• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Upg von Equip wegen Def sinnvoll

DerMaxxx

Member
Punkte Reaktionen
0
upg meines Goldbarb Equips sinnvoll?

Hiho alle zusammen,

Ich hätte da mal ne Frage die mich seit längerem Beschäftigt.
Da ein Goldbarb ja nicht so das def Monster ist, könnte man doch die Items die upgradebar sind uppen. Das wären dann ja CoT, Wächtertreu, Infernosprung, und wenn man damit spielt auch Goldträger. nun frag ich mich ob sich das überhaupt lohnen würde, für die paar(oder sinds mehr als ich denke) def Punkte ein ganz paar Lems zu vercuben. Str ist ja kein prob beim Barbar also kann man auch eine Corona tragen, was von den ganzen ja das schwerste wär. nun frag ich mich in wie weit das die trefferchance des Rats senkt und ob das nun Profitabel ist oder nicht.
Gibts dafür evtl nen Guide imn dem sich die Trefferchance der einzelnen Monster berechnen lässt?

ich bin dankbar für eure hinweise.

MfG Maxxx

Edit: falls ein mod meinen Fred entdecken sollte, könnte man das Thema in "Upg von Equip wegen Def sinnvoll?" ändern? sollte ja im allgemeinen auch gültig sein, wenn es sich für einen Barb als gut/schlecht raustellt

Also zumindest Goldträger würd ich sicher auf exeptional bringen um auf die 4 Potreihen zu kommen.
Obs beim Rest sinnvoll ist... ich weiss nicht, denke kaum, wenn dann höchstens CoT

hm is runenverschwendung find ich goldwrap kannste uppen für die 4 reihen aber ansonsten passts so :hy:

meint Ihr wirklich das ich die Trefferchance der Ratsmitglieder nicht noch ,um sagen wir 5%, drücken könnte, da es ja auch noch Schrei gibt?
ich werd mir dann mal ausrechen wie viel mehr def das bringen würde.

So, Überschrift in der Übersicht geändert :-)

Ja nachdem wieviel Def der Barb bereits, wird sich das wohl nicht spürbar auswirken. Da gibt es bestimmt bessere Optimierungsmöglichkeiten.

Ich habe den Titel erstmal so gelassen, denn eine generell gültige Empfehlung gibt es beim Upgrade nie, es kommt immer auf den Char, Verwendungszweck, Geldbeutel und die Interessen des Spielers an.

Meistens lohnt es sich jedoch nur bei wenigen Gegenständen, es aufzuwerten, z.B. bei Waffen, da diese dadurch mehr dmg machen bzw. in aufgewertetem Zustand nach einem Reset deutlich wertvoller sind.

Es ist in deinem Fall nicht wirklich viel Verteidigung, die du dazu gewinnst, inkl. Schrei dürften da unterm Strich ein paar hundert mehr rauskommen.
Ob sich das lohnt? Vermutlich eher nicht, ist aber letzten Endes deine Entscheidung.
Die Trefferchance wirst du kaum spüren...

/edit: gnihihi, dann eben doch :ugly:

nun ja, grad bei nem Travi barb sind die optimierungsmöglichkeiten doch rar gesäät(schreibtman das so?^^).
Deshalb stelle ich mir halt die Frage.
Denn 5% weniger CTH beim Rat is doch einiges an DMG was an mir entspannt vorbei gleitet. da stellt sich mir natürlich auch wieder die Frage ob sich dann überhaupt das uppen der duri von meinem merc lohnt. Wenn es schon auf nem Char nicht viel bringt isses wohl auch bei nem merc eher im nice-to-have Bereich angesiedelt.

Benutz mal den Angriffswert-Kalkulator, da kansnt du ausprobieren, wie sich mehr oder weniger Defense auf die Trefferchance auswirkt. Da ziehst du am besten mal deine ganze Defense ohne Bonus durch Schrei zusammen vergleichst dann mal die upgraded Versionen mit und ohne Schrei im Kalkulator. Da siehst du dann, was passiert.

Da ist der Calc, die obere Hälfte vergisst du einfach, die normalen Ratsmitglieder haben ca. 8K AR und Level 85. Als Monster trägst du manuell deine Werte unter Gegnerlevel und Verteidigung ein.

Zurück
Oben