• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterbrochene Angriffe

Kartoffelbrei

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
37
Hi :hy:

Vor n paar Tagen hab ich schon mal so ne Frage gestellt, aber irgendwie wurde das ganze noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet!

Es geht darum:

Manche Gegenstände haben die Eigenschaft, einen Effekt auf Schlag zu zaubern, oder bei Treffer auszulösen.
Dabei gibt es nun Fertigkeiten mit Cast- Animation ( wie FoH) , manche ohne ( Holy Bolt) und dann noch welche mit Cast-Delay (Feuersturm Druide) und ohne (Feuersturm Torch)

Wie wirken sich diese Effekte nun auf eine Reihe von Zeal - Schlägen aus?
Dass der Torch-Sturm die Serie nicht unterbricht weiß ich auch, aber wie ist es mit den anderen?

Im letzten thread hieß es, der Schlag wird nicht unterbrochen.
Dann hieß es, er wird nicht unterbrochen, aber richtet keinen Schaden mehr an.

Das würde sich decken mit einer Vermutung aus dem Ama-Camp, wo untersucht wurde, ob man mit BU Schaden anrichtet, wenn die Ausweichskills greifen...
Weiß da jemand mehr? Die Diskussion dort führte auch zu keinem wirklichen Ergebnis...

Und wie ist es mit den anderen Effekte ( CD, Auslösung bei Treffer etc.)?

Ich würde gern bissl mehr darüber wissen, hab aber irgendwie noch nix berauschendes zu diesem Thema gefunden...

Falls mir jemand sagen kann wie sich die o.g. Effekte auf Angriffe nun WIRKLICH auswirken, so möge er seine Erkenntnisse mit mir teilen!

Greets

K*brei

Imho werden die Schläge / Eifer Serien von solchen Angriffseffekten unterbrochen, wenn eine Animiation auftritt. Bei CB und Statik also nicht. Feuersturm vom Druiden ja, der Torch Feuersturm ist der von Diablo und nicht der vom Druiden, wird offenbar anders behandelt.

Testen kann man das im PvP, im Single Player / open BNet wo man durch Modden und Editoren die Schadensarten und Resistenzen so manipulieren kann, daß man dann auch den Schaden von z.B. Eifer von dem Schaden durch den Effekt trennen kann.
Einfach mal einen Barb mit dick Leben ausrüsten und Null Defense. Anderen Char mit definiertem Waffenschadn mal zuhauen lassen und eine Testreihe aufstellen, mit wieviel Leben der Barb aus der Show hervorgeht, wenn man eine Animation beobachtet hat und wenn nicht.
Einmal ohne die Effektwaffe: Wie oft hat die Eiferserie dann gegriffen? Trefferchance 80% = 4 von 5 Schläden, sollte anhand des Barb Lebens gut nachvollziehbar sein.
Per Mod oder Editor die Effekt-Elementarresiszent auf 100% setzen, eventuell mit Absorb oder so und dann MIT der Effekt Waffe nochmal testen. Es wird ausgelöst, macht aber keinen Schaden. Liegt die Eifer-Trefferserie immer noch bei 4 von 5?

Ok, soweit erst mal vielen Dank für die Antwort!

Leider kann ich das nich testen, da ich keinerlei SP- Editoren oder sowas habe/benutze

Nochmal ne Frage zum Cast Delay:

Wenn ich nun einen Angriff habe, der ein CD hat, kann ich dann die nächste Eiferserie erst wieder anfangen nachdem der CD vorbei ist ?
Oder wird das nur behindert, wenn ich 2 mal kurz hintereinader den Effekt mit CD auf den Schlag zaubere, so dass dadurch die Pause/Unterbrechung entsteht?( Hab ich das klar formuliert was ich meine?)

Anscheinend ist das bei den Effekten nicht so wie bei den Sprüchen selbst.

Gab gerade erst diesen Thread im Palaforum.

Geht da um einen Triggerdin und da wurde z.B festgestellt, dass Frozen Orb von Rift oder VoiceOfReason keinem CastDelay unterliegt.

Radnor schrieb:
genau, diese orbs haben kein delay. man kann also in 2 secs lockre 10 orbs auf die reise schicken (utopie ich weiß, aber möglich ist möglich ;)) und alle 10 machen schaden.

titan guckt zwar viel in die MPQs, aber eins weiß ich hier 100%ig, zu diesen effekten kann er keine 100%ige aussage machen, weil diese nur möglich wäre, wenn er sich frecherweise zugriff auf die b-netdatenbank verschaffen würde.

Wenn sogar Titan es net genau sagen kann, wer dann???

Aber wie ist das bei andere RW?
Angeblich hat ja Phönix mit dem Feuersturm ein CD...
Also mal wirkt CD, mal nicht?

Gibt anscheinend nicht allzuviel Wissen dazu.

Bin auch mal auf erste Erfahrungsberichte des Triggerdins gespannt.

Das mit dem Feuerstum könnte man/du auch selber testen - musst dir nichtmal Phoenix bauen sondern einfach zu den Uni Handschuhen Höllenschlund greifen.

Hat zwar nur 4% Chance, aber das sollte eigentlich reichen.

scheiß 30 sek sperre, kann alles neu schreiben -.-
daher diesmal in kurzform:

der skill löst nach einem erfolgtem treffer aus, es wäre unsinnig (und unmöglich) den schlag abzubrechen nachdem der gegner schon schaden erlitten hat. außerdem ziehen diese effekte kein animation nach sich und können damit erst recht nichts uterbrechen.

die ausweichskills haben eine animation und unterbrechen daher gegebenfalls den angriff. allerdings nur serverseitig, cientseitig wird die animation abgespielt, sodass man glaubt, der angriff wurde ausgeführt.

das CD wirkt sich nicht auf den orb aus, dieser kann jederzeit ohne unterbrechung ausgelöst werden. alles orbs und alle schläge machen schaden. das CD verhindert nur, dass wir in einer gewissen zeitdauer einen neuen angriff starten können. sollte das CD früh ausgelöst werden, kann es im laufe unserer zeal-reihe allerdings schon wieder abgeklungen sein, sodass es uns nicht behindert.

mfg

der skill löst nach einem erfolgtem treffer aus, es wäre unsinnig (und unmöglich) den schlag abzubrechen nachdem der gegner schon schaden erlitten hat. außerdem ziehen diese effekte kein animation nach sich und können damit erst recht nichts uterbrechen.

Wie ist das dann mit sowas wie Feuersturm von Phoenix aus? Dass ein einzelner Schlag der Serie nicht unterbrochen wird ist klar, aber wie siehts denn aus, wenn Schlag 1 Feuersturm auslöst. Werden dann die Folgeschläge nicht serverseitig genauso unterbrochen, wie bei einer Starfebowie, die in die Ausweichani kommt? Also soweit ich weiss ist es zumindest bei einer java so, dass nach Auslösen des Treffers bis zum nächsten Schlag das CD ausgelaufen sein muss. Ist das hier anders?

Grüsse Bernd

wie gesagt, alle schläge und alle orbs machen schaden. kein schlag wird unterbrochen, weil die animation das kritische tick schon erreicht hat und damit auch alle weiteren schläge normal schaden machen.

mfg

Aber bei rollbackattacken gibt es ja mehrere kritische ticks, das ist ja das Interessante, dass quasi nach dem kritischen tick zurückgesprungen wird. Wieso wird zeal nun nicht unterbrochen, wenn quasi z.B. nach de ersten Schlag ein cos-Effekt mit NHD auslöst? Ansonsten wäre Phoenix für den Pala ja gar nicht sooo schlecht, ne? Also klar, es bestünde immer noch die Chance, dass der Feuersturm bei einem der letzten Schläge auslöst und somit die nächste Serie für 18 ticks unterbunden wird, aber nuja, könnte man dann doch zumindestens einigermassen leben, richtig?

