unsterblich sind eigentlich nur 2, der Werwolf und der Werbär. Und wenn man dann noch ohne BO 6500 Leben hat, dann kann man eher hier von einem Tank sprechen.
Da wird dieser Build auch niemals rankommen. Aber darum geht es ja auch nicht.

naja, unsterblich ist kein char :p

und den eichbaumweiser bei nem char mit phys. schaden zu skillen halte ich für rel. suboptimal...

wenn man mit ~2,5-3k life ript, dann ript man auch mit 6,5k life...(vor allem weil der eichbaumweiser auch nicht immer am leben bleibt würde ich mich auf diesen nicht unbedingt verlasen ;))

und ein tank sind beide, zumindest aber der werwolf nicht....ohne block bei monsies mit einer leecheffektivität von 0 sieht es ganz schnell sehr mies aus...

Aha, einer mit ganz viel Ahnung. ;)

Also Wolf und Bär sind unsterblich. Sie wandeln sich in die ursprüngliche Gestalt mit 1 LP zurück. Gerade bei IM eine sehr angenehme Sache, da man dann meist Zeit hat, schnell einen Regi zu trinken.
Ich hatte diese Woche ein Spiel, wo garnichts mehr ging. Der Thron war voll mit Seelen und IM-Caster. Alle Chars, die in dieses Spiel gekommen sind, sind verreckt. (mein Wolfbaba hatte es auch gerissen; ich war da etwas unvorsichtig) Weder Hammerdin oder Soso konnten wirklich helfen. Aber der Dudu hat es dann getan. Trotz 3 Rückverwandelungen durch IM ist er nicht gestorben.

Das meine ich mit "unsterblich". Der Dudu in seiner natürlichen Form ist natürlich sterblich.

Also Wolf und Bär sind unsterblich. Sie wandeln sich in die ursprüngliche Gestalt mit 1 LP zurück.
Das funktioniert aber nicht immer. Hab schon genug verwandelte Druiden gesehen, die an der Explosion eines feuerverzauberten Bosses gestorben sind.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=957742&perpage=40&pagenumber=1

da passt das gut rein :top:
werde bei der gelegenheit mal meinen baaltankpala reinstellen :)

zu - bitte das heiligtum nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben