• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschiedliche Schwierigkeit?!?!

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
836
Hi!

Also ich spiel jetzt schon lange D2, aber so arg wie in den letzten Tagen hab ich es noch nicht erlebt....:

Gestern spielte ich ~2 Stunden Gräfin, Andy, Meppl und bin kein einziges Mal gestorben, war kein einziges Mal knapp dran, hab fast keine Tränke gebraucht.

Heute brauch ich für die genau gleichen Gegner mit genau der gleichen Spielweise, exakt denselben Items und Söldner tonnenweise Tränke, Merc ript ständig.

Alles wurde in Hell gespielt.

Gibt es etwas, was das erklären kann?

Ich blick echt nicht mehr durch.

Erklärungen wären z.B.:
Waren mehr Spieler im Spiel?
Fiese Verzauberungen?

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, Hölle bleibt bei selber Spielerzahl und gleichen Verzauberungen Hölle :)
Lg

Evtl. konntest du deine Ausrüstung nicht tragen,
weil dir Str oder Dex gefehlt hat,Gegenstände werden
dann nähmlich rot(wills nur gesagt haben) ?

MfGg Marco

nein nein, waren Rune/MF-Runs, also immer PW-Geschützte games, immer ich alleine im game.

ausrüstung wurde mit 100%iger Sicherheit getragen, hab ~30 str. mehr als ich brauchen würde *respecen mal wieder ausprobieren*

Gibt es also keine wirkich logische Erklärung, warum mit exakt denselben faktoren das spielerlebnis um einiges schwerer ist?

edit: verzauberungen jain... die gab´s z.B. gestern ja auch, und da gab´s keine probleme. aber zum großteil hatte ich bei den bossen keine.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, normalerweise nicht. Manchmal kann es schon vorkommen, dass Andy/Meppel den Merc schneller klein hauen, zufall/pech.

Grade auch bei den Endbossen ist es für den merc einfacher, wenn er andere Gegner schlägt, so lebt er dann besser.
Bei der Gräfin sind manchmal ja auch nette Bogenschützen, die machen dann mit dir und dem merc auch kurzen prozess.
Also kann schon manchmal vorkommen, dass es anders ist :p

Hi,
mir geht's ähnlich wie dir, wenn ich gegen Baal antrete. Alleine mit Passwort und ohne Wechsel in der Asurüstung habe ich den Eindruck, dass Baal einigen Stimmungsschwankungen unterliegt. Mal ist er sehr hektisch, springt ohne Ende hin und her und zaubert sehr früh seinen Klon, und im nächsten Spiel lässt er's ruhiger angehen und macht mir kaum Mühe. Und das Argument mit den Dienern zieht in der Weltsteinkammer nicht ;)

Naja, das ist einfach Zufall würd ich sagen. Wenn er seinen Klone zaubert dauerts halt länger und/oder ist schwieriger.
Sind eben die zufälligen Schwierigkeitsschwankungen, die treten überall auf :p

Mfg :hy:

Bei Baal spielt es eine Rolle ob man den Deffluch auf dem Kopf hat.

Ansonsten können Superuniques stark schwanken.

Meppel und Andy können bspw Macht von einem unique bekommen und wenn du noch Amp durch bspw ein Holyfire Monster drauf bekommst kanns weh tun.

Wie Nosferatu schon schrieb, gibt es noch Verzauberungen. Gepaart mit fiesen Flüchen wie verstärkter Schaden, kann so ein Spiel schwerer werden. Bei einigen Charakterklassen ist der Söldner teilweise überlebenswichtig. Wird dieser schnell ausgeschaltet, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad enorm.
Gleiches Phänomen passiert mir auch ständigt. Da mache ich locker 3-4 Standardrushes ohne Probleme und plötzlich kommt irgendetwas Fieses. Aber das macht Hölle eben so interessant. Hoffe natürlich, dass D3 auch soetwas in der Richtung haben wird, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Zurück
Oben