• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Upgrade von Schilden: Block-Chance neu gewürfelt?

Lhurgoyf

New member
Registriert
29 Januar 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Strat!

Wenn ich mit dem Horadrim-Würfel meinen Mosars Kreis aufwerte, wird da die Chance zu blocken neu berechnet, so wie es mit der Def auch der Fall ist, oder bleibt die gleich vom Ausgangsgegenstand?

Grüße,

Lhurgoyf
 
Die Blockchance ist nicht variabel, gleiche Grundtypen haben immer die gleiche Blockchance. Dass in der Item-DB ein variabler Wert angegeben ist (Blocken: 65% - 75%, http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?original=224&quality=2), liegt daran, dass die Charklassen unterschiedliche Boni auf die Grund-Blockchance (57%) haben: Sorc, Nec, Druide +0%, Ama, Barb, Assa +5% und Pala +10%. Ein Elite-Schild kann natürlich einen höheren Basis-Block als die normale oder exceptional Version haben.
 
Allerdings hat der exeptional-Grundtype nicht immer die gleiche Blockchance wie der Elite-Grundtyp.
Bei Mosars z.B. wäre es Folgendermaßen:

Exeptional --> Rundschild: Blocken: 32% - 42% + 25% erhöhte Chance beim Blocken = 57% - 67%
Elite --> Luna: Blocken: 40% - 50% + 25% erhöhte Chance beim Blocken = 65% - 75%

das Uppen erhöht also die Blockchance bei Mosars um 8%.
Bei anderen Schilden kann das durchaus anders sein.
der Königliche Schild z.b. hat einen ganz ordentlichen Block und wird beim uppen zu dem Wirbelschild, welches einen (für Paladinschilde) richtig miesen Block hat.
 
Danke, das beantwortet meine Frage. Also ist das ganze x-y% blocken nur für die unterschiedlichen charakter-typen gedacht und die chance ist nicht wirklich variabel. Aber durchs uppen erhöht sich die chance. Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe.
 
Zurück
Oben