Grüsse Bernd

die reihe wird davon nicht unterbrochen. wovon denn auch, die schläge lösen schließlch keine animation aus. die einzige schwachstelle von phönix ist eben dieses delay beim starten des neuen angriffes.

mfg

TitanSeal schrieb:
die reihe wird davon nicht unterbrochen. wovon denn auch, die schläge lösen schließlch keine animation aus. die einzige schwachstelle von phönix ist eben dieses delay beim starten des neuen angriffes.

mfg

Wieso lösen die Schläge keine Animation aus? Gletschernadel oder der Knochengeist von Oath können doch auch z.B. bei Schlag drei von zeal auslösen. So doch acuch der Feuersturm. Die Frage ist doch, ob ein CD in der Lage ist die Folgeschläge zu unterbinden, sobald es auslöst. Also erster Schlag löst den Feuersturm aus, aber die Folgeschläge laufen ganz normal ab? Wieso unterbindet er dann bei anderen Attacken den darauf folgenden Schlag?

Irgendwie verwirrt mich jede Antwort mehr, als dass sie mich erhellt :D

Grüsse Bernd

der angriff kann doch nicht plötzlich zugunsten einer zauberanimation unterbrochen werden ^^
abgesehen davon, dass dies nichtmal funktionieren könnte, gäbe es dabei bei manchen skills probleme mit nicht vorhandenen animationen.

weil andere attacken nach dem erstem angriff zu ende sind und neu gestartet werden müssten, was vom CD unterbunden wird.

alle folgeschläge werden normale ausgeführt, nichts wird unterbrochen. nur das erneute ausführen des skills wird verzögert.

mfg

Dass keine Animation stattfindet ist ja klar, aber bei strafe gilt das ja auch, ne?

Die Frage ist also nicht, ob die neue Animation gestartet wird, sondern ob serverseitig der nächste Schlag der Rollbackani unterbunden wird. Ob der Abbruch dann dargestellt wird oder nicht, ist da ja irgendwie egal.

Also dann gelten die einzelnen Schläge des rolbacks im Sinne des CD nicht als separate Schläge, okay, das wollt ich nur wissen.

Grüsse Bernd

harzIV schrieb:
Irgendwie verwirrt mich jede Antwort mehr, als dass sie mich erhellt :D

Geht mir ähnlich :D

Das das hier zu ner Diskussion zwischen Titan und Hartz IV werden würde, hab ich mir ja fast gedacht, aber noch kann ich einigermassen folgen!

alle folgeschläge werden normale ausgeführt, nichts wird unterbrochen. nur das erneute ausführen des skills wird verzögert.

Betrifft dies jetzt nur eine Zealreihe, bei der innerhalb der Reihe 2 x beispielsweise ein (Phönix) Feuersturm ausgelöst wird?
Oder gilt das auch wenn nur eine Auslösung erfolgt?
Nicht hauen, wenns schon erklärt wurde, dann hab ichs net gerallt ^^

Laut Titan gilt die Zealreihe im Sinne desd CD als ein durchgängiger Angriff. Folglich kann der Feuesturm mehrmals auslösen ohne Folgen für den Folgeschlag (verdammt ich folgere folgerichtig Verfolgung der ich nicht folgen kann). Erst die nächste Zealserie gälte wieder als Aktion und fiele unter die Beschränkungen des CD.

Grüsse Bernd

harzIV schrieb:
(verdammt ich folgere folgerichtig Verfolgung der ich nicht folgen kann).

0mg
nanu.gif

Naja danke soweit für die Infos, ich lass mir das nochmal alles durch den Kopf gehen, vllt kommen da noch n paar Fragen nach! :D

Zurück
Oben