• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschied zwischen Angriffswert & Schaden

• Ersteller Ersteller dr_klappspaten
  • Erstellt am Erstellt am

dr_klappspaten

Guest
Hallo zusammen,

die meisten Fragen hat mir die Suchfunktion schon beantwortet, aber eine bleibt.
ich verstehe den Unterschied zwischen Angriffswert & Schaden nicht ganz.
Kann mir das jemand erklären. Wie wirkt sich was aus ?

Beispiel:

Hammer Schaden von 50
+200 Giftschaden -Dauer 5 Sekunden
+100 Angriffswert

Hat dieser dann beim ersten Schlag 150 Schaden + 200 Schaden 5 Sekunden lang (vom Gift) + einmalig 100 Schaden für den Schlag ansich ?

Wenn ich es richtig verstehe hat der Hammer mit 1 Schlag 250 (für den Schlag ansich) + 1000 (fürs Gift) - das kann doch nicht sein oder ?

Vielen Dank für euere Hilfe.

angriffswert hat nichts mit deinem schaden zu tun.
jedes monster hat eine bestimmte verteidigung, d.h. wenn du es angreifst muss zuerst bestimmt werden, ob du es überhaupt triffst. dabei ist die verteidigung des monster, dein angriffswert und das level des monster + dein level entscheidend. d.h. je höher dein angriffswert ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass du triffst.
zu deinem beispiel: du machst 50 physischen schaden und 200 giftschaden verteilt über 5 sekunden. die +100 angriffswert sorgen für eine höhere trefferchance.

Zurück
Oben