• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

upd zaka bei smiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Minister

Guest
heyho,

Ich hab mal ne frage zu meinem smiter und zwar ob es zwingend im PvP ein exile sein muss oder ob man auch gut mit nem upped zaka rumrennen kann.

Im PvM soll das ja besser sein ,vom Schaden ja sowieso :)

Ich denk mal man nimmt exile wegen dem lifetap aber das kann man doch auch über draculs bekommen?

die hohe vert. is nicht schlecht , dafür bekommt man bei Zaka mit "um" 72 resi.

Und viel def hat ein smiter doch sowieso.

Also hinkt ein upped zaka einem exile doch nur (wenn überhaupt) wenig hinterher, oder hab ich einen wichtigen punkt bei Exile überlesen?

also :

Vorteile zaka :

1. Mehr dmg
2. mehr resi
3. + skills

Vorteile exil :

1. Lifetab ( kann man über dracs holen)
2. hohe def. ( hat der smiter so oder so)
3.vllt die stacked resi (??)

hoffe könnt mir helfen würd gern wissen ob ich mit meinem upped zaka große nachteile habe :)

mfg

€: AHHHHHHHHHHHHH was mach ich???????ß -.- wollt ins PvP-Forum
mod bitte verschieben

wie kommt man denn bitte vom PVP-Bereich ins Strat-Archiv?^^ naja, habe den Modknopf gedrückt... der Retter wird nahen :angel:

Zur Frage:

PVM: Herold > Exil

PVP: Exil > Herold

--> die deutlich stärker erhöhte Verteidigung ist im PVP-Bereich nützlich, während es im PVM nur wenige %te ausmacht! Lifetap spricht für sich! %Max-Res sind eher unwichtig, da es im PVP andere Maxres-Grenzen gibt... aber das werden die PVP-Experten schon klären

ob nu exil oder herold ist imho gegnerabhängig

exil bringt dir halt viel deff, womit du gegen alles was mit der waffe angreift, also z.b. nen whirlwind besser dran bist

während dir bei mewhr resis die caster etwas leichte r fallen könnten

generell ist zaka die bessere wahl

viele leute sehen life tap als unfair an ... (in ladder ist exil verpöhnt) in ligen ist exil sogar verboten....

zaka smiter haben eigentlich alle die vorteile die du genannt hast inklusive eines freien sockelplatzes für beispielsweise schadensreduktion oder resistenzen oder oder oder

bloß überweigt die chance auf lifetap alles andere weil man die nützlichen stats des zaka durchaus mit der restausrüstung kompensieren kann und man eh schon sehr viel schaden hat (grief sei dank :S )
mit exil löst man 3 mal öfter lt aus als mit draculs und für smiter sind draculas bei weitem nicht das optimum in sofern exil + nette handschuhe usw

außerdem kann man exil mit weniger stärke spielen und ist bei zaka auf die 142 festgelegt..

lg orm

würde Chris da weitestgehend zustimmen.
Spielbar ist ein Smiter mit upg. zaka definitiv und gegen viele Gegner (vor allem eben Caster) ist so eins wahrscheinlich auch besser.

Aber beispielsweise ggn Barbs, Sins, Druids usw. seh ich exile deutlich vorne. Erstens wegen des krassen def-Schubs (und zusätzlich kann's ja theoretisch noch eth def bugged sein) und zweitens eben wegen LT. LT überwiegt alles.. 1-3 Hits und du hast wieder volles Leben; das gleichen auch der mehr dmg und die tollen Stats von Zaka net aus.

Fazit ist also:

Wenn du "fair" spielen willst bzw. in Ladder unterwegs bist und dort nicht gern als "unfair" oder so betitelt werden willst, dann nimm upg. Zaka.

Falls dir das wurst ist, oder du NL spielst: Exile (und halt evtl. son Zaka gegen manche Gegner)..

mfg

ich würd dir schon eher zu Zaka raten, egal ob nl oder ladder.
Im nl is exile zwar nicht BM, aber exile ist und bleibt nun mal lame wegen der hohen LT chance.
Von draculs würd ich dir auch abraten, wie gesagt sind die nicht das optimum, nimm besser cleglaves gloves, die sind spott billig und meiner meinung nach das optimum für jeden smiter.
Auch wenn das slow der cleglaves mehr oder weniger auch als lame gilt, muss man bedenken, dass im nl so gut wie jeder smiter ungefähr 10%slow hat.
Wovon können sich die meisten ja denken:autsch:

hab natürlich auch für andere Meinungen n offenes Ohr:D :D

mfg

edit:mad2:orm:die 10slow, da gibts so nen belt im nl....ich glaub das beantwortet die frage

flamingpyron schrieb:
Im nl is exile zwar nicht BM, aber exile ist und bleibt nun mal lame wegen der hohen LT chance.
Von draculs würd ich dir auch abraten, wie gesagt sind die nicht das optimum, nimm besser cleglaves gloves, die sind spott billig und meiner meinung nach das optimum für jeden smiter.
Auch wenn das slow der cleglaves mehr oder weniger auch als lame gilt, muss man bedenken, dass im nl so gut wie jeder smiter ungefähr 10%slow hat.

mfg

clegclaws sind schrott hoch 10^^

es gibt wirklich nette handschuhe ...

bloodfists sanders im unique bereich oder rare mit stats und resistenzen (können auch crafts sein) die clegclaws problemlos den rang ablaufen ;)

lg orm

p.s.: wieso 10 slow?

nim ein exil, das gm/bm gequatsche interessiert im ffa eh niemanden & sobald du als smiter kommst wird doom, clegs etc ausgepackt..

die mehr def macht sich bei dir deutlich bemerkbar und das LT ist einfach >>> das bissl mehr dmg vom hoz.

und gegen alle chars, wo du die def nicht brauchst kannst du auch ueber ein spirit nachdenken. gibt dir netten fc schub und dazu noch statts wie FHR/Vita/mana/resi :)

-maax- schrieb:
nim ein exil, das gm/bm gequatsche interessiert im ffa eh niemanden & sobald du als smiter kommst wird doom, clegs etc ausgepackt..

die mehr def macht sich bei dir deutlich bemerkbar und das LT ist einfach >>> das bissl mehr dmg vom hoz.

und gegen alle chars, wo du die def nicht brauchst kannst du auch ueber ein spirit nachdenken. gibt dir netten fc schub und dazu noch statts wie FHR/Vita/mana/resi :)

also mich interessiert das sehr wohl :)

wenn ich im ffa auf nen smiter treff, der lt auslöst wechsel ich ganz schnell auf bo slot und lame mit doom. auch im ffa muss man net nach der devise gehn: lame spielen doch alle also warum ich net auch. btw kann ein pure smite ruhig zaka und exil in die kiste packen :) der brauch ja net soviel wechsel eq

danke für die antwortem :)

aaalso ^^

die erhöhte def von exile... da hab ich eh viel von da ich trotz gemaxt habe (...)

LT is geil natürlich aber erstens hab ich noch kein exile un 2tens hat jeder in NL exile un da is man mit upd zaka schon was besonderes :p

Btw wenn man richtig viel dmg macht brauch man doch eg kein LT mehr weil eh alles schnell liegt oda? ^^

noch ne andere frage zu meinem EQ

Gulli --> 35 ed jwl
HL
Raven
stats ring
grief pb
forty wyrm
upped zaka
gores

soo.. nun ^^ momentan trag ich TG als belt und als gloves LoH was aber nit so toll sein dürfte was sind denn gute alternativen dazu?

mfg

Es gibt mehrere Guides/ATs zum Smiter. Fixierte Threads mal anschauen.

Ich könnte dir natürlich jetzt auch schnell sagen, was anders/besser gemacht werden sollte.
Aber eins sei schon gesagt: da passt einiges nicht. Sieht eher nach nem PvM/Trist-Smiter aus.

Edit: okay, sind doch ned alle in der Liste drin^^

Die kann man allerdings über die SuFu finden:

Der Tele-Smiter (mein Favorit)
GM-Smiter (GM = good mannerd = nicht lame)
BM-Smiter (bad mannerd = Lamer-Build^^)

Mr. Minister schrieb:
Btw wenn man richtig viel dmg macht brauch man doch eg kein LT mehr weil eh alles schnell liegt oda? ^^

mfg

gegen 50 % dam red chars mit ordentlichem life solltest du nicht darauf hoffen, dass alles schnell liegt.

zumal du selbst z.b. barbs gegenüber ein massives manko durch kaum dr und deine mit pb niedrige range hast.

und der def unterschied gegen high ar chars von exil und zaka ist schon ziemlich krass.

grade als smiter solltest du dich nicht auf puren dmg verlassen.

Play lame get Fame buhehehe
Exile ST Eth bugged 45 ressis
Cleglaws > all als main, 25 slow rockt krass
als helm Coa ber/-req @ 15 ressis
wenn man will noch 30fcr :
am besten 20fcr 2 pala dex/str life/mana ressis amu, aber serh unwahscheinlich -> 2/10 fcr pala amu mit netten adds wie strenght, da die ja für coa brauchst ohne strenght von bugs zum beispiel
2*fcr rings, bzw. einen wenn 20fcr amu, und ein raven

ressis skill finde ich am besten für 1v2+ aka pubs oder in tvts, spiele selber net gerne 1n1s; smite+ "syns" nenne ich sie mal; 1 holyfreeze, 1 vigor, 1 salvation, 20 lightressis, 10 fireressis, rest defiance aura

zaka upped is spielbar, wohl auch gegen 99% aller babas (wenn genug defense da is und du gut telesmiten kannst), jedoch rockt das lifetab von exile eigentlich vs alle chars, außer vielleicht sorcs (use gegen sorcs auch exile^__^, besonders wegen 5 max fr , gegen fb sorcs zB. -> 90fr mit mainsetup), zB. gegen blizz sorcs lieber nen coldressis shield nehmen , inner ST oder SR, non eth ^_~

edit:
dungos 15 dr, soviel vita wie möglich...
wenn du nen ganz besonderen style haben willst (wie dus mit deinem zaka erwähnt hast), nimm ne eni innem raren style, ich use ne wyrm, is aber mittlerweile auch ziemlich outcomming ^__^, denn style gegenüber spielbarkeit zu bevorzugen suckt

flamingpyron schrieb:

mfg

edit:mad2:orm:die 10slow, da gibts so nen belt im nl....ich glaub das beantwortet die frage

slow nimmst du, aber lifetap nicht, weil natürlich die anderen slow haben aber kein lifetap :rolleyes:

NATÜRLICH HABEN FAST ALLE ANDEREN NONLADDER SMITER EXIL -.-

versuch übrigens mal non lifetap smiter vs maxblock druid mit 99/99 setup 50 dr ~~ unschaffbar

versuch übrigens mal non lifetap smiter vs maxblock druid mit 99/99 setup 50 dr ~~ unschaffbar

ich glaub "maxblock" brauch man nicht, da ja smite doch immer trifft, oder irre ich mich da? ;) (ok, wenn der smiter charged schon, aber ich gehe mal vom normalen smiter aus, der einfach nur bisschen rumgeht und dann zu smited :p )

smite kann man nicht blocken.

aber charge, womit die meisten smiter ihren angriff eröffnen, schon.

Das Thema ist imho durch :)

Wenn noch was ist: PM genügt :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben