• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unterschiede zw singleplayer und laddermodus

iluminatii

Member
Punkte Reaktionen
0
mich würden mal die genauen unterschiede zwischen singleplayer und laddermodus interessieren, gibts da irgendwo ne liste? (gefunden habich keine :rolleyes:)

im speziellen zu den itemdrops, könnte mir ohne irgendwelche modifikationen zu benutzen im sp 1.13 nen klafter oder nen blauzorn dropen obwohl in der datenbank steh ladder only? und wenn nich wie kann man das ändern?

danke schonmal =)

alle items runen worte usw die mit "ladder only" gekennzeichnet sind können im singleplayer nicht droppen bzw erzeugt werden. gilt auch für UT und das WE.

Will man die ganzen sachen auch im SP haben, dann brauchtm an das tool plugY (im mod-forum zu finden) damit lassen sich diese ganzen ladder-only features aktivieren und es erlaubt bessere lagerungsmöglichkeiten in der truhe.

hmm dummerweise gibt es plugy noch nich für v1.13 :( gibt es noch andere möglichkeiten diese "zusätzlichen" drops freizuschalten?

jop, zurückpatchen auf 1.12 ^^

solange der 1.13patch nicht aus der betaphase raus ist wird es dafür noch kein plugy geben.
du hast also die wahl, 1.13 und keinen bequemlichkeiten oder 1.12 und mit plugy entspanntes mulen lagern etc pp.

die ladder-items droppen auch ganz normal in 1.13

plugY schaltet lediglich das world event, sowie den hellfire quest an. außerdem die ladder runenwörter.

die ladder-items droppen auch ganz normal in 1.13

Auch im SingePlayer? Ich hätte jeztt behauptet, dass die Ladder Only Items dort eben nicht droppen, da SP ja logischerweise auch keine Ladder ist.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso die das im 1.13 Beta Patch geändert haben sollten, sodass die plötzlich doch droppen.

hat mit 1.13 nix zu tun.

Ladder uniques können im SP droppen, ladder RW können aber nicht gebaut werden, siehe beelzebubbies post.

Auch im SingePlayer? Ich hätte jeztt behauptet, dass die Ladder Only Items dort eben nicht droppen, da SP ja logischerweise auch keine Ladder ist
und wer behauptet, dass sp != ladder oder sp != nonladder ist? dieses gerücht oder diese vergleich ist so unnütz wie ne kuh aufm scheißhaus...sorry aber äpfel mit birnen vergleicht man doch auch nicht.
woher ist denn sp logischerweise keine ladder? gib mir mal ne logische begründung...

Warum gleich so feindlich? Ladder ist nunmal die Charrangliste, sowas gibts im SP nicht, daher ging ich eben davon aus, dass SP auch keine LadderOnly Uniques droppen kann. War falsch, wusste ich nicht, jetzt weiß ichs und alle sind glücklich. ;-)
Thema ist ja sowieso durch ansich, denke weiter darüber zu diskutieren führt jetzt zu wenig.

und wer behauptet, dass sp != ladder oder sp != nonladder ist? dieses gerücht oder diese vergleich ist so unnütz wie ne kuh aufm scheißhaus...sorry aber äpfel mit birnen vergleicht man doch auch nicht.
woher ist denn sp logischerweise keine ladder? gib mir mal ne logische begründung...

naja wenn könnte man als rückschluss die RW nehmen ...

da die ladder RW im sp nicht erzeugt werden können , könnte man ebenso annehmen das ladder uniques nicht droppen weill eben "kein ladder mode" :ugly:

Von Items mal abgesehen gibts noch folgende Unterschiede
vom SP zu Ladder:

SP: Map bleibt konstant, was bei Bossruns sehr nützlich sein kann. Will man die Map resetten muss man die Schwierigkeitsstufe wechseln, als zB von Hell nach norm

Im SP kann man mit dem Befehl /players x ( 1>=x=<8 ) ein Spiel mit mehreren Spielern simulieren, mit der Folge dass nodrop, Exp und Monsterstärke/life entsprechend angepasst werden.

Im SP steht Deckard Cain in Harrogath immer bei dem Brunnen bei Quak kehk, im laddermodus ( nonladder müsste auch so sein ) steht er neben dem WP.

Eine gemeinsamkeit mit dem Laddermodus ist das Monsterlife, im Gegensatz zum Nonladdermodus, hier haben die Monster etwas weniger life als im SP oder ladder modus.

Alle drei modi haben ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten, vom einen auf den anderen zu schliessen ist nicht möglich.

Man kann ja sagen, dass SP eher Ladder als Nonladder ist ;)
Ist ja grundsätzlich auch sinnvoll, wenn man mal davon ausgeht, dass man auch wenn man SP spielt das Spiel ja so bezahlt hat, und ich finde, dass man dann auch die gleichen Items zur Verfügung haben sollte. (daher versteh ich das mit den RWs zb nicht, Clone und Ütrist macht ja noch irgendwo sinn, dass sie es nicht im SP freigegeben haben)
Ladder <-> nonladder ist ja insofern wieder was anderes, weil man kann ja quasi "entscheiden" welches man spielen will (mit der einschränkung das man halt immer nen neuen Char machen muss in ladder)

Die Unterschied die du aufzählst (grillberty meine ich jetzt) sind ja auch nicht so sehr schlüssig *g*
Denn die Unterschied sind ja genauso zu NL. im SP bleibt die Map Konstant, Bnet nich.
SP player befehlt geht im Bnet nicht. Cain steht im SP woanders als im Bnet.
Das letzte mit den MOnsterleben/stärke ist natürlich richtig.
Also kann man sagen, SP ist anders als bnet, aber eher wie Ladder^^
Von daher SP = Ladder mit den 3 Einschränkungen passt also finde ich.

Thema sollte ja durch sein, darf also absacken, das wichtigste wurde genannt.
(ahja, jetzt nicht unbedingt meine meinung von oben kommentieren, so sehe ich das halt, wenn jemand dazu was sagen will kann das ja per PM tun, das dürfte den TE nicht mehr so sehr interessieren, falls es da meinungsverschiedenheiten gibt/geben könnte *g*)

Zurück
Oben