• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

upped mosars vs. sanctuary trollnest

[zensiert]

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
guten morgen :hy:

folgendes:

char: pure blizz sorc; vita only; kein MB; 105fc; 3k++ life; lvl92
modus: HCL

aufgabenstellung:

irgendwie kann ich mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden.
nun suche ich nach vor-/nachteilen von euren meinungen/erfahrungen zu diesen 2 schilden. ich habe bisher nur mit mosars gespielt und bin damit sehr zufrieden. jedoch bin ich auch etwas bedacht auf style und finde da mosars überhaupt nicht prikelnd :p

bitte keine vor-/nachteile in form von preis/reqs und so. die sorc hat genug stats um beides zu tragen. es sind auch beide schilde vorhanden, sodass der preis/anschaffung ebenfalls keine rolle spielt.

da die sorc ohne MB total gut zurecht kommt, sind ja die +20 dex von sanctuary auch kein schöner bonus.

die restlichen wichtigen eigenschaften der beiden schilde decken sich in etwa (meiner meinung nach)

die +def vs. missles vom sanctuary ist natürlich nett, grad wenn man ohne MB gegen fernkämpfer ran muss. ebenfalls sind die 20fhr nicht zu verachten.

meiner meinung nach ist das sanctuary (auch noch max. 70prism möglich) zu bevorzugen.

oder täusche ich mich da gewaltig?

vllt hat sich wer mal dasselbe gefragt und hat nen erfahrungsbericht oder ne ergänzung zu meiner aufgabenstellung.

greetz und thx

raNtaN

die paar extra def von zuflucht sind nix.

wie sehn deine resis aus mit mosars/min-max-zuflucht?

1. restequipment 2. sorcturm 3. würd ich nie auf die idee kommen bei ner nonblock sorc auf maxblock schilde zu gehen.

SebiYo schrieb:
die paar extra def von zuflucht sind nix.

wie sehn deine resis aus mit mosars/min-max-zuflucht?

1. restequipment 2. sorcturm 3. würd ich nie auf die idee kommen bei ner nonblock sorc auf maxblock schilde zu gehen.

1. resis mit beiden (egal ob min. bei zuflucht) auf MAX
2. restequip spielt keine rolle
3. sorcturm NN (kenn den char gut genug)
4. was für schilde würdest du denn verwenden? spirit -> nein danke...bleibt für mich nur mosars bzw sanctuary

>>nonblock sorc auf maxblock schilde zu gehen<< :consufed: wenn ich max block spielen würde, dann würde ich auch keines dieser 2 schilde nehmen...gibts viel bessere alternativen...also ist diese aussage für mich gar nicht gewinnbringend

allgemein ist dein post genau so einer, den ich nicht brauchen kann

ich hab keinerlei probleme mit der sorc....es geht mir lediglich um die gegenüberstellung der 2 schilde und dazu brauch ich weder belehrungen zu MB oder NOblock noch den sorcturm

danke trotzdem :hy:

dann nehm mosars mit facetten, um wenigsten noch vom schild zu profitieren. Und seh meinen Post(s) als "Ergänzung zur Aufgabenstellung"

im übrigen.. die gegenüberstellung hast du schon getan. erfahrung? ja hab ich mit beiden Schilden. Aber jeweils mit maxblock. Und nein, keine diskussion über max- oder kein-block, mir isses doch latte welches defensivkonzept du nutzt. mir gings einfach nur darum, dass es bessere alternativen gibt (abhängig vom Restequipment!!) für vita-only.

spirit -> nein danke

Aber das hast du ja überzeugend entkräftet ^^

:hy;

Mal die zur Verfügung stehenden Alternativen mit ihren relevanten Eigenschaften:

Zuflucht im Trollnest:

363 bis 449 Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

Mosars (upped):

302 bis 393 Verteidigung
+25 alle Widerstände
gesockelt (2)

Lidlose Wand (upped):

284 bis 397 Verteidigung
+1 Fertigkeiten
+20% schnellere Zauberrate
+10 Energie
+10% Mana
+3 bis +5 Mana für jeden Kill
gesockelt (1)

Spirit:

133 bis 148 Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)

Jetzt mal im Ernst, die Boni von Spirit machen den Schild doch zur der Lösung schlechthin auf jeder NoBlock Sorc. Resistenzen sollten ausreichend sein um auf Max zu kommen, 2 Skills und bis zu 35 FCR hast du auf keinem anderen Schild (durch 35 FCR kann man auch wo anders einsparen und so nochmal defensive Eigenschaften oder mehr Schaden mitnehmen), FHR bekommst du hier mehr als genug, den Manabonus kann man auch immer gebrauchen.

Warum zur Hölle sollte man da einen Schild benutzen der nur Resistenzen und Verteidigung bringt (oder im Falle von Zuflucht noch 20 FHR)?

gut, gehen wir unsere ansichten anders an :)

spirit: ich verzichte auf die +2 skills gerne aus folgenden gründen
  • - auch so genügend mana
    - mit spirit keine MAX feuerresis
    - auch ohne spirit 105fc breakpoint
    - str req vom monarch liegt bei 146 (meine str = 108)
    - ausreichend dmg auch ohne die +2 skills von spirit

müsste nun genug entkräftet sein.

zum defensivkonzept:

naja, da ich ohne probleme schon bis lvl92 vorgestossen bin, und ich meine sorcs immer ohne MB spiele (aus erfahrung bewährt sich das für mich), möchte ich auch bei meinem bewährten def-konzept bleiben.
wenn ich mit max-block spielen würde, würde ich andere schilde wählen.

gut, dann mal zum restequip (kein highend zeug, aber dennoch mehr als gut genug):

die sorc wird auch zum mfen verwendet, deshalb vllt etwas vergeudete sockel im hinblick auf vita only.

-> shako topazed wechselbar mit nightwings 5/5 facette
-> upped viper topazed
-> mosars dual PD momentan
-> waterwalks
-> arach
-> occu ;(
-> fc / str / life / prism ringe 2 stück
-> crafted +2 sorc / 6fc / str / prism amu

torch, anni, 3 skiller, life charms, bei mf-runs 1 gheeds

2. slot:
-> möwe
-> rhyme im kampfschild

mag gut sein, dass es bessere alternativen gibt, aber mir passt mein equip, bis auf occu, sehr gut. ist wunderbar spielbar.

lediglich die umstellung auf sanctuary bereitet mir grübeln.

greetz :hy:

€: @Mat: ich will mein equip nicht umstellen^^ deshalb vergesst das mit spirit mal. meine anderen items sind sehr zufriedenstellend und ich brauch mir an keiner ecke fc einzusparen um die von spirit mitzunehmen.

warum postet ihr hier, wenn ihr die überschrift nicht lesen wollt :consufed:

ES GEHT UM UPPED MOSARS VS. SANCTUARY TROLLNEST und nicht um spirit -.-

Moin!

Da Deine Resistenzen nicht das Problem zu sein scheinen, bleibt latuernich sofort die Frage im Raum stehen, warum denn ohne MaxBlock und mit MaxResis ueberhaupt noch Mosars benutzen? Schliesslich sind die Prismaresis und die 25/30 das Herausragende an dem Schild. Wenn Du nicht wenigstens die beiden Sockel mit 2x 5/-5 - Facetten gesockelt hast (ich geh aber mal von 2xPD aus), dann ist der Schild mMn auf der Sorc falsch. Stylegruende ergeben ein uebriges, weswegen ich KoKoMal bevorzugen wuerde. Bringt Dir aehnlich hohe oder hoehere Resis, 20 fhr, MagDamRed und vor allem 250 Def vs Missiles. Gerade Letzteres sollte Dir extrem helfen, da erfahrungsgemaess ab Akt5 die Knochenbogenschuetzen und Corrupted Archers widerwaertigen Schaden anrichten koennen (wenn ich mal rippe, dann meist durch Macht/Fana/AD-Archer). Als weiteren Tipp will ich gegen Missiles auch noch Frostruestung nennen. die Du in Gebieten mit vielen Fernkaempfern anmachen solltest (ancasten reicht), da sie einige Geschosse komplett schluckt. Das nur nebenbei. Dann zu den FHR: Schau, dass Du auf mindestens 60% FHR kommst, was eine 8-frame-Hit-Recovery gibt. Sollte Dich Zuflucht Richtung 86% bewegen, dann pack noch ein paar kleine FHR-Charms ins Inventar, um den Breakpoint zu erreichen. Gerade bei Noblock/NoES wirst Du des Oefteren mal in die Hitrecovery kommen, gerade beim Telen durch Seelenpacks und Fanamoonlords ;)

Bleibt die Frage nach Alternativen: Schon mal ueber Lidless Wall nachgedacht? Solltest Du die Resis und das FHR anderweitig herbekommen, waere das naemlich die logische Wahl im offensiven Sektor. 1 Skill, FCR, %MaxMana, 10 Ene und MaeK sprechen klar fuer diese Variante. Im defensiven Sektor steht fuer mich Storm im Raum. Resis und vor allem DamRed, bis der Arzt kommt. Koennte etwas haarig werden, weil Du vielleicht nicht genug Str hast, Hel-Rune kann helfen, auch wenn dann ein wertvoller Sockel weg waere.

Fazit: LifeOnly-Sorc braucht FHR und MaxResis, Archer machen erfahrungsgemaess am meisten Probleme -> Zuflucht nehmen. Bekommst Du genug Str, FHR und Resis zusammen, dann denk ueber Lidless oder Hel'ed Storm nach.

Gruss,
Mobbel

P.S.: Da faellt mir noch ein: Ein Jeweler's Monarch of Equilibrium liesse sich mit Um-Runen, PDs und Facetten ganz nach Gusto offensiv wie defensiv gestalten und haette Stil! Vorausgesetzt, man bringt die 156 Str zusammen. Die kleineren Brueder mit weniger Sockel gibts auch gut bei Drognan zu shoppen.

danke mobbel :kiss:

applaus.gif

endlich einer, der mich verstanden hat *schweissvonstirnwisch*

du bestätigst meine überlegungen und danach habe ich gesucht.

ohne dem zukünftigen sanctuary fallen die resis natürlich gewaltig...desweitern fehlt mir die str (trotz hel) für nen storm auf meinem build.
lidless wäre ne überlegung aber da dann resis fehlen, scheidet es auch aus.

Jeweler's Monarch of Equilibrium -> würde für einen rebuild sprechen, aber erstmal an so ein teil kommen ;)

danke, mobbel hat mir genau das berichtet, wonach ich gesucht hab.

daher kann hier zu bevor die nächsten spirit fetischisten auftauchen

:hy:

Mal was ganz anderes: Wie wäre es sonst mit Pracht ?
Wirklich überzeugend finde ich weder Mosars noch Sanctuary auf ner Noblock Variante, aber das lassen wir mal deine Sorge sein...

Ich würde am ehesten Mosars nehmen und mit Facetten bestücken, oder eben die erwähnte Lidlose Wand +Facette, damit kannst du wenigstens noch mehr an dmg rauskitzeln.

Also meine Stimme hat Zuflucht, weil:

- Style (ich weiss, Styl killt nix, aber wen interessiert das schon :D )
- 3% besseren Block (60% beim Trollnest vs 57% bei Mosars)
- 20 Dex mehr, dadurch ein paar % bessere Blockchance (auch 30% Block ist besser als 10% und kann einem vor einem Rip retten)
- 20 fhr nimmt man immer gerne mit
- mit Viper auch noch mehr Magdamred (schadet sicher auch ned)

mfg

spirit bringt 55fhr
spirit bringt 35außer feuer (kein ding, anstatt wws einfach aldurs nehmen)
spirit bringt +2, mehr dmg
spirit bringt 35fc -> auf beiden ringen wird ein stat frei, oder skillringe, mehr dmg
spirit bringt 22vita = 22str ohne bo
spirit bringt massig mana, ok das is jetzt nich so entscheidend

zuflucht bringt 20fhr
zuflucht bringt 50 prisma (mehr brauchst du ja nicht um auf max zu kommen, hast du gesagt)
zuflucht bringt hm nix weiter

die 15 prisma kann man locker durch 3scs ausgleichen. So, und jetzt wetter nochmal gegen Spiritfetischisten ^^

@K-brei:

bei pracht komme ich wieder in die zwickmühle mit den resis. deshalb für meinen build auch unbrauchbar.

die sorc war von anfang an darauf bedacht, mosars oder sanctuary zu verwenden...deshalb wurde sie auch so von mir aufgebaut.

facetted mosars oder facetted lidlose:

naja, mehr dmg...bin kein dmg fetischist, solange die hexe alles umhaut.
ergo: facetted mosars scheidet wieder aus

lidless so oder so, da dann resisprobleme herrschen

@Sebi: kannst du nicht lesen?...ich hab und will die str für den monarch nicht statten oder per charms nachbestücken. halt mal das spirit raus -.- das schild interessiert mich absolut 0! sonst hätte ich auch ne andere überschrift gewählt, wenn ich mir allgemein unschlüssig in der wahl wäre...

ganz einfach zuflucht

wiel von wegen argument ist net fhr, argument ist SM

spiel damit mal gegen die archer

durchs spirit verlieren wir 84 resis, gleichbeudeutend mit 9 scs, akla 3 skiller biem mosars
biem zuflucht sinds bis zu 12 scs
22 via ergeben dabei maximal 3 scs
fhr ham wa
fcr ham wa

Zurück
Oben