• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ursache für den verschwundenen Jerhyn?

iDGames

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab in Classic paar Chars gerusht, diese haben nicht mit Drognan geredet. Normalerweise klappt es dann ja immer, wenn man vom Palastkeller aus zum Harlem Level 1 teleportiert und dann der gerushte Char den Palast von innen besucht.
So, die Sache war die, dass Jerhyn nicht in seinem Palast war, aber auch nicht sonstwo in der Stadt.

Ich hab zwar schon gelesen, dass das mal vorkommt, aber gibt's dafür auch eine Begründung?

iDGames schrieb:
Also, ich hab in Classic paar Chars gerusht, diese haben nicht mit Drognan geredet. Normalerweise klappt es dann ja immer, wenn man vom Palastkeller aus zum Harlem Level 1 teleportiert und dann der gerushte Char den Palast von innen besucht.
So, die Sache war die, dass Jerhyn nicht in seinem Palast war, aber auch nicht sonstwo in der Stadt.

Ich hab zwar schon gelesen, dass das mal vorkommt, aber gibt's dafür auch eine Begründung?

War er wirklich nirgendswo? Auch nicht untem am Spawnpunkt von Akt 1 nach Akt 2? Ist mir bisher nicht bekannt. Eine weitere Lösung wäre, dass er sich gerade mit seinen Haremsmädchen vergnügt.

Lg

Er war wirklich nirgends, auch nicht im Harem, hier is auchn Pic (unten war er wirklich nicht, auch wenn man Warriv nicht sieht):

unbenanntzv9.jpg

naja, vielleicht war er ja auch mit warriv... ähem... ne, besteht die möglichkeit, das da lagbedingt ne non-black-blackwall war? (schöne wortkreation :D)
mfg

Ciao
Seisset

Glaub ich nicht, ich bin ja extra runter zu Warriv, wo er auch stand (Warriv), nur eben Jerhyin nicht. Also Blackwall oder so wars nicht. Laggy wars auch net.

Wenn man beim Rushen nicht aufpasst, kann Jerhyn tatsächlich ganz verschwinden. Liegt aber afaik nicht an Drognan, das Problem taucht schon wesentlich früher auf. Da ich es bei der normalen Vorgehensweise nicht bekomme, habe ich das aber nicht weiter überprüft, wann genau er verschwindet.

Abhilfe: Alle Mulis gehen aus der Stadt raus (z.B. nach Akt1), alle wieder zurück, dann sollte Jerhyn wieder anwesend sein.

Dann bin ich ja nicht der Einzige, der das sagt. :p
Ist mir grade auch nochmal passiert, gleich nach dem Aktwechsel.

Eine genauere Erklärung wird wohl keiner liefern können :)

Das hatte ich auch schon und irgendwie konnte ich das auch reproduzieren... ich muss mich nur entsinnen wie, ist irgendwann letzte Ladder gewesen. :D

Afaik hatte es damit zu tun, ob der Char das Summonerquest vollständig erfüllt hatte.

(Bei der "Kein-Jerhin-Konstellation" war auch immer das vorletzte Quest erfüllt, aber das Symbol des Grabes trotzdem nicht sichtbar.)

fallenphoenix schrieb:
Das hatte ich auch schon und irgendwie konnte ich das auch reproduzieren... ich muss mich nur entsinnen wie, ist irgendwann letzte Ladder gewesen. :D

Afaik hatte es damit zu tun, ob der Char das Summonerquest vollständig erfüllt hatte.

(Bei der "Kein-Jerhin-Konstellation" war auch immer das vorletzte Quest erfüllt, aber das Symbol des Grabes trotzdem nicht sichtbar.)

Kann eigentlich nicht mit dem Summoner zu tun haben, weil es bei mir gerade passiert ist, als alle Chars von Akt1 nach Ak2 gewechselt sind.
Da war noch kein Quest done.

Du solltest vor allem an einer Stelle aufpasse: Der Rusher darf nicht schon mal einen späteren WP als Lost City benutzen, bevor du das Amulett hast UND einer der Chars mit Drognan geredet hat. Das ist meine persönliche (bittere) Erfahrung. Irgendwas passt dann immer nicht, sei es, dass der Palast dicht ist, oder (wie meist) Jerhyn weg ist. Ich habe das mit dem Aktwechsel als Abhilfe noch nicht probