• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterforum für Events

SLSTaifun

Banned
Punkte Reaktionen
14
Auslöser für diesen Post ist dieser Thread:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1624416

Ich fand die Idee sehr gut und halte solche Events auch für sehr wichtig für die Community. Nun ja, die Ausführung ist dann doch etwas in die Hose gegangen. Um so was künftig zu vermeiden könnte man vielleicht ein eigenes Unterforum für Events einrichten. Vielleicht als Unterforum vom Community Forum. Der Name könnte dann lauten: Community Events (von Usern für User) - oder so ähnlich.

Ich denke, diese Forum könnte zunächst Spiel-Modi-übergreifend (Ladder, Nonladder, Hardcore, Softcore, Classic etc.) sein; da zunächst bis es mal richtig angelaufen ist, nicht soooooo viel los sein wird.

Beispiele für Events wären: Halt sowas wie oben im Link beschrieben, oder sonstige Verlosungen, Tipp-Spiele anlässlich von Sportereignissen (WM EM oder sowas). Voraussetzung muss allerdings sein, dass der jeweilige Thread-Ersteller nichts mit dem Event verdient - also keine verkappte Itembörse.

Ich selber würde gerne für den Bereich Softcore Ladder LoD die "Trophäe des Monats" prämieren. Ich stell mir vor, dass in dem Thread tolle Rare`s, Craft-Ergebnisse, ganz seltene perfekte oder nahezu perfekte Unique`s (z. B. eth Tomb-Reaver mit super Stats) etc. gepostet werden. Am Ende des Monats wird dann durch den TE oder ne Art Jury der Gewinner ermittelt - Als Preis würde ich Items im Wert von etwa 10 Ist per Monat aussetzen.

Ich bitte hier nun zu diskutieren, ob ein eigenes Event-Unterfoum sinnvoll ist.

An die Mods - falls das nicht kommen sollte: Wo könnte ich meine: "Trophäe des Monats" posten?? Falls jetzt Marktplatz als Antwort käme, wär ich schon etwas enttäuscht - da da kaum einer reinguckt.

Gruß

Hallo :)

Also ein eigenes Forum würde sich da nicht lohnen, dafür kommen solche Dinge wie der o.g. Thread einfach zu selten vor.
Du sprichst im Endeffekt von Verschenkaktionen mit "Spielerei" drumherum, ja?
Wenn der TE daran nichts verdient gehört es eigentlich sowieso nicht ins Tradeforum, als Verschenkaktion sollte es in den Marktplatz.
Die einzige Alternative, die ich sehe, wäre, generell alle Verschenkaktionen auszulagern, denn wo will man die Grenze ziehen? Bei vielen Verschenkaktionen wird ein bißchen Tamtam drum gemacht, trotzdem gab es da nie Probleme. Eine Sonderregelung das Forum betreffend abhängig davon wieviel Tamtam... das seh ich als ziemlich knifflig, da wäre eh wieder keiner zufrieden, wie im Einzelfall entschieden wird :D

Was ich aber verstehe, ist, dass man bei so Aktionen mit den geltenden Regeln kollidiert, was Ups angeht und daher gern eine andere Regelung für sowas hätte. Aber das ist halt nicht so einfach, da wir ja die anderen User nicht benachteiligen wollen.

Nicht einfach... hm, müssen wir mal drüber nachdenken.

Zu deiner Frage bzgl der Trophäe des Monats: Da dort kein Item den Besitzer wechselt wäre das ganz klar ein Fall fürs TCF.

Na ja, es waren eigentlich nicht nur "Verschenkaktionen mit drumherum" gemeint. Es könnte sich auch um die Wahl zum "Mod des Monats" handeln oder - der "hilfsbereiteste User" oder "Urlaubsgrüße aus dem Ausland". Das da noch was verschenkt wird muss nicht unbedingt sein - es ist halt ein zusätzlicher Anreiz um mehr Teilnehmer anzulocken. Ich denke, wenn ein separates Unterforum entspechend beworben würde kämen von den vielen 1000 Indi-Usern auch ansprechende Ideen.

Ich poste dann mal am 01.08. die "Trophäe des Monats" ins TCF.

Edit:

Die Trophäe des Monats gibts jetzt hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben