• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unverständnis bis hin zu überlegungen hier nicht mehr aktiv zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ma-lana

Guest
Hallo

Immer mehr häufen sich bei mir Fragen/Unklarheiten/Unverständnis über Vorgehensweisen / Aktionen einzelner MODs wie man hier mit "normalen" Usern umgeht.

Da ich zur Kenntnis genommen habe, das sowas wie Kreuzzüge in einzelfällen und gegen bestimmte MODs unerwünscht sind führe ich einfach mal ein Beispiele auf ohne konkrete Links/Namen dafür zu posten (die ich auf Wunsch aber auch nachliefern kann).

1. zu schnelles Closen
Immer wieder werden manchmal Thread extrem schnell geschlossen, immer wieder auch mitunter - meiner Meinung nach - viel zu schnell, weils mir öfters passiert ist, das ich zum thema noch gern etwas sachdienliches/bisher unerwähntes dazu geschrieben hätte.

2. Zu langsames / garkein Closen bzw. drüber hinwegsehen
Immer wieder gibts bestimmte USer die extrem in threads nerven, wenn auch nur am Rande irgendwas mit ner Enigma oder anderem HR-RW-Item erwähnt wird.
Immer wieder sinds die selben Leuten die Threads damit kaputtschreiben und vom eigentlichen Thema ablenken. Nur selten seh ich seitens eines Mods mal ne Ermahnung diesmbezüglich und ich frag mich wieso manche User immer wieder stören dürfen. Gibts hier sowas wie ne Klassengesellschaft oder klüngel?
Manche erhalten sofort nen Rüffel, andere (scheinbar) garnicht.

3. Einhaltung von Trade-Regeln
a) ich versuche Regeln einzuhalten. Ich selbst magst nicht, wenn ich mir z.b. ne Übersicht zu Preisen bestimmter Items durch etliche Threads durchlesend einholen möchte, wenn ich dann erkenne das Preisaushandlungen nicht im Thread sondern scheinbar per PM geflossen sind
b) Ebenso stelle ich immer wieder und nicht selten fest, das manche Anbieter einfach ihre Start-Posts mit ihrem Offer/ihrer Suchliste weglöschen und das dann durch die Posts nicht mehr nachvollziehbar ist, welche Qualität ein item hatte um den Preis dann dazu einordnen zu können.

zu 3a:
Wenn ich Mitbieter eines solches Trades bin versuche ich dann im Thread mit entspr. Bitte auch das die preisverhandlungen öffentlich gemacht werden sollen.
Gelingt dies nicht oder wie wie im Fall 3b) dann melde ich auch mitunter mal per "Post an PM" sowas nem MOD.

Wenn ich was melde bekomme ich nie ne antwort. Im Falle von Nichteinhaltung von Regeln bei Trades, kann ich seltenst danach auch in dem Trade-Thread irgendwas vom MOD lesen.
Anfangs hab ich mal nachgehakt wegen einer Antwort vom Mod. Es heisst nur, das der jeweilige Mod dann selbst entscheidet ob er mit den anderen irgendwie ermahnt und wenn, erhalte ich sowieso keine Info dazu.

Da es Beispiele gab wo ich mich über andere beschwerte wegen regelwidrigem Verhalten, teilweise direkt gegen mich angewendet, und wo ich einerseits erstmal versuche per PM mit demjenigen ne vernünftige Einigung zu erzielen, wenn das nicht möglich ist halt PM an MOD senden, kann ich aber selten erkennen das überhaupt etwas passiert(e), wenn sich an der Situation offensichtlich nichts ändert.

4. Threads verschieben oder closen
Dann hab ich heute im Kontakt-Forum nach jemand gesucht der mir mit nem 95er char hilft Amus zu ergamblen.
Ergebnis mein thread wird geschlossen und ich werd auf nen anderen Thread der schon geschlossen war + wieder neu eröffnet wurde verwiesen in dem für meine Belange (LoD-HC) so gut wie nix los und ansonsten dort nur gähnende Leere herrscht.

Im Classic-Forum wird mittlerweile sogar toleriert das Leute dort nach Kontakten suchen anstatt im Kontaktbereich, weil im KOntaktbereich kaum ein Classic-Spieler nachschaut.
Und ich werd auf nen Thread verwiesen in dem sich NIX tut. Prima geh ich also wieder ins bnet und hoffe nicht an nen PKer oder betrüger zu geraten.

5. Was ein MoD alles sagen darf
Extrem ärgere ich mich darüber, da ich immer die Trade-Regeln einhalte, immer alle Preisverhandlungen offen dargelegt sind und jeder trade mit Preisaushandlungen lückenlos sichtbar ist in einem Trades, das mir ein Mod einen Rüffel verpasst und er in meinen Thread öffentlich lesbar Andeutung/Vermutungen reinschreibt als wenn ich Mauscheleien machen würde bzw. Preisabsprachen hinterrücks tätigen würde.

Eine gütliche Einigung per PM mit dem Mod ist (natürlich) nicht möglich und auch eine höhere verantwortliche Stelle spricht die Handlungsweise des Mods dann auch noch heilig.

Nur ich fühle mich Grund- und schuldlos denunziert/verleumdet, aber das interessiert ja keinen.

Per PM mit nem Mod irgendwas abklären oder sich bei nicht lösbaren Probs an eine nächst höhere Stelle zu wenden scheint mir aussichtlos zu sein, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Was zählt ist das was der Mod im günstigsten Fall hätte meinen können (aber nicht wirklich zum ausdruck gebracht hat).

