• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

uppen von runen

^punky

Guest
hi leute,
ich habe von der hauptseite der page die rezepte für das uppen von runen entnommen und frage mich ob das wirklich so leicht ist an high runen zu kommen.gut es benötigt zwar ein wenig zeit die runen zu finden und hoch zu uppen, aber ich denke das geht schneller als sie so zu finden!!!oder gibt es da einen hacken wie z.b. das es nur eine bestimmte prozentuale chance gibt das das rezept auch was wird?

mfg maik
 
ne, die rezepte funzen IMMER.

so geht es allerdings schneller als zu finden.

also los, runen finden und hochcuben.

deshalb machen ja auch soviele leute hellforge runs ;)
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Es sei denn, du spielst in Nonladder - da geht cuben nur bis zur DOL-Rune :)

Oder Singleplayer und 1.09 - dann geht nur bis Thul...
 
am besten ist du machst gräfin runs auf hell
das kommt gut und vllt hast du ja glück und findest
sogar ne high rune so wie ich hab viiiiiele runs gemacht und immer gecuibt die runen
is ja auch keine schlechte sache und einmal ist ne GUL rune gedroppt von der gräfin
also mach es genauso
 
kann mir bitte mal jemand einen link geben unter dem die rezepte zum hochcuben der runen in ladder stehen. es soll auf der hauptseite stehen, aber ich finds nicht, unter welchem stichwort/link ist das denn da versteckt. ich finds weder unter "runen" noch unter "crafting". :confused:
 
oder gibt es da einen hacken wie z.b. das es nur eine bestimmte prozentuale chance gibt das das rezept auch was wird?

Nö funktioniert in Ladder immer. Der Haken ist, dass der Aufwand exponentiell wächst. Für eine Ber benötigst du beispielsweise 32 Gul. Ich würde davon abraten hier im Forum ertradete Runen bei so einem Projekt miteinzubeziehen. So wie ich das Ganze verstehe, reicht ein dupe unter den besipielsweise 32 Ausgangsrunen aus und das Endergebnis ist genau so wackelig wie jede andere Rune aus dem Channel oder sonstwoher auch.
 
Jein.
Wenn man eine Ber will, gibt es nur zwei Wege: finden oder cuben. Ertraden ist klar: macht man net, die kann nicht legit sein.
Wenn man sich Guls ertradet und die hochcubt, kann natürlich auch ein Dupe dabei sein. Allerdings findet man Guls recht oft (Runenquest), so daß man sich da eigentlich nie die Mühe macht sie zu dupen. Guls sind keine Standardwährung ;) Von daher ist das Risiko ziemlich gering. Und wer weiß, wann der nächste Full Ruststorm kommt? Anders kann die gecubte[/b] Rune nicht poofen.
 
Nai schrieb:
Allerdings findet man Guls recht oft (Runenquest), so daß man sich da eigentlich nie die Mühe macht sie zu dupen. Guls sind keine Standardwährung ;) Von daher ist das Risiko ziemlich gering. Und wer weiß, wann der nächste Full Ruststorm kommt? Anders kann die gecubte[/b] Rune nicht poofen.


Ist Ansichtssache. Ich denke jedoch, dass das Risiko deutlich größer ist, als es in deinen Worten rüberkommt. Mal's und Ist's droppen auch recht häufig im RQ. Wenn man 32 guls hier im Forum ertradet, denke ich dass die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch liegen dürfte, dass mindestens eine davon ursprünglich aus nem Itemshop, dem Channel oder sonstwoher stammt.

Zur Vollständikeit bleibt noch zu sagen, dass die ertradete HR sehr wahrscheinlich auch nur bei einem Full ruststorm poofen wird.

am besten ist du machst gräfin runs auf hell
das kommt gut und vllt hast du ja glück und findest
sogar ne high rune so wie ich hab viiiiiele runs gemacht und immer gecuibt die runen
is ja auch keine schlechte sache und einmal ist ne GUL rune gedroppt von der gräfin
also mach es genauso

Gräfin-Runs eignen sich um an Runen jenseits von Ist/Gul zu kommen nicht. Die kleinen Runen, die dort so droppen, würde ich auch nicht vercuben. Gibt ne Menge Leute hier im Forum, die diese zum Craften suchen. Wenn man fleißig sammelt kann man sich mit diesen runen auch teuerere items, Keys ne Torch oder so leisten.
 
Stimmt das denn das die cubes aus gedupeten runen nicht poofen? Das poofen liegt ja daran das das bnet die gleiche id erkennt und dafür sorgt das nur noch 1 item mit dieser id versehen ist, während es dabei auch gesockelte items und alle dazugehörige in mitleidenschaft zieht. Ist bei einer cube-rune die source rune noch im skript verankert oder ist es vom Server nichtmehr direkt nachvollziehbar was denn genau das Rezept war?
 
eine ertradete hr kann auch bei einem passiven ruststorm poofen, das heißt bei jedem spielwechsel. passiert ja auch öfters :D
eine gecubte rune kann afaik nur bei einem full ruststorm poofen, da sie beim cuben eine neue id bekommt, die bei einem passiven ruststorm nicht erkannt wird. das wird nur bei einem full ruststorm erkannt.

guls poofen seltener als ists. ists sind eine standardwährung und werden gedupt. aber wie viele gebote sieht man schon in guls? guls werden im gegensatz zu ists ungern genommen, daher dupt die eigentlich keiner. wird man ja nich so gut los wie ists.
und ich kann dich auch beruhigen: ich habe seit die ladder läuft von keiner einzigen gul gehört, die in diesem forum gepooft ist. und poofende sachen werden idR gemeldet :>
 
Nai schrieb:
eine ertradete hr kann auch bei einem passiven ruststorm poofen, das heißt bei jedem spielwechsel. passiert ja auch öfters :D
eine gecubte rune kann afaik nur bei einem full ruststorm poofen, da sie beim cuben eine neue id bekommt, die bei einem passiven ruststorm nicht erkannt wird. das wird nur bei einem full ruststorm erkannt.

denke mal bitte einen Schritt weiter. Jemand der dupt sollte wissen was Sache ist. Eine aus 2 gedupten Sur gecubte Ber unterscheidet sich technisch nicht von einer aus 31 legit+1 duped gul gecubeten Ber. Der full ruststorm sollte beide gleich behandeln.

Selbst wenn die HR direkt geduped ist, pooft sie im Falle des sofortigen Sockelns auch nur bei einem Full ruststorm.

Das nix pooft, heißt noch lange nicht, dass nix geduped ist.

Du rätst also dazu, dass sich jmd eine HR cuben soll, die am Ende mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit genauso vom full ruststorm(so er denn mal kommt) zum poofen gebracht wird, wie eine im Channel ertradete? Das ist völlig sinnbefreit.

Ist bei einer cube-rune die source rune noch im skript verankert oder ist es vom Server nichtmehr direkt nachvollziehbar was denn genau das Rezept war?

Es sollte so sein. Zumindest wird der Full ruststorm so beschrieben, dass er das erkennt. Allerdings kommt der so gut wie nie zum Einsatz. Der passive Russtorm löscht nur direkte Dupes(Runen etc. in gesockelten Items überprüft er nicht).
 
<<<<Du rätst also dazu, dass sich jmd eine HR cuben soll, die am Ende mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit genauso vom full ruststorm(so er denn mal kommt) zum poofen gebracht wird, wie eine im Channel ertradete? Das ist völlig sinnbefreit.

:rolleyes: ich habe bereits mehrfach gesagt: niemand dupt guls. die will ja keiner. alle wollen ists oder highrunes.

<<<<Das nix pooft, heißt noch lange nicht, dass nix geduped ist.

hab ich das irgendwo behauptet?
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Nai schrieb:
<<<<Du rätst also dazu, dass sich jmd eine HR cuben soll, die am Ende mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit genauso vom full ruststorm(so er denn mal kommt) zum poofen gebracht wird, wie eine im Channel ertradete? Das ist völlig sinnbefreit.

:rolleyes: ich habe bereits mehrfach gesagt: niemand dupt guls. die will ja keiner. alle wollen ists oder highrunes.

richtig. Ich nehme jedoch an, dass deine Aussage nicht zutrifft. Und jeder der vor hat, sich eine HR zu cuben sollte zumindest einkalkulieren, dass Guls geduped sein könnten(es gibt auch leute die ists hochcuben). Mich würde es sehr ägern, wenn ich eine HR aus XX Guls cube und die dann pooft. Wenn man so sorglos rangeht wie du, muss man allerdings damit rechnen, dass einem das passieren könnte.

<<<<Das nix pooft, heißt noch lange nicht, dass nix geduped ist.

hab ich das irgendwo behauptet?
Nein. Wäre es denn schlimm wenn du es getan hättest? Die Aussage an sich war doch offensichtlich richtig.

Du leitest jedoch aus der Tatsache, dass dir kein Fall einer poofenden Gul bekannt ist, ab, dass die eh nicht geduped werden bzw. hast deine Aussage damit untermauert. Darauf bezog sich das Zitat.

Mir war es bei meiner Ohm wichtig, dass sie definitiv nicht pooft. Wenn ich da auf hier im Forum ertradete Runen zurückgegriffen hätte, hätte ich jetzt keine Sicherheit beim Endergebnis. Mit andern Worten, die wäre mit etwas Pech im unwahrscheinlichen Falle eines Full ruststorm(sofern der überhaupt so funktioniert wie beschrieben) wie jede andere HR aus dubioser Quelle weg. Für mich hätte das keinen Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben