• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Urahnen - Punkteausbeute

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe letztens beim stöbern im Arreat Summit (http://classic.battle.net/diablo2exp/) eine interessante Entdeckung in den "Quest Rewards" vom 12.04.2010 gemacht.

Die Exp. verteilt sich ja wie folgt:

Normal: 1,400,000 (1.4 million)
Nightmare: 20,000,000 (20 million)
Hell: 40,000,000 (40 million)

Allerdings wird der Levelup auf einen Aufstieg begrenzt. (nix neues, ich weiss!!!) Macht man z.B. mit Level 20 die Urahnen ist man danach Level 21. Wobei der Abstand von 20 zu 21 vor dem Levelup genauso gross ist wie nach dem Levelup von 21 zu 22.

Im Arreat Summit ist eine weitere Tabelle hinterlegt (http://classic.battle.net/diablo2exp/basics/levels.shtml) in der die Punkteabstände der einzelnen Level zueinander aufgezeigt werden.

Geht man nach dieser Tabelle, empfehlen sich für die volle Punkteausbeute Besuche bei den Urahnen mit Level 37 (Normal), mit Level 67 (Nightmare) und mit Level 75 (Hell).

Vielleicht macht es aus diesem Grund Sinn vor erreichen dieser Level Diabloruns zu machen.

Dieser Thread soll nur zur Gedankenanregung dienen. Auch in Baalruns kann schnell gelevelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

och wusste ich gar nicht das man punkte verliert hab dank :D

Cool, dass du es mal nachgeschlagen hast.

Ich find das Ergebnis aber ernüchternt. An meinem Spielverhalten ändert sich damit nichts.

Schonmal einen Char auf 98+ gebracht? ^^
Da beißt man sich meistens in den Hintern, wenn man bis dahin bereits Alp+Norm Ancients umgehauen hat.
Das auch als Denkanstoß meinerseits :ugly:

Wenn du hoch hinaus (also ein hohes clvl erreichen) willst, solltest du mit den Ancients noch ein gutes Stückchen länger warten. Denn bei den Ancients gibt es keinen Malus auf Grund von clvl Unterschied. So etwa ab 90 wirds ja bekanntlich immer zäher. Je länger man wartet, desto mehr Baalruns kann man sich sparen.
:hy:

/edit: laaangsam

versteh ich nicht kriegt man in hell mit hohen lvl noch mehr exp?

Nein, man kriegt (von den meisten Monstern) weniger Experience.
Bei zu großer Differenz zwischen mlvl und clvl gibts Abzüge.
Bei den Ancients gibts diese Abzüge nicht.
Also ⇒ Aufheben!
;)

/edit: diesmal nich laaangsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist es völlig egal wann man die ancients quest macht, wenn man nicht vorhat lvl 99 zu werden. dann sollte man per classic rush nach hell und sich die quests aufbewahren, denn 20 oder 21,4 millionen auf lvl 67 sind in einer handvoll baalruns erreicht (zeitaufwand ungefähr ne viertelstunde) auf 98 hingegen sind das rund 200+ perfekte runs (dp, bp, nila, es).

es kann also sein, dass man ein wenig exp verliert, aber auf den angegebenen lvln hat man die mit ein zwei baalruns wieder drin. Ob es effizienter ist, sich zum beispiel diaruns zu suchen bis lvl 37, anstatt die quest früher und halt einen baalrun mehr zu machen wage ich zu bezweifeln.

edit: die hell quest kannst du nicht aufheben, die musst du machen, sonst kannst ja keine baalruns machen, aber nm und norm kannst du per classic rush umgehen (da in classic ja kein baal da ist, der getötet werden muss, um den schwierigkeitsgrad abzuschliessen) @Reweheld

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst nicht MEHR exp, sondern die die oben stehen. Allerdings bekommst du vom Monstermatschen je höher du bist immer weniger exp. D.h. machst du die Ahnen späääääääääät lohnt es sich mehr da du sonst sehrlange mit dem Exp-Malus zu kämpfen hast.

MfG

nö bekommste nicht , sind FIX werte.

und genau das ist der punkt der angesprochen wurde :ugly:
überall sunst haste nen malus , nur eben da nicht

/e narf ....

ich verstehe
und das mit classic rush und q aufheben wusste ich auch noch nicht ty :D

Das ganze geht aber auch für LoD Chars wenn man einen Gater benutzt.

Alles dazu steht dort:
http://d2wissen.d2chars.de/exp/110/index.html
bei Erfahrungsfaktor in Abhängigkeit von der Differenz von Charakter- und Monsterlevel

Moin zusammen,

zu dem Zitat von FenixBlack gibt es hier (http://classic.battle.net/diablo2exp/monsters/) noch einen Link zum Arreat Summit.

Falls mal die Frage aufkommen sollte: Wo level ich denn jetzt am besten mit meinem schon erreichten Level????

Einfach mal einen der Akte anklicken, dann dort einen der Monsternamen und schon bekommt man vertickert, welchen Level diese Monster in Normal, Alptraum und Hölle haben. Ist man etwa fünf Level unterhalb des Monsterlevels gibt es eine gute Punkteausbeute. Ist man fünf Level oberhalb des Monsterlevels angekommen, wird das Leveln verlangsamt. In dem Fall einfach ein neues Gebiet aussuchen gehen.

Allerdings erreichen die Monster ausserhalb des Thronsaals bestenfalls Level 85. Nur die 3., 4. und 5. Monsterwelle im Thronsaal hat Level 93, 93 und 92. Das ist mit ein Grund, wieso das Leveln ausserhalb des Thronsaals oberhalb von Level 90 so richtig zähflüssig ist!

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Allerdings erreichen die Monster ausserhalb des Thronsaals bestenfalls Level 85. Nur die 3., 4. und 5. Monsterwelle im Thronsaal hat Level 93, 93 und 92. Das ist mit ein Grund, wieso das Leveln ausserhalb des Thronsaals oberhalb von Level 90 so richtig zähflüssig ist!

Falsch/veraltet^^
Die Wellen haben alle lvl 88. Das ist auch das lvl, welches random bosse und ihre Diener in Alvl 85 Gebieten (Alte Tunnel, Grube etc) haben.
Nur Dia 94, Nihla 95 und Baal 99 haben lvl > 99.
Die Ahnen haben 90, bringen aber auch keine EXP ausser als Questbelohnung :p

Also würd ich auf die lvl die da sind nicht acht geben
http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/index-x.html
da sind genauere.
Aber nach lvl 25 ist es eh nicht mehr so genau mit den Grenzen. Wenn es geht, würde ich möglichst gleich mit Alvl 85 anfangen wenn man auf hell ist, und es schafft.

An meinem Spielverhalten ändert sich damit nichts.

am meinem ebenfalls :)

Will man schnellstmöglich exp ist einfach die Variante gleich mit 20 Ahnen zu machen am besten.

21+ geht in Cows schneller als 20

Und den Bug (oder Feature) die alp Ahnen auf Hell nachzuholen hat schon jemand der ersten 99er (ladder 6) genutzt....

effektiver wäre es bis 21 zu Tomben, dann bis 24 Cows und dann die Ahnen, weil das Lvl von 24 auf 25 weit länger dauert und ab da erst die Baal´s was bringen ;)

Im Endeffekt biste genauso schnell mit Expruns, wie mit normalem Spielen ;)
Bei NM kannste bis in Hohe 60er Regionen kommen ohne die Ahnen zu machen und Zeit zu verlieren.
Zeit verlierste erst, wenn du Über lvl 90 Diaruns machst.

Und den Bug (oder Feature) die alp Ahnen auf Hell nachzuholen hat schon jemand der ersten 99er (ladder 6) genutzt....
Das wird seit jeher gemacht.
Selbst in 09 wurden die Ahnen mit 98 gekillt.

Zurück
Oben