Mir ist bewußt das die Mods hier unentgeltlich agieren.
Jeder macht halt das was ihm Spaß macht oder was er meint machen zu müssen.
So gibt es hier Leute die nur MOd sind und kaum noch zeit haben oder auch keien große Lust D2 zu spielen. Andere haben mehr interesse dran, interessante Sachen per Modding aus d2 rauszukitzeln oder Informationen zu sammeln und für alle lesbar zu veröffentlichen.

Aber ein Mod /Admin... ist ein User auf diesem System, der ausser gewissen erweiterten Rechten (somit also auch Macht hat) auch Verantwortung trägt, also verantwortungsvoll mit seiner Macht auch umgehen sollte.
Und wenn es um Menschen geht, das er nicht von oben herab das Fußvolk nicht wie Fußabtreter behandelt, sondern korrekt ggfls. auch mal selbstkorrigierend ist.

Vielleicht liegts ja auch da dran das ich trotz über 5 Jahre d2-spielens erst kurz auf PlanetDiablo aktiv bin (weniger als 1 Jahr) und halt nicht wichtig bin, bin ja auch nur Fußvolk und möchte auch nie wieder jmd sein, der wie Mod/Admin mit Macht umgehen muß. Vielleicht bin ich auch einzelnen ein Dorn im Auge, unbequem... ich weiß es nicht.

Wenn ich mir aber so einiges im Bereich "PlanetDiablo.eu Intern (FAKE) "
durchlese, z.b. den thread "Forenpolizei" wie da teilweise über normale User in der Mod-/Admin-Riege hier geredet wird, krieg ich noch nen ganz anderen/schlimmeren Eindruck. (Ja ich weiß, der mit den schlimmsten Äußerungen dort steht inzw. als gebanned drin)

Jedenfalls seh ich immer mehr sehr unangenehmes hier und vor allem der Ärger mit den angedeuteten Mauscheleien, da reg ich mich sehr drüber auf und bin am überlegen, ob ich hier auf PlanetDiablo wirklich aktiv bleiben soll,
Denn solchen Ärger hatte ich in den 5 Jahren zuvor nicht. und nur das ich hier besser/Sicherer traden kann, bin ich nicht gewillt solche "Behandlung" dafür in Kauf zu nehmen.

Ungerechtfertigte Vorwürfe, Andeutungen, (in)direkte unterstellungen / Verleumdungen, Beschimpfungen oder was auch immer muß ich nicht haben.

Und wenns hier Aufpasser (MODs) gibt die auf sowas auch achten sollen, dann sollen sie nicht die falschen anpflaumen.

Zuletzt möchte ich noch betonen, das ich nicht alle, ebenso nicht alle Mods in einen Topf werfe, es gibt auch ne menge rühmlicher ausnahmen, sie sogar eigene Fehler öffentlich eingestehen können die selbstkorrigierend dann etwas gradebiegen.
Denen gebührt mein Respekt, weil sie Charakterstärke haben!

Ebenso ist mir klar, das jeder mal nen schlechten Tag hat und nicht immer passende Worte für alles findet. Wenns um Fehler geht, bin ich der erste der die hand hebt. Aber selbstkritik, ggfls. auch Korrigieren einer Aktion sollte im Rahmen eines jeden Mods liegen können.

Aber in letzter zeit ist mir manches ein bischen zu arg/oft unangenehm aufgestossen und in Bezug zum Thema Gerechtigkeit, kann ich es nicht verknusen, wenn man mir regelwidriges Verhalten andeutet.

Dann wollen wir mal :D

Kreuzzüge sind nicht gern gesehen, das ist klar. Aber so ganz ohne Beispiele ist es nicht leicht, deine Vorwürfe nachzuvollziehen, da da evtl doch einiges pauschalisiert wird (zb bei den von dir angedeuteten Mauscheleien, dafür sehe ich nämlich kein Beispiel - kann also nicht sagen, ob das stimmt oder du was in den falschen Hals kriegst oder ob du zurecht ermahnt wurdest).

In einigen Foren wird schneller geclosed, das stimmt schon. Der Grund: Weil die Themen oftmals schon in 8756346 +-2 Threads erläutert ist. Kein Mod hat Lust, die gleiche Diskussion wieder und wieder und wieder zu moderieren - und dann möglichst nochmal.
Dann wird eben geschlossen, man muß ja nicht alles ein ums andere Mal wiederholen. Bei sinnvollen Erläuterungen sind Mods auch durchaus bereit, den Thread nochmal zu öffnen, wenn man per PM drum bittet. Es sei denn das steht auch schonx-mal irgendwo. ;)

Du siehst nicht, was hinter den Kulissen geschieht. Mods übersehen HR-Gedöhns nicht. Aber du kannst nicht beurteilen, ob Moderatoren dagegen vorgehen oder nicht. Du siehst weder Sanktionen noch PM-Wechsel. Solche Dinge werden nicht öffentlich ausgetragen. Weder Kreuzzüge gegen Mods sind erlaubt, noch gegen User ;)
Aber jedem Mod liegt daran, daß Ordnung im Forum herrscht. Und wenn wegen HR-Gedöhns Streit ausbricht, ergreifen die Zuständigen da auch die Initiative. Auf ihre Weise.

Ob jemand seine Tradeposts editiet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Sollen wir das den Leuten etwa vorschreiben? o_O Das geht nun wirklich nicht ;)
Und wie gemeldete Posts bearbeitet werden, sehen User nicht. Es sei denn es erfolgt ein Ban. Alles andere passiert so, daß nur der Betroffene und der Staff Einsicht haben. Außenstehende geht es schlicht und ergreifend nichts an - deswegen erhält man auch keine Antwort, wenn man frage wie estwas bearbeitet worden ist.
Ignoriert wird es jedenfalls nicht.

Zum Kontakt:
Das Forum ist da, um Leute zum Spielen zu finden, nicht zum Gamblen. das verfehlt einfach den Sinn des Forums. Du suchst letzten Endes einen Mittel zum Zweck - keine Mitspieler.
Frag im IRC oder im Tradeforum (gegen ne kleine Gefälligkeit oder so). Damit wirst du mehr Erfolg haben.

Wieso kritisieren dich Mods, wenn es nichts zu kritisieren gibt? Ich kann es nicht beurteilen, da ich keine Beispiele kenne, ich les im HC Trade nicht *g* Aber die Mods machen das sicher nicht aus Spaß an der Freude, weil sie nen User ärgern wollen. Mal ehrlich - die haben sinnvolleres zu tun, oder nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dich wer auf dem Kieker hat. Also irgendeinen Grund wirds geben.

Wieso ist eine Einigung nicht möglich und wer spricht die Mods heilig? Meine Güte, n paar konkrete Sachen wären schon hilfreich. Du wirfst den Mods hier alles mögliche vor, aber gibst einem keine Chance, sich von deiner Meinung überzeugen zu lassen, weil man sich alles selber zusammensuchen soll :irre:

Ja, Mods/Admins sind auch nur Menschen. Keiner ist unfehlbar, das gilt für jeden hier. Und wir sind uns der Verantwortung auch durchaus bewußt. Manche Sachen hat man vllt schon tausendmal gehört und ich geb zu, daß man dann evtl auch mal abwinkt und denkt "och nee, nich schon wieder die Leier". Wir erinnern uns an die geschlossenen Threads, necht ;)
Niemand hier soll wie Fußvolk behandelt werden, keine Frage. Es kann aber passieren, daß User etwas in den falschen Hals kriegen, man sieht eben immer nur eine Seite - die eigene. Die Mods sind oft die "Bösen". Sind wir aber nicht. User aber genauso wenig :D

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, wende dich an eine zuständige Person. Fühlst du dich auch dort ungerecht behandelt, geh zur Höheren. Kritik ist jedenfalls nicht aussichtslos und es gibt sicher jemanden, der sich damit auch auseinandersetzen wird. Ob dir die Antwort, die du erhälst, gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber mit "ich mecker im kla, bringt ja alles nix" kommst du sicher nicht weiter als du jetzt bist.

Nai schrieb:
Kreuzzüge sind nicht gern gesehen, das ist klar. Aber so ganz ohne Beispiele ist es nicht leicht, deine Vorwürfe nachzuvollziehen, da da evtl doch einiges pauschalisiert wird...

Das was ich las, um eben nicht gezielt irgendwas bzw. irgendwen zu Einzelfällen anzuprangern, lies mich hier halt erstmal nur schwamming Beispiele aufführen.

Da Du explizit nach dem Mauschelei-Beispiel fragst werde ich dir dazu etwas per PM zusenden, und Du kannst mir dann mitteilen, ob sowas hier reingehört oder nicht.

Ich denke selbst nicht das es hier reingehört, weil es - für sich genommen - eben ein einzelfall ist und die Klärung zwar versucht wurde pe PM an MOD + per PM an höhere stelle aber halt erfolglos.

Dein Tip wegen der Hilfe mit Amu-Kauf find ich gut, weiß auch nicht wieso ich nicht da selbst drauf gekommen bin. Das Naheliegendste ist manchmal das was man nicht erkennt (Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können).

Edit: Nai Du hast PM
und ...
Aprilscherze im Februar kann man schlecht als solche erahnen.
Ansonsten deutet die menge der Threads + Post das absolut nicht an.
Da müßtest ihr ja 1 Jahr lang im Voraus alles geschrieben haben.

joar meld mir das mal, ich gucks mir an :)

und noch ne kleinigkeit zu dem hier:

Ma-lana schrieb:
durchlese, z.b. den thread "Forenpolizei" wie da teilweise über normale User in der Mod-/Admin-Riege hier geredet wird, krieg ich noch nen ganz anderen/schlimmeren Eindruck. (Ja ich weiß, der mit den schlimmsten Äußerungen dort steht inzw. als gebanned drin)

das forum war ein aprilscherz.
das ist alles erfunden worden, um user zu schocken. das war ein witz, mehr nicht ;)
also bitte nicht für bare münze nehmen, das wär ja schlimm :D

Nai dann danke ich dir
für deine Zeit und die erklärenden Worte.

Leider bestätigst Du mir nur das was ich oben geschrieben habe, das die Belange normaler User hier von MOD + höheren Funktionen nicht berücksichtigt werden.

Ich möchte nur daszu sage, es sind menschen die ihr dann mit Füßen Tretet.
Ist euch ja egal, weil ihr wurdet nicht verleumdet.

Trotzdem danke für das mehr an Aufklärung.

Ich stelle damit meine aktivitäten in den Foren-Bereichen von PlanetDiablo ein
und werde wie in den 5 jahren zuvor hier höchstens in Informationen etwas nachlesen.

Nun gut, offensichtlich haben meine Aufklärungsversuche rein gar nichts gebracht, du denkst ja wir treten Menschen mit Füßen.
Schade, ich dachte du würdest versuchen, auch unsere Seite zu verstehen.
Daß User uns egal seien, beleidigt wiederum uns. Ist immer einfacher, die andere Seite außer Acht zu lassen - aber wenn du dem Staff sowas vorwirfst, fasse dir bitte auch an die eigene Nase, du zeigst mit deiner Aussage gerade selber, daß es mit dem Verständnis auf deiner Seite auch etwas hapert ;)
Nuja, ich habs wenigstens versucht. :>

Ich habe genug versucht mit vielen Worten das Mißveständis was vom ausführenden Mod ausgegangen ist aufzuklären und bat um Entfernung der Diffamierung/Verleumdung.
Ohne Erfolg beim Mod und der ohne Erfolg bei der nächst höheren Person.

Erst Du konnest mir ein paar Erklärungen dazu geben das ich überhaupt etwas von "eurer" seite verstehen kann.

Nur das reicht nicht, Es wurde ein Fehler begangen der korrigierit werden sollte.

Passiert dies nicht, und deine Erklärungen sagen mir das sie nicht passieren aus unlust zeit dafür zu investieren NUR weil ein normaler User sich ungerecht behndelt fühlt und weil irgendwer von denen dann meint, ich würde erwarten das jmd nach meiner Pfeife tanzt, dann kann ich daraus nur entnehmen, das Euch die user hier egal sind.
Das erscheint mir als Fakt und nicht ein Beleidigung die auf einer aus der Luft herbeigezauberten Behauptung basiert.

Man erwartet von Nutzern dieser Website korrektes und faires Verhalten und ich erwarte das auch von denen die für Ordnung sorgen und nicht unfaire und ungerechte Behandlung.
sonst erwarte ich nichts und erst recht nicht falsche Unterstellungen.

Deine Aufklärungsversuche sagen mir ansonsten nur, das ich Unterstellungen hinzunehmen habe, weil ihr keine Lust habt Eure Fehler zu korrigieren.

Es kann sich aber auch jeder seinen Teil selbst dabei denken wie er das betitelt, ob mans nun "Das Fußvolk als Fußabtreter benutzen" nennt oder charakterlos oder egoistisch und überheblich, nur an eigene Belange zu denken oder was auch immer.

In jedem Fall ist es eine enttäuschende Einstellung und Vorstellung die mir da Mod + weitere Verantworliche gegeben haben und viel zeit aufgewendet haben um mir zu erklären wieso zwei simple kurze diffamieredne Sätze nicht einfach in vielleicht 30 Sek. korrigiert werden können.

Meine threads hab ich inzw. geschlossen.
Ansonsten wünsch ich noch weiterhin viel Erfolg mit Euren bewährten Methoden in Bezug zu Usern.

Edit:
Ich sags mal andersrum: Im Bnet find ich haufenweise Leute die unfair sind, die beschimpfen, Lügen aufstellen, was auch immer, zu ihrem eigenen Nutzen.
Und ich meide solche Leute, ich handle nicht mit ihnen und ich pflege meinen Zeitaufwand lieber netten Menschen zu widmen, die mich anständig mit mir umgehen. Genauso meide ich duper etc.
Also gibts für mich kein grund hier meine zeit zu investieren, wenn man mich hier auch ungerecht behandelt. Ihr stellt regeln auf, aber an die darf sich nur das Fußvolk halten, ihr selbst nicht.
Ich denke mehr gibts wirklich nicht dazu zu sagen.

Wenn du Moderatoren-Willkür sehen willst, solltest du dich mal in anderen Foren umschauen :ugly:

Ich habe jetzt natürlich keinen Einblick in alle Dinge, die bei dir anstoßen, was mir die Suchfunktion aber sagt ist:

Eine merkwürdige ausführung beim tausch gegen ein Maras, wo ich die Reaktion des mods eindeutig verstehen kann, da deine Reaktion dort absolut merkwürdig war, hier kann ich aber natürlich nicht bewerten was da sonst noch ablief und ob es andere beispiele gibt, dafür kanns auch eine vernünftige Erklärung geben, trotzdem solltest du da einsehen, dass das so von dir zumindest ungeschickt war, das soll nicht heißen das du irgendwas unanständiges getan hast.

der zweite Punkt ist dein Beitrag in einem MF-Thread, bei dem ich mir vorstellen kann, das er auch ursache für die Beschwerde über zu schnelles closen war.
Dazu möchte ich anführen:

"Zählt mf vom söldner?"-Threads waren schon vor 3 Jahren nervig, weil es überall steht und die Ergebnisse eindeutig sind.

Der Thread ist daher völlig zurecht aufgrund frucht- und sinnloser Diskussion geschlossen worden.

Und am wichtigsten: Du beweist dort völlige Resistenz gegenüber der Realität, und das ist ein Punkt, über den du dir vielleicht Gedanken machen solltest, unabhängig von diesem Forum oder dem Verhalten des staffs, die Argumentation "aber ich habe erlebt, dass" gegen absolut stichhaltige Fakten zu benutzen ist einfach Unsinn.
Mit der gleichen Argumentation widerlegen andere den Klimawandel, weils mal nen kalten Winter gibt.
Aus meiner Sicht hast du hier ein Einstellungs- und Wahrnehmungsproblem, das ganz unabhängig von konkreten Fällen immer wieder dazu führen kannst, das du dich unfair behandelt fühlst oder dich zu unrecht im recht fühlst, und vielleicht solltest du dort versuchen eine abstraktere Perspektive bei der Beurteilung mancher Dinge einzunehmen, um die wertlosigkeit subjektiver Erfahrungen akzeptieren zu können und andere besser zu verstehen.

Allgemein würde ich mir jetzt am beispiel deines trades allerdings schon wünschen, das dort von modseite meinetweden ein "geklärt" reineditiert wird, grade in tradeforen fallen geschlossene threads extrem auf und werden oft angeschaut, das kann durchaus rufschädigend sein, und diesen schaden sollte man schon minimieren.

Gentley schrieb:
Eine merkwürdige ausführung beim tausch gegen ein Maras, wo ich die Reaktion des mods eindeutig verstehen kann, da deine Reaktion dort absolut merkwürdig war

sicher ist es merkwürdig, wenn einer ein gespräch möchte um den Offer (bzw. den anbieter akzeptieren zu können.
Genauso merkwürdig wie bei einem Trade, wo der derzeitig Biet-Stand bei IST liegt und dann einer mit einem mal etwas im Wert von 3 IST anbietet und damit 200% die vorherigen Angebote toppt. Klingelts?

Ich möchte, wenn ich etwas vertrade nicht weit unter Wert etwas vertraden, Anderseits freue ich mich, wenn ich nen netten preis erziele und drittens möchte ich nicht etwas total overpriced erhalten um auch nicht in den Ruf zu kommen, ich würd leute über den Tisch ziehen (was passieren kann wenn mind. einer sich in den preisen nicht so gut auskennt).
Ferner ist mir der Nick des Anbieters zuvor noch nie aufgefallen, seine Posts ließen zwar kein Mißtrauen aufkommen, aber ich wollte halt mehr wissen, wieso er sowas teures (ich kann mich da nur an der PL orientieren) anbot um sein Angebot akzeptieren zu können.

Das was ich wissen wollte, bzw. den Eindruck ich ich mir vershcaffen wollte, wäre unpassend als langer Dialog mit vielen hin+ herfragerein im Thread gewesen also bat ich um ein direktes Gespräch.

Schau mal ins Hilfeforum da hatte ich ca. 1 Tag zuvor schon nen Thread gemacht weil ich mich inner Zwickmühle wegen nem Trade sah, weil ich nämlich versuche legit und fair zu bleiben, niemand bescheissen will und niemand bescheisse.

Eindeutig schrieb ich das ich das gespräch wünsche um den offer akzeptieren zu können, sowohl vor als auch nach dem Gespräch, als das Offer akzeptiert wurde., hat sich nichts an der Preishöhe geändert.

Somit hätt es keinen Anlaß zur Annahme einer Preisabsprache geben dürfen - dachte ich jedenfalls.
Mehr als das was ich schrieb,hätt ich zu dem zeitpunkt aber auch nicht schreiben dürfen. Wenn ich von dem Bieter mir nen Eindruck verschaffen möchte, dann sag ich das doch nicht vorher damit er sich drauf einstellen kann.

Ich gebe jedem Recht, der sagt, das das einem komisch vorkommen kann, wenn man sowas (die Bitte um ein gespräch um das offer akzeptieren zu können) liest.
Dann bitte aber nachfragen und nicht erst Revolvermethoden anwenden und sich hinterher fragen stellen. Und selbst dann sich nicht um Berichtigung zu kümmern erzeugt logischerweise beim anderen das gefühl ungercht und unfair behandelt, in meinem fall halt diffamiert worden zu sein.

Der Mod stellte mir eine frage im thread, die eine unterstellung beinhaltet, aber verbot mir auch gleichzeitg zu antworten indem er den Thread schloß. Eine entspr. frage hab ich auch nicht per PM erhalten.

Klar das menschen fehler machen und viele menschen viele Fehler allein weils zu mißverständnissen/aus anderen interpretationen heraus etwas passiert.
Und ich bin der erste der die hand hebt, wenns um Fehler(zugeben) geht.

Klar das nicht immer ein MOD beim melden eines "unkoscheren" trades sofort reagieren kann, weil nicht immer einer da ist, nicht immer sofort zeit hat etc.
Klar das nicht immer ersichtlich ist, das der Mod was machte.
Mir ist sogar klar das manchmal schnelles / vorschnelles Reagieren eines MOds wichtig ist um evtl. Schaden zu vermeiden.

Ich bin erst seit Sommer letzten Jahres hier aktiv. Davor war ich nur leser auf den Infoseiten. In keinem meiner Trade-Threads fehlt irgendwo auch nur eine Preisabsprache, nie spreche ich was per PM ab, weil andere das versuchen, hab ich in meinen Sammel-Threads irgendwann auch die Klausel eingefügt, das ich nur Preis-Absprachen im Thread und nicht per PM lesen möchte.

einmal hatte ich es, das ich woanders auf etwas bot. der Anbieter schrieb mir daraufhin PMs und es gingen dann einige PMs zwischen uns hin und her und danach fasste ich das alles zusammen und schrieb/kopierte das dann in den thread damit alle anderen das auch wußten wieso sich was an dem was ich alles wollte und am endpreis was geändert hat.

Daher frag ich mich wieso ich, obwohl es keine merkwüdigen Preisverschiebungen in meinen Threads gibt, jmd dann so eine Unterstellung da reinschreiben muß
udn sie nach Erklärung hinerher nicht wenigstens korrigiert.

Ok ist halt passiert und kann verschmerzt werden, aber dann bitte die faule stelle auch aus meinem Thread entfernen oder umformulieren.

Das wäre fair und korrekt in der Vergehensweise.
Und deinen Worten entnehm ich das du das genauso siehst.

Aber weder der Mod noch der Sektionsleiter noch der /die Admin sehen sich veranlaßt da etwas zu unternehmen.

Und darüber reg ich mich auf. Das letztlich ist - sorry - Scheisse.

Auszug aus "Flame/Wertschätzungen/Schutz vor Diebstahl":
>> Aus gegebenem Anlass möchten wir nochmals eindringlich auf die
>> Tradegebote
>> und die
>> Netiquette
>> hinweisen und auf deren Einhaltung drängen, da der Umgangston doch zusehends rauer wird und
>> viele User mit störenden und nicht erwünschten Wertschätzungen viele Trades, gewollt oder ungewollt, mit solchen Äußerungen unnötig herauszögern oder gar ganz zerstören.

Rauer Ton wird usern abgesprochen/untersagt, ich bekam unbegründet nen "rauen Ton" zu spüren, aber da er seitens Mods/Admins nicht korrigiert wird, ist die Schlußfolgerung das Mods also das Fußvolk auch mit unterstellungen / Verleumdungen bedenken können, OHNE das eine Gegendarstellung möglich ist oder der MOD das korrigiert, wenn sich herausstellt, das es nur ein mißverständnis war.

>> der zweite Punkt ist dein Beitrag in einem MF-Thread, bei dem ich mir vorstellen kann, das er auch ursache für die Beschwerde über zu schnelles closen war.
Dazu möchte ich anführen:

Nö, da hab ich noch garnicht gesehen das der Thread geschlossen wurde.
Und meine Antwort basiert dort auf meinen über 5 Jahren erfahrungen und ich verstand die vorherige Frage auch so das man auch mit Erfahrungen antworten kann.
Ich schribe sowas ja nicht, wie manch andere, also festzuübernehmende Gültigkeit für alle, ich schreb das ja nur als Beispiel wie es bei mir ist.
Bei mir wirst du bei solchen Argumentationen nicht lesen das ich behaupte, ein prinzpiell ein Merc nix findet, sondern halt nur das es bei mir so ist.

Nur wenn ein allerwelts-user wie ich solche Sachen sagt ist da natürlich die gewichtung meiner Aussage nichts wert, aber wenn das auf ner wichtigen us-seite seite steht (beispiel UT > HR-Dropps > vermutete bisher nicht entdeckte Zusatz-Faktoren beim generieren von Dropps/Runen-ergebnissen) wird das natürlich anders gewertet.
Aber das soll hier nicht das thema sein. Und ich will auch nicht irgendwem aufoktroieren das ich Recht und er unrecht hat, ich gebe mit sowas immer nur Beispiele an wie es bei mir sich verhält.

Ansonsten stelle ich bei deinen Worten nen Widerspruch fest.

Wenn ich das
>> Aus meiner Sicht hast du hier ein Einstellungs- und Wahrnehmungsproblem, ....
>>das du dich unfair behandelt fühlst oder dich zu unrecht im recht fühlst, ....

mit dem vergleiche

>> Allgemein würde ich mir jetzt am beispiel deines trades allerdings schon
>> wünschen, das dort von modseite meinetweden ein "geklärt" reineditiert
>> wird, grade in tradeforen fallen geschlossene threads extrem auf
>> und werden oft angeschaut, das kann durchaus rufschädigend sein,
>> und diesen schaden sollte man schon minimieren.

Nichts anderes wollte ich und ich wies auch drauf hin das mich genau die Angelegenheit mit meinem abgeschlossen Trade am meisten ärgert,
Andere beispiele hab ich nur "pro forma" mit aufgeführt, da ich gegen die Regel-Vorgabe einzelne Fälle bzw. bestimmte User anzuprangern nicht verstoßen will.

Ansonsten erkenne ich in dem mir wichtigen Fall keine einstellungs- oder wahrnehmungsrobleme.
In bezug zu deinem Beispiel mit dem MF-Thread kann ich nur sagen, das es etwas mit Ansichtsache und Hintergrundwissen zu tun hat, ob man das für möglich hält das MF auf dem Merc auch wirken oder auch garnicht wirken kann.

Wenn man das, was andere teilweise in D2 sehr bewanderte und auch sehr geschätzte Personen an Wissen weitergeben, manchmal in Frage stellt hat es nicht unbedingt etwas mit Wahrnehmungsproblemen oder subjektivität zu tun.
Man will auch nix böses anrichten, halt manchmal nur seine Erfahrungen beisteuern.

Als ein gutes Beispiel nenne ich mal TitanSeal.
Sein Wissen ist enorm, seine Informationen sind geschätzt (natürlich auch von mir), aber jeder, genauso wie TitanSeal kann nur das wissen, was er oder ein anderer durch irgendwelche Tricks (Modding/Debuggen/Tests/...) in mühsamer kleinarbeit herausgekitzelt haben.

Und wenn dann dazu irgendwelche Fragen auftauchen die evtl. eine Aussage einer solchen Koriphäe in frage stellen oder eine abgeänderte / erweiterte Erklärung zulassen würden, braucht man nicht immer gleich mit Wahrnehmungsproblemen zu antworten.

Ich kann mich dazu an einen Post oder thread von TitanSeal erinnern bei dem er zugab sich gerirrt zu haben. Dafür übrigens meine hochachtung, auch öffentlich Fehler zugeben zu können und ihn auch zu korrigieren (DAS vermiss ich beim vorliegenden Fall bei den Mods/Admins)
Bin jetzt nicht sicher was genau es war, ich glaub es ging um irgendeine schadenserhöhung von Monstern.
TitanSeal bestritt immer den Effekt, weil seine Tests dazu nur in Normal stattfanden, der Effekt trat aber nur in Alp+Hell auf.

