• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uralte Items, wie bekommen?

Butantex

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich sehe immer wieder Leute mit fast komplettem Gear an uralten Items. Wie machen die das? Und vor allem? Wie schafft man das möglichst effektiv?

Möglichkeit 1: Finden. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr Legendaries fallen an. Und umso mehr sind auch ancient.
Killspeed scheint nach meiner Beobachtung eine Rolle zu spielen.

Möglichkeit 2: Herstellen. Mit den Rezepten, mit denen man ein Legendary neu Auswürfel und von einem Rare zum Legendary machen kann, besteht auch die Chance, dass das Ergebnis uralt wird.

Genau, beim neu Rollen eines Items kann auch eine uralte Version rauskommen.
So hab ich mir gerade uralte Hexenhosen hergestellt. Das kann aber mitunter recht "teuer" werden. In meinem Fall 650 Seelen und je 65 Bounty-Materialien.

Über den Würfel geht das am effektivsten. Je nach Item kann es besser sein, einfach Rares zu Legendaries upzugraden oder das Item selbst zu rerollen. Ein Beispiel fürs Rerollen wäre Furnace (deutlich seltener als die anderen Zweihandstreitkolben!). Wenn du dagegen Dolche nimmst (Ich glaube bei DHs können nur zwei rauskommen), bis du auch mit Upgrades recht gut unterwegs.

50 Seelen erscheint zwar teuer, aber wenn du bedenkst, dass du im Schnitt alle 500 Seelen ein Ancient herausziehst, rückt das die Perspektive etwsa zurecht. Gerade bei sehr seltenen Items kann man froh sein, wenn man sie alle 500 Leg/Set Drops einmal sieht, und zwar als normales Item!

500 Seelen sind nicht ohne! Und es muss ja nicht nach 10 mal klappen. Ausserdem sind da noch die Bountymats.
Kadala oder upgraden ist da verträglicher. Dieses Umrollen ist IMO eher für nen Schnellschuss - vielleicht klappt es.

Hatte beim Crusader Gürtel gestern Glück, beim zweitern versuch wars Ancient.
Jedoch bei der Barb Klinge (Erdbeben) hab ich schon ~500 Seelen verfeuert.

500 Seelen sind nicht ohne! Und es muss ja nicht nach 10 mal klappen. Ausserdem sind da noch die Bountymats.
Kadala oder upgraden ist da verträglicher. Dieses Umrollen ist IMO eher für nen Schnellschuss - vielleicht klappt es.
Wie gesagt, es kommt auf das Item an. Bei einer Furnace wirst du mit 500 Seelen pro Ancient deutlich besser fahren als mit Upgrades. Dort bräuchtest du 4750 Atem des Todes im Schnitt (plus 9500 blaue, weiße und gelbe craftmats). Für Tasker und Theo sind es sogar doppelt so viele. Da hast du deine Ancients DEUTLICH schneller, weil du einfach rerollst. Bei solchen Items mittels Upgrade nach Ancient zu fischen ist geradezu Materialverschwndung.

Ein Dolch als Dämonenjäger kommt auf 500 Atem des Todes (plus je 1000 von den anderen). Dort sieht die Sache natürlich anders aus. Das mächtige am Legendary-reroll-Rezept ist eben genau, dass du für JEDES Item gleich viel Mats benötigst im Schnitt, während die kosten beim Upgraderezept extrem variieren. Darüber hinaus brauchen sie völlig verschiedene Mats, du kannst also Upgraden und die Seelen sammeln sich nach und nach an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessant, dass ihr beim rerollen die Seelen als das teure empfindet - die bekommt man doch in Massen beim normalen Riften? Also sozusagen normales Spielen, wobei man gleichzeitig noch Mats, Uniques, Bloodshards, Exp und Juwelenupgrades bekommt.
Für Bountymats muss man hingegen speziell Bounties machen, wo es außer Mats fast nichts gibt. :( Finde ich viel teurer und nerviger.

Aber um etwas beim Thema zu bleiben: Ich stimme meinen Vorrednern zu. :) Man sollte zwischen den beiden Rezepten abwägen, beide haben ihre Stärken. Ich möchte mir grade einen guten ancient In-Geom organisieren - das kann ich mit upgraden auch vergessen, Chance viel zu niedrig. (Weil ja auch die Sekundenanzahl was taugen sollte.) Also rerollen...

Ancient an sich ist eh nicht das Problem - Ancient in brauchbar ist es. Bei mir wandern genauso viele Ancients in die Tonne wie Normale, schlicht weil man mit der zusätzlichen Variablen noch mehr Müllkram rankarrt und die Chance auf echte Upgrades noch geringer wird.

Ancient an sich ist eh nicht das Problem - Ancient in brauchbar ist es. Bei mir wandern genauso viele Ancients in die Tonne wie Normale, schlicht weil man mit der zusätzlichen Variablen noch mehr Müllkram rankarrt und die Chance auf echte Upgrades noch geringer wird.

Richtig.
Cube ist aber die sicherer Variante als Finden. Ob reforge oder upgrade hängt vom ITem und der Klasse ab. (Nicht alle Klassen haben auf alle Items zugriff und einige Items haben bei einigen Klassen höhere Chance)

Ich finds interessant, dass ihr beim rerollen die Seelen als das teure empfindet - die bekommt man doch in Massen beim normalen Riften? Also sozusagen normales Spielen, wobei man gleichzeitig noch Mats, Uniques, Bloodshards, Exp und Juwelenupgrades bekommt.
Für Bountymats muss man hingegen speziell Bounties machen, wo es außer Mats fast nichts gibt. :( Finde ich viel teurer und nerviger.

Wenn man alleine spielt finde ich auch, dass Bounties eine sehr teure bzw. unpraktikabel teure Angelegenheit ist. Relativiert sich das nicht wenn man zu viert farmt? 50 Material in etwa fünf (?) Minuten klingen doch deutlich besser als Atem farmen da bei GRifts keine fallen?

Wenn man alleine spielt finde ich auch, dass Bounties eine sehr teure bzw. unpraktikabel teure Angelegenheit ist. Relativiert sich das nicht wenn man zu viert farmt? 50 Material in etwa fünf (?) Minuten klingen doch deutlich besser als Atem farmen da bei GRifts keine fallen?

alle 5 akte in 5 minuten :eek: will auch in die gruppe!

jeweils ein Akt in 5 minuten geht in 4er-Party gut, aber alle zusammen? :D

Ach, in ner halbwegs guten gruppe is man scho in ~12 min durch.

Oh, habe nur einige Youtube Videos mit Hühnern die einen Strich auf dem Monitor hinterlassen gesehen und grob überschlagen wie ein eingespieltes Team von WDs für Bounties brauchen würden.

Tröstlich, dass auch sie bei über 10 Minuten landen. :)

Hab diese Season für Valla's Bequest insgesamt ca. (5x) 200 Bountymats im Cube versemmelt.^^
Das momentane Resultat: Ancient mit 'aktzeptablen' (also noch viel Raum zu 'perfekten') Rolls.

Versuche in der letzten Season, BK-Schwerter, Shenlongs, oder Fist of Azdingsbums (die mit dem EP-Bonus) zu craften, führten auch eher zu Frust als zu Erfolg.

Glück hatte ich dagegen irgendwie immer mit Ancient Yang's. (Wobei, auch irgendwie immer nur SC-S und nie in HC-NS, wo ich noch realistische Chancen auf die Top100 habe als Solospieler).

Seelen und DB's sind finde ich immer nur am Anfang der Season knapp.
Atm bin ich an dem Punkt, wo ich irgendwelche Rares hauptsächlich deswegen crafte und aufwerte, weil mir die Mats (DB und weiße, blaue, gelbe Mats) anfangen, zu viel Truhenplatz zu beanspruchen.^^

Durch das Aufwerten und anschließende Zerstören bekommt man übrigens auch wiederum so einige Seelen.

Der limitierende Faktor sind bei mir immer die Bounty-Mats.

Wenn public Bounties nur nicht allzu oft so abgrundnervig wären... (falsch einlösen, AFKler, und immernoch massig Leute, die eigentlich noch nicht T10-fähig sind etc.)

Wenn public Bounties nur nicht allzu oft so abgrundnervig wären... (falsch einlösen, AFKler, und immernoch massig Leute, die eigentlich noch nicht T10-fähig sind etc.)

Jop, wobei ich mich frage was da passiert ist. In S4 biste in n public game rein und alle haben bounties gemacht, wussten über das abgeben bescheid etc. super chillig. aber in s5 ist's ne katastrophe

Zurück
Oben