• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uppen von (gesockelten) Helmen

Boehsel

Guest
Hi Leute,

also ich hab nen Arreatz mit 6ll. Jetzt hätte ich ihn gern geupped. nun habe ich zwei fragen:

1. ich hätte ihn gern bei larzuk sockeln lassen und ihm nen 38ed jewel reingemacht. verliere ich das juwel beim uppen wieder? (hab noch keine lem :( )

2. der arre hat nur 158% edef, ich erinnere mich aber daran, dass die %def neu ausgewürfelt wird, wenn ich ihn uppe... das stimmt doch oder?

€wenn 2. zutrifft, dann sollte ich wohl mit dem sockeln und dem juwel noch warten, nich dass er danach fast noch schlechter is ^^

vd, Boehsel :kiss:

gesockelte items bleiben erhalten und ja, die def des grunditems wird neu ausgewürfelt

hurray :angel:

was denkst du, erstmal uppen und dann sehen ob die def hoch genug is zum sockeln oder is die def zu vernachlässigen, weil es feiner is, dass 6ll drauf sind...

156ed arre würd ich nicht uppen, schade für die runen, lieber erstmal nen 190+ auftreiben :p

Verbesserte Veteidigung von Rüstungsteilen ist außerhalb des PvP relativ wumpe, man merkt es im Prinzip fast garnicht...

Berkeloid schrieb:
156ed arre würd ich nicht uppen, schade für die runen, lieber erstmal nen 190+ auftreiben :p

kartoffelbrei's antwort gefällt mir in meiner situation besser :clown:
ne, im ernst. ich dachte die def wird neu ausgewürfelt, da nahm' ich jetz an, dass egal is, was seine %def im exceptional zustand sind...

also ist es so richtig !? :

enhanced def bleibt, def des "Rohlings" Schlächter-Schutz wird neu ausgewürfelt...
also hat er auch nach dem uppen noch 156% enhanced def?

alles klar... vielleicht war mein input auch mal wieder zu schwammig formuliert ;)

vielen dank, ich denke ich werd mal noch auf nen besseren warten, sooooo teuer isser ja dann auch nich.

vielen dank,

olle boehsel :top:

Vielleicht noch ein kleiner Aspekt, der noch nicht erwähnt wurde: Bei einem Unique Rüstungsteil in Originalausfertigung wird immer der maximale Defwert des Grunditems gewählt, nach dem Uppen wird ein zufälliger Defwert (aus dem Bereich des geuppten (geiles Wort) Grunditems), während alles Eigenschaften (inklusive %Def) erhalten bleiben. Das kann sogar dazu führen, dass das geuppte Item kaum mehr oder sogar weniger Def hat, als das ursprüngliche. Ist mir mal beim Uppen von Vampire Gaze passiert. Also überleg dir prinzipiell, ob sich das denn lohnt. Es kann auch nach hinten losgehen, denn die Anforderungen werden auf jeden Fall erhöht.
:hy:

Ich würd Arre nie uppen,nimm die Runen und versuch dir einen
häufíg fallenden guten 29x ED Rippenbrecher zu uppen,
hast du viel mehr von und den kannste auch einem Druiden(Barb sowieso) als
Highend in die Patschen drücken....
Diese Defuppgeschichte ist mMn eine aus dem Bnet rübergeschwappte
unsinnige Geschichte.

MfGg Marco

Edit1: @titan>das es nicht die selben Runen sind,weiss ich,ich würd sie daher lieber sparen für "sinnvolleres" uppen,sry,hät ich vlt. auch gleich so schreiben sollen.

nimm die Runen und versuch dir einen häufíg fallenden guten 29x ED Rippenbrecher zu uppen
also wenn er den rippenbrecher mit lem, ko uppen könnte, wäre er nicht mehr lange hier im forum :D

ich würde vom uppen einer arre auch abraten, weil dies ein der items ist, die nachher weniger def haben können. außerdem hat ein barb genug def und life, das bischen def wirst du im spiel nicht merken. wenn schon uppen, dann bei chars die vergleichsweise wenig def haben.

mfg

gut, dann freu ich mich einfach über die 6ll, pack noch ein 38ed jewel rein und geh in vorruhestand ;)

vielen dank euch allen, ich up mir jetz nen gaze :ugly:

€ja sry, ironie im geschriebenen wort is immer nen bisl schwierig ;)
ICK BIN ZWAR NUR SO'N SKELLETTEL, ABER ICK WEEß NU, DATT MAN DITT NE MACHT :clown:

gaze uppen is genausp kontraproduktiv, wenn nicht noch schlimmer, da die def nach dem uppen sogar schlechter werden kann :eek: :D

du solltest entweder den thread gründlicher lesen oder an deinem verständnis für humor und ironie arbeiten. :ugly:
stamm und einzeiler und noch dazu von einem ex-mod - ich bin entsetzt! daran würde ich ja niemals denken :angel:

mfg

Zurück
Oben