• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Upped Buriza oder Adlerhorn

xoodo

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
ich habe folgende Frage und zwar würde ich gerne wissen, was für ne Bow amazone besser ist(mich schreckt im Moment noch etwas die Stärke anforderung der upped Buriza ab), bin aber dennoch unsicher was denn nun lohnender wär?

Gruß Xoodo

Buri sollte Eagle schadenstechnisch deutlich überlegen sein.

Einzig dein Spielgefühl könnte mit Bogen besser sein, wenn du auf schnellere Schüsse stehst. Probiers halt aus - Respec geht immer.

Simon

Danke für die schnelle antwort, ich denk ich werde mit der Buriza rumrennen, zumindest solange bis Pindle oder irgend ein andere mir Windforce vor die Füße schmeißt :eek2:). Sann sollte Windforce der Buri überlegen sein oder?

Gruß Xoodo

Sollte deutlich überlegen sein dank deutlich überlegener Geschwindigkeit bei ähnlichem Schaden, ja.

Sollte deutlich überlegen sein dank deutlich überlegener Geschwindigkeit bei ähnlichem Schaden, ja.

buri: 13 oder 12 fpa (bei 15 bzw. 60 zusätzlichen ias)
eagle: 12 fpa bei 22 ias, 11 fpa bei 35 ias, 10 fpa bei 56.

Da ist Eagle schon merklich schneller. Aber der Schaden einer Upped Buri ist natürlich im Idealfall fast doppelt so hoch wie der vom Eaglehorn.

[x]Buri, sogar unupped zur Not.
[ ]Igel.

Und ja, eine WF macht mehr Schaden pro Zeit als eine upped Buri, weil der Schaden vergleichbar, aber der Bogen schneller ist.

Immerhin hat man mit der Buri freie Gürtelwahl und spart 1-9 Punkte in Pierce, du kannst also z.B. einen Batzen Str. vom Gürtel holen, das find ich sehr pracktisch, sofern du keinen Java BU Zweitslot hast.

Nuja: Auch bei einer Hybridlösung ist Pierce nicht schlecht, sofern man die FAs nicht mit der Buri verschießen will.

Und was die Stats vom Razor angeht: Auch einfach nur +15 Dex und +10 Maxdam sind eine Hausnummer, mit der man sich erstmal messen muss. Der IK Gurt bietet zwar 10 Statpunkte mehr, aber die werden i.d.R. von den +10 Max mehr als aufgewogen. Wenn man die Resis unbedingt braucht, würd' ich für eine Buri auch den IK-Gurt anziehen, aber ansonsten spricht nur wenig gegen den Razor.

Das stimmt, aber mit Hybrid meinte ich natürlich Bow/Java und nuja irgendwie würd ich die 100% Pierce schon ausnutzen wollen, wobei die Buri doch auf für FA echt gut ist und mit Nossi kann man sich vielleicht ne IAS Sockelung sparen und da noch mehr Dmg holen, als mit Razor und ich wär auch eher auf nen rare Gurt aus mit ~30 Str. Leben und Resis, naja.

Nur, dass wir uns da nicht falsch verstehen:

Du sagtest: Auf einem Crossbuild (also Bogen + BU) lohnt sich Razor, auch wenn man Buri nutzt.
Ich sagte: Auch auf einer Hybrid (physischer Schaden + FA) und sogar einem reinen Physbuild macht Razor Sinn.

Buri ist eher semioptimal für FA, trotz der durchschnittlichen +114 Kälteschaden. Die Rübe holt da einfach mehr Kälteschaden raus.

Ja, dass man bei der Buri in der Gurtwahl flexibel ist, ist toll, aber auch wenn das Durchbohren redundant ist, bleibt Razor eine sehr gute Gurtwahl.

Ja.
Ich mag Buri trotzdem auch für FA, da man immerhin leechen kann.
Für mich ist Hybrid aber Bogen/Java, weil Hybrid für 2 unterschiedliche Sachen steht, wogegen 2 verschiedene Bogenangriffe eigentlich kaum ein Unterschied sind.
Auch bei ner Sorc ist Zaubern aus zwei Bäumen nur Zaubern und darum sagt man da auch Dual.

Zurück
Oben