• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Upgraden von gesockelten Uniques

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Ja ich stelle mir gerade die Frage, was passiert, wenn ich ein Item sockele und später dann upgrade. Bleibt der Sockel? Bleiben eventuell gesockelte Runen/Jools erhalten? Oder geht das Upgraden dann plötzlich gar nicht mehr?

Hintergrund ist, ich würde meinem Wutwolf gerne einen Rippenbrecher spendieren, bis er mit Level 84 dann seinen Grabräuber tragen kann. Da ich den normal hochspiele, wäre er nun auf einem Level, auf dem er den Rippenbrecher tragen könnte, aber noch keinen aufgewerteten.

Sobald er dann das passende Level hat, würde ich den gerne aufwerten. Allerdings wäre es praktisch, den fertig gesockelt zu erstehen oder gleich sockeln zu lassen, bevor ich es später wieder vergesse oder so. Bringt zwar noch nicht viel, da erst später die Shael rein soll, aber eventuell finde ich ja noch ein nettes 15 IAS/Add Jool und das kann ja auch schon früher nützlich werden.

Also was passiert, wenn ich den Rippenbrecher mit Sockel bzw. mit gesockeltem Jool/Rune upgraden will?

Im Wegweiser der Thread zu Upgraden sagt dazu leider nichts.

Verbessert normale unique Rüstungen zur exceptional Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten. Dieses Rezept funktioniert bei allen Rüstungsgegenständen.

Steht bei den Sockelrezepten auf der Hauptseite.

Das hätte ich so verstanden, dass Items, die bereits Sockel haben, ohne das man sie bei Larzuk sockeln lässt (also zB Mosars) ihre Sockel behalten, umfasst es sicher auch hinzugefügte Sockel und auch ggf. gesockelte Jools?

Wenn du was Upst, ändert sich nie was an der sockelanzahl oder der sockelung, egal woher die sockel kommen.

steht da aber imho auch klar...

Bei Upgraden von Uniques bleibt alles erhalten, egal ob es um Sockel oder gesockelstes geht.
Also auch von Larzuk geschaffene Sockel "überleben" ein uppen, ebenso wie in einem ("natürlichen" oder hinzugefügten) Sockel versockelte Gems, Juwele oder Runen auch erhalten bleiben.

Danke für die deutliche Aussage :)

Ist damit für mich erledigt und kann sacken oder zu.

Zurück
Oben