Man kann einfach etwas nicht als mögl. Fakt ausschließen, wenn man nicht alles weiß und niemand weiß alles über d2 (Nur blizzard selbst, aber auch bei blizzard blicken se nicht mehr durch den Code durch sonst würden nicht immer neue Fehler zukommen) aber ich weiß das meine mercs nunmal nur müll finden, seit über 5 Jahren und in mittlerweile tausenden von spielen in dem Zeitraum.
Ich würd mir wünschen ich wüßte wieso das so ist, aber sollte ich so ne Frage stellen, wird mein Thread eh nur geclosed mit den Worten das ist halt glücksache und sonst nix.

Ich kann aber auch verstehen das es den langjährigen Nutzern von indablo auch auf den Keks geht, z.B. MF-Threads immer wieder zu lesen, in denen es sowieso keine neuen erkenntnise gibt, sondern im Prinzip immer nur die gleichen fragen.

Ich führte bei diesem Thread mit diesem Titel mehrere Beispiele auf, im grunde gings mir nur um die ungerechte und diffamierende, nicht korrigierte Bemerkung in meinem Trade-Thread.

Ansonsten denk ich kaum das ich ein Wahrnehmungsproblem habe.
Es kommt halt nur auf die Sichtweise drauf an und die Gewichtungen.
Mein Gerechtigkeitsempfinden ist nunmal sehr ausgeprägt und auf Ungerechtigkeit reagiere ich allergisch.

Jedenfalls gehöre ich schon lange keiner Konfession an, also den Spruch: "Wenn einer dir auf die Wange haut halt ihm die andere Wange hin" sehe ich nicht für mich akzeptabel.

Ma-lana schrieb:
Genauso merkwürdig wie bei einem Trade, wo der derzeitig Biet-Stand bei IST liegt und dann einer mit einem mal etwas im Wert von 3 IST anbietet und damit 200% die vorherigen Angebote toppt. Klingelts?
wenn das item 3 ISTs wert ist, dann ist es quatsch in trippelschritten von der 1 hochzugehen, für 1 IST und 1 PG bekommst du es schließlich auch nicht.

Der Mod stellte mir eine frage im thread, die eine unterstellung beinhaltet, aber verbot mir auch gleichzeitg zu antworten indem er den Thread schloß. Eine entspr. frage hab ich auch nicht per PM erhalten.
die botschaft ist klar, der mod erwartet eine stellungnahme per PM. ich persönlich fände es viel schlimmer wenn eine sache in einem thread breitgetreten wird (und zwar sowohl aus user- als auch aus modsicht)

Nur wenn ein allerwelts-user wie ich solche Sachen sagt ist da natürlich die gewichtung meiner Aussage nichts wert, aber wenn das auf ner wichtigen us-seite seite steht (beispiel UT > HR-Dropps > vermutete bisher nicht entdeckte Zusatz-Faktoren beim generieren von Dropps/Runen-ergebnissen) wird das natürlich anders gewertet.
fakten, fakten, fakten. ohne nachrpüfbare fakten (z.b. durch das auslesen von dateien) ist eine vermutung nicht besonders viel wert. und nachprüfbare fakten kann ich in deinem post nun wirklich nicht erkennen, nur die vermutung, dass der drop (übertrieben ausgedrückt) jedes mal nach anderen regeln generiert wird.
erfahrungen zu zufallsbedingten vorgängen (und die drop-generierung zählt dazu) sind nur was wert, wenn sie sich auf eine entsprechend große basis stützen können

>>>wahrnehmungsproblem
ich denke schon, dass du eines hast, aber nicht viel schlimmer als 90+% der anderen user. man muss einfach mal die andere seite gesehen haben um zu verstehen was im staff vorgeht

@manziel

Sorry aber du weichst in vielen dingen vom thema mehr als ab
und argumentierst stellenweise unkonstruktiv.
Das Thema hier ist nicht MF sondern (siehe Titel)

Daher antworte ich Dir auch nur auf wenige Passagen von Dir
denn scheinbar hast du gelesenes nur überflogen, in deinen Behauptungen stecken ne menge Irrtümer/Fehlinterpreationen und ich weise
mal nur auf 2...3 hin.

>> wenn das item 3 ISTs wert ist, dann ist es quatsch in trippelschritten von der 1 hochzugehen,
>> für 1 IST und 1 PG bekommst du es schließlich auch nicht.

Es war mein Charme den ich anbot im Trade
ich hab nicht auf den Charme geboten.
Und ich schreibe anderen nicht vor wie sie auf meine Items zu bieten haben.
Ansonsten versteh ich deine anmerkungen nicht, hat irgendwie mit der sache garnix zu tun.

>> die botschaft ist klar, der mod erwartet eine stellungnahme per PM.

hat er ja bekommen, wieso sagst das denn nochmal obwohls ich selbst mehrfach schrieb?

>> ich persönlich fände es viel schlimmer wenn eine sache in einem thread breitgetreten wird (und zwar sowohl aus user- als auch aus modsicht)

1. wieder am thema vorbei, danach hat keiner gefragt

2. "Du" "findest" das eine schlimmer als das andere. und... ?

Wo kommst du denn her das du so ne Ansichten pflegst das Du es billigst das andere User diffamiert werden dürfen (und das auch noch von nem MOD!), und selbst nach Klärung der angelegenheit auch ein Sektionsleiter und Admin nichts an dem Zustand korrigiert - obwohl es keinen Grund dafür gab, dem User was anzuhängen/ihn zu diffamieren?

Sorry ich möchte hier nicht mit vergleichen von Diktaturen kommen, die Willkür ausüben, aber Leute fasst euch mal an den Kopf.

Ich hab nichts falsches gemacht, aber ich werde gerügt und diffamiert und 3 Leute, von Mod bis admin halte es nicht für nötig, das zu korrigieren und User finden das auch noch ok?

Ich dachte ich würde in Deutschland leben im jahre 2008.
Wo und wann lebt ihr denn?

>> fakten, fakten, fakten.
Nettes Wort dieseS: "Fakten" , hat bei Argumentationen wenn worte wie "ich persönlich fände es " fallen sicher nichts zu tun. Es sind übrigens Deine Worte.

Ich spare mir weiteres Eingehen auf deinen Post. denn ich mags nicht wenn einer in seiner Überheblichkeit 90% aller in einen Topf wirft und ihnen Wahrnehmungsproblemen andichtet. Auch wenn ich von den 90% die größten haben soll.

Das Problem ist, dass du gegen eine Regel verstoßen hast, der Mod hat richtig reagiert.
Da gibt es nichts groß nachträglich zu berichtigen, da man als Mod den ganzen tag die wildesten Ausreden zu hören bekommt. Was davon wahr ist und was nicht ist schwer zu beurteilen. Daher werden Regelverstöße auch als solche behandelt.
Du tust hier so als wäre was weiss ich was passiert und nicht einfach nur ein Thread geschlossen worden. Der Hinweis darunter war imho keine diffamierung, sondern ein klarer Hinweis, das sowas nicht geht.
Und die Sachen die du hier als unkonstruktiv und als vom Thema abkommen bezeichnest hast du doch selbst aufgebracht.

Hier will dir sicher keiner was böses, also komm wieder runter und beruhig dich erstmal.

ich möchte nur auf einen punkt eingehen und die diskussion nicht noch weiter breittreten:

wegen der sache mit den preisen etc. die die anbieter rauseditieren usw usf

es gibt ja noch den marktplatz und da kann man von der higgis haube bis zur 60ias/160ed/100life scarabrüsse alles WSn lassen.

ich kenn dich aus der HC-trade-szene und weiss auch, dass es manchmal etwas dauert bis einer eine WS abgibt.

aber nichtsdestotrotz gibts user wie carnac, storm22, mich eingeschlossen etc die WS abgeben.

genau aus diesem grund wurde wahrscheinlich auch ein solches forum eingerichtet.

deshalb kann man und darf man den usern keine vorwürfe machen, wenn sie ihre aktuellen preise wegeditieren.

dass die PL nach ein paar wochen nicht mehr aktuell ist, ist auch klar und deshalb wird der markplatz umso wichtiger

greetz

Ma-lana schrieb:

Selten soviel Dummheit und Ignoranz auf einem Haufen gesehen.

Wenn es um deine hanebüchenen MF-Itemdrop-Stories geht darf man ja sehr wohl um Fakten bitten, schliesslich dreht es sich um programmtechnische Mechanismen, während manziels "ich fände.." nichts weiter als seine persönliche Meinung beschreibt. Was braucht es da Fakten?

Soviel zu "am Thema vorbei", wenn hier einer auf lächerlichste und absolut weinerliche Art argumentiert, dann gewiss nur du selbst.

Und wegen einer popeligen Tradeunstimmigkeit gleich über Fußtritte und Diktaturen zu lamentieren, ganz großes Drama.

http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin's_Law

Das zu der diktatur-Geschichte. Und sorry, durch diesen Vergleich, gerade auch durch die Einschränkung (...ich will hier mit keinem Vergleich kommen...) amchst du genau das. Da kannst du auch gleich schreiben das du dich wie in einer Diktatur fühlst. Spätestens an dem Punkt war der Zug für dich abgefahren.

Ich hab mir grad mal den Link zu dem Auslöser-Post angeschaut, und ich frag mich echt wo es bei dir ausgehakt hat. Der Mod weisst dich auf die Regeln hin, und du nimmst das als Anlass, hier so ein Fass aufzumachen? Was zur Hölle...

Du hast dich falsch verhalten, und tönst dann so rum? Weisst du was ich in solchen Fällen mache (ich bin woanders auch sowas wien Mod)? Ich close den Post mit einem "ajo...". Und wenn ich gute Laune habe, schreib ich dir sogar noch ne PN mit dem Grund. Kritik sollte doch immer schön konstruktiv sein, oder? Keine konkreten BSP, keine Links, Begründungen müssen dir aus der Nase gezogen werden, stattdessen General-Kritik (alles scheisse, dohv) und irgendwelche alten Geschichten...

Close anyone? Could someone please summon Destitute upon this topic?

Ma-lana schrieb:
Ich stelle damit meine aktivitäten in den Foren-Bereichen von PlanetDiablo ein
und werde wie in den 5 jahren zuvor hier höchstens in Informationen etwas nachlesen.
Da es den anschein hat, dass du unter extremen Realitätsverlust leidest gibt's von mir dann folgendes:
Und tschüss...:hy:

Ach und bevor ich es vergesse:
Ma-lana schrieb:
:lol:
Der war tatsächlich Mal gut... hab lange net mehr so köstlich gelacht.
Ahso und man kann mit etwas rumfrickeln in der DB so einiges anstellen, auch was das Erstelldatum angeht.

:irre:

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben