• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

upgraded shaft für merc?

Fantastix

Banned
Punkte Reaktionen
0
überall lese ich, dass duriels, templar, stone, etc für merc gut sei

aber was spricht eigentlich gegen ne upgraded shaft für den merc????

der merc (a2) dient ja als blocker hauptsächlich.. an zweiter stelle dann immune killen (sorc)
und was lohnt sich mehr als 30% dmg reduce???

oder erhält der merc nicht die volle 100% wirkung von reduce sachen???

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen spricht in meinen Augen gar nichts. Es ist halt nicht das Optimum, und gelegentlich bekommt man den Eindruck vermittelt, dass alles, was nicht optimal ist, automatisch Crap ist.
Ich würds mal so sagen: Wenn du einen (upped) Shaftstop hast, dann nimm ihn ruhig. Was der Rüstung fehlt, sind halt Resistenzen, aber wenn du sonst schon gut versorgt bist - warum nicht.
Eine relativ billige ausgezeichnete Rüstung wäre Verrat in einer cubegesockelten ätherischen Eliterüstung. Sobald Fade ausgelöst wird, hast du da nämlich 15% Damage Reduced und 60% Resistenzen.
Ansonsten: Nimm was du hast, und wenns gut geht, dann passts doch.
:hy:

Ne, Reduce wirkt schon.

Die Sache ist nur, dass man deine Frage "was lohnt sich mehr als 30% damred" durchaus mit mehreren Antworten versehen kann:

- cnbf (Duri, Gladi)
- Magdamred (Gladi)
- Attackspeed (Verrat)
- Def (würde ich persönlich nicht ganz so sehen, btw - aber da kommt Stone rein)
- Damage (Forty)

Letztlich ist Shaft nicht übel...aber hat halt vor Allem Damred und sonst Nichts. Andere Rüstungen sind weit besser defensiv, und oft will man halt einfach nur Offensive.

Simon

Die 30% damred beziehen sich nur auf pysischen Schaden.
Alles was Elementar ist, also Feuer, Eis, Blitz etc. geht voll durch.
Somit bringen die 30% weniger als es auf den ersten Blick aussieht.

Wenn du den Merc jedoch ausschliesslich in Umgebungen verwenden willst, in der es nur Monster gibt die pysdam machen, ist Shaft sehr zu empfehlen.

Ich schätze Stein wird nicht allein wegen seiner immenshohen Verteidigung verwendet. Ob die Rüstung eintausend oder viertausend Verteidigung hat, macht keinen großen Unterschied. Ich habe auch schonmal einen Söldner mit upped Eisenpelz durch Hölle gebracht.
Bei Stone macht es die Kombination aus undurchdringlicher Verteidigung, Resistenzen, 60% FHR und 16 Stärke.

danke für die klarstellung

ich seh das alles aus der sicht meiner sorc atm, der merc ist lvl 90 und hat dementsprechend 75 resi bereits, elementar dmg sollte also kein problem sein.

meistens stirbt er mir weg, wenn monsterhorden auf ihn einklopfen und genau deshalb hab ich mir überlegt, ob ich doch nicht seine duriels mit nem shaft ersetzen sollte
cnbf ist zwar nett, aber dank tele von sorc und der freeze aura vom merc, ist es doch nicth soo gravierend es nicht zu haben

der merc soll ja eben tanken und nicht dmg austeilen, dafür bin ja ich schon zuständig

das ganze bezieht sich auf mf runs
also pindle nila (key), eld/shenk, meppl, und gräfin
besonders bei meppel kippt der merc durch die meleeschläge gerne um

Also irgendwie musst du nen Zahlendreher dabei haben.

Die ganzen a2 Söldner haben maximal 157 resistenzen auf lvl 90

Also in Hell 57 resis

Sprich du hast vergessen, dir deinen Merc nackig anzusehen ;)
Ich persönlich würde dem lieber 'n Verrat geben.

Das ist alles in allem das bessere Packet (IMO)

154 Res sogar nur bei Lvl 90,
imho fände ich da ne evtl. sogar
upped Duriels(äth?) wesentlich besser,
er leecht konstanter und überlebt daher
dann auch länger.
Wenn du Mana nicht brauchst noch nen
Schnitters dazu...
Den 1/2 frame schneller mit Verrat seh
ich jetzt schlechter als CNBF/konstant Leech
des Söllis.....
Bei Meppel ist Schnitters geradezu Gold wert,
im Notfall halt wegtelen....

MfGg Marco

Naja wenn er grade bei Meppel stirbt, ist leech eher wayne... (No leech @Meppel)

Da find ich bringen die 15% dmg red in Verbindung mit den Resis fhr und red curse-length mehr.

Und ganz ehrlich: Mein Merc überlebt atm sogar mit Rauch (noneth xD) als Rüssi bei Meppel, im Notfall werf ich ihm eben nen Pot in den Rachen, davon findet man eh genug...

Na klar ist Verrat hier das bessere Paket, aber es ging doch darim Shaft als übergang zu verwenden, oder?

Bis man Verrat kann man doch unter den genannten Angaben auch Schaftstopper verwenden.

Bei Meppel ist Altern DER Faktor,
Leech nicht,ist klar....

Und als Tankmerc ist Duriels mit
immer vollen Resis und CNBF und nem
halben Frame langsamer,sowie +Str,
das viele für ihre High+Str Stangenwaffen
brauchen aber weit vorne....
Freier Sockelplatz inklusive.

MfGg Marco

Ich weiß ja nicht wovon du ausgehst, aber wenn ich die Berechnung durch den Speedcalc jage, dann komme ich auf mindestens 1 Frame mehr (außer er hat ein Andyface für seinen Merc ;)):

Fall 1
Helm Andyface (Resis)
Code:
                  Drescher/RD              CV/CA                Große Stangenaxt
Verrat               5                      5.5                       5
Duriels              6                       7                        6
Duriels IAS         5.5                      6                        6

Fall 2
Helm Andyface IAS
Code:
Verrat               4.5                     5.5                       5
Duriels              5.5                      6                        6
Duriels IAS           5                       6                       5.5

Fall 3
Helm ohne IAS
Code:
Verrat               5                       6                       5.5
Duriels             6.5                      8                        7
Duriels IAS          6                       7                       6.5

Ergo:
Wenns nicht grad Duriels IAS, Andyface ias (oder ein 35ias Helm) ist, dann bist du immer min 1 Frame langsamer.

Und ich glaube nicht, dass der TE ein Andyface IAS hat, weil dann würde er auch mit Duriels nicht auf max Feuerresis kommen :p

Und der Merc hat doch schon heiliger Frost... Da bringt altern jetzt nichtmehr sooo viel.

Meine Erfahrung sagt mir übrigens, dass dieser Eisball wesentlich mehr aua am Merc macht, als die melee schläge...

@Fenix: So wie ich das verstanden habe, als Endlösung. Und da stinkt Schaft meiner Meinung nach ab, schon alleine aufgrund fehlender resis...

Altern in Kombination mit Holy Freeze ist wunderbar und insbesondere noch mal ein gutes Stückchen besser als nur Holy Freeze. Außerdem wirkt (soweit ich weiß) Holy Freeze nicht gegen Aktbosse.
Und (physische) melee Attacken gibts bei Meppel gar nicht.

:hy:

/edit: Wenn man den Merc geziehlt gegen Kälteschaden schützen will, könnte man doch über Griswold's Valor nachdenken. Die zwei Sockel kann man ja individuell auslegen. Oder funktioniert dieses "Absorb pro clvl" beim Söldner nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben