• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschied Krakenschale, Arachplate?

roessrob

New member
Registriert
7 Oktober 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie einige Freds vorher habe wir diskutiert welcher merc am besten zu mir passt. Momentan hab ich den Mächter mit Schnitters, und will mir nun Verrat zulegen. Habe gestern das Glück gehabt 2 Rüsis mit 3 Sockeln zu finden, die Runen hatte ich schon länger. Davon eien Arach und eine Krakenschale.

Ich habe ein wenig recherchiert, und stoße immer auf Arachplate oder Heilige Rüstung zum Runenwörter draufklatschen. jetzt habe ich gesehen,d ass die Krakenschale mehr Verteidgung hat als die Arach, sollte ich nicht darauf das Runenwort machen?

In den Grunditems ist die Arach besser, aber nicht in meinem Fall, ausserdem macht die Haltbarkeit beim Merc ja nichts aus!!!!

Noch eine n00b-Frage zu guter letzt:
Kann ich Verrat auf die Krakenschale "runen"?

Danke und Greez
 
also ich nehm mal an du meinst archon... und ich würd sagen... schau das der merc es tragen kann. die archon hat ne geringere str. req als die krakenschale. wenn der merc die str hat nimm ruhig die mit mehr def mach ich auch immer so ;)

mfg dat DJ

(und ja du kannst verrat in jede rüstun mit genau 3 sockeln machen unabhängig vom typ)
 
ok vielen dank für die info!!!

schnell den fred löschen ;)

edit: ja natürlich meinte ich die archonplate, sorre!
 
glaub die krakenschale hat runspeed penalty, die archon aber nicht.
müssten -5% oder -10% sein
 
da ist dann die frage ob das beim merc wirkt und ob es beim merc nich vllt unerheblich ist das weiß ich da ned...

wobei ich denk das das beim merc unwichtig is. is ja nen supporter und sein tempo is ja ned wirklich am map-clear-speed beteiligt so wies eigene run-tempo
 
ein merc ist es doch ziemlich egal ob er ne schwere oder ne leichte rüssi nimmt.
sonst würde ja jeder merc hinter mir herlaufen und nie an mich rankommen...
 
klar ist das fast gänzlich egal....
ich wollte ihm nurnoch einen unterschied nennen :)

allgemein nimm immer das mit mehr def fürn merc - wenn du es dann später allerdings mal vertraden willst, hat ein rw welches auch spieler nutzen in ner archon z.b natürlich mehr wert
 
bei verrat aber nicht. da guckt man auf def und nochmals def, str is doch sowas von wayne. nen merc kommt locker über 200 str, also was solls, äth haben die teile ja sogar 10 str weniger reqs
 
Außerdem hat die Krakenschale gerade auf ner Assa (Verrat ja eigentlich ein AssaRW^^) nen sehr ansehnlichen wenn nicht den besten Style in meinen Augen.
Ich finds eh schade dass immer alle in ner Archon rumlaufen.
Meine Runenwörter wandern in den Rohling der vom Style her am besten zum nutzenden Char passt und getragen werden kann.
Von der Def her können die eh alle sehr nah beieinander liegen.
 
Bei Verrat sollte man eher drauf achten das die Rüstung wenig Verteidigung hat, dann wird der Merc öfter getroffen und Verrat löst etwas verlässliger aus.

mfg kemi
 
Das halte ich ja mal für absolut falsch. Denn Verblassen braucht er ja nur wenn er getroffen wird und somit schadet es überhaupt nicht wenn er nicht getroffen wird wenn kein Verblassen auslöst.
 
Ich verwende Verrat für Verblassen, also desto schneller es ausgelöst wird desto angenehmer find ich das, was interessieren mich da 200 def. mehr...
 
Verrat hat neben verblassen einen ziemlich feinen geschwindigkeitsbonus, der für so manch einen auch ein grund ist, das teil zu nutzen.

Ich würd jedenfalls auch die Rüstung mit höherer def bevorzugen :)
 
Style ist beim Merc wohl sowas von egal, Speedpenaltyy wirkt beim merc genauso, wie beim Spieler, wobei der Merc keine Schuhsis trägt und somit idR mit 0% FRW rumgurk. Deswegen würde ich die Archon wählen. 100 Def hin oder her sind irgendwie egal, ob der eine Sekunde später Altern druffsetzt oder nicht, irgendwie nicht.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben