• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uppen von Rüstzeugs

Punkte Reaktionen
0
Beim upgraden von Rüstungsteilen wird ja der Verteidigungswert (?) neu ausgewürfelt..
Ist es von daher egal ob ich beispielsweise eine 160er Duriels uppgrade oder eine 190er?

nur der grund def wird neu, danach wird der ed% daruber berechnet
190 ist also besser wie 160

Es kann aber durchaus passieren, dass eine 165 ed-Duriels eine schlechtere
Verteidigung erhält als eine mit 160% ed. Dieses Problem ist besonders beim Herold
von Zakarum oft ärgerlich. Die Stärkeanforderung steigt, aber die eigentliche
Verteidigung kann schlechter sein als vorher.

Ja, die Erfahrung bei ner Duriel's hab ich neulich auch gemacht, daraus resultierte auch meine Frage, aber bei meinem Zaka hab ich richtig Glück gehabt, ist fast perfekt geworden :)

Hallo,

da das bei mir einfach nicht in den Kopf rein will...

...kann eine Duriels mit 160 % ed Def nach dem upgraden auf eine Verteidigung von 1626 kommen? Oder geht dies nur bei einer 200er Duriels?

Sorry, aber selbst aus der upgrade-FAQ bin ich nicht schlau geworden.

Danke schonmal für die Aufklärung.

groetjes

Pete

Nein kann sie nicht.

Beim Upen wird die Grunddef der Rüstung den variablen Def der höheren Rüstung angepasst bzw man sollte sagen, die Rüstung wird eine Stufe höher. Liste der Grunditems

Es ist so, dass jedes Item mit erhöhter Def die Maximaldef +1 hat. Diese Regel fällt aber beim uppen weg. Die Große Halsberge hat dann 395 - 501 und nicht 502, wie sie eigentlich nach der Regel haben sollte. Auf diese Def werden dann die ED von Duriels gerechnet. Eine 160%ed Duriels kann also 1027 - 1302 haben. Eine 200% Ed Duriels hingegen 1185 - 1626. Alles klar?

Nein, eine 160er Duriels kann nach dem Uppen nicht auf 1626 kommen.

Bei Nichtgeuppten Uniques liegt der Basedef immer bei dem Maximalwert des Grunditems +1 und wird anschließend durch ed% erhöht.
Schön zu erkennen ist dies beim Unique Himmlisches Gewand mit 216 Def. Das Grunditem der leichten Plattenrüstung hat Def zwischen 90 und 107. Als Unique also 108, mit 100% ed dann 216 def.

Wenn du das Ding jetzt zu einer Magier-Plattenrüstung uppst, wird der Grunddef neu ausgewürfelt. In diesem Fall zwischen 225 - 261. Das geuppte Item hat dann eine Gesamtdef von 450-522.

Bei der upped Duriels sieht es genauso aus. Um die maximale Def von 1626 zu bekommen, brauchst du einen Rüstung mit 200% ed und das Glück das bei den großen Halsberg mit Def zwischen 395 und 501 die 501 ausgewüfelt wird. Da die Chance <1% ist, ist auch der Wert einer perfekten upped Duriels enorm.

3 Minuten zu spät, ich werd alt. Dafür ist mein Beispiel ausführlicher...

Da sage ich doch mal ganz brav Danke an Anhor und Hasentod!

Mußte das aber tatsächlich mal mit dem Taschenrechner nachrechnen *schäm*
Aber jetzt hab ich es geschnallt - vielen Dank Euch Beiden.

Habt Spaß

Pete

Wobei man noch anmerken könnte, das die Verteidigung nicht beim Uppen ausgewürfelt wird.

Beim Beispiel von DurielsSchale wird auch im Item der Basisverteidigungswert von 188-202 gespeichert.

Testen kann man das leicht im SP mit einem Schreibgeschützen Char - beim Upgrade eines Items wird so immer der selbe Wert herrauskommen.

Quartan schrieb:
Wobei man noch anmerken könnte, das die Verteidigung nicht beim Uppen ausgewürfelt wird.

Beim Beispiel von DurielsSchale wird auch im Item der Basisverteidigungswert von 188-202 gespeichert.

Testen kann man das leicht im SP mit einem Schreibgeschützen Char - beim Upgrade eines Items wird so immer der selbe Wert herrauskommen.

Ja, als seinerzeit das Upgrade von Uniques und Rares neu war, hab ich das im SP auch ausprobiert, um das überhaupt mal zu testen. Hatte mich auch gewundert, dass bei meinem "Versuchskaninchen" (eine Vipern) geupped immer das Gleiche rauskam.

Schade finde ich, dass bei ätherischen Gegenständen nach dem Upgrade die Haltbarkeit (oft/immer?) verringert ist.

Gruss, Dietlaib

Beim uppen von Rüstungen spielt es da eine rolle ob ich schon ein Runenwort verbaut habe?

Hab jetzt für meinen Smiter ein Löwenherz in ne gute Arachon Plattenrüstung gequescht, und die vor lauter Zack-Zack schnell schnell nicht geuppt.

Funzt das noch?

mfg
Yellowant

zu was willst du denn die uppen? :D Archon ist schon elite.. Und uppen kann man nur Uniques und Rares..

archon is elite
btw runenwörter gehn nich zum uppen

€: mäh zu langsam

Zurück
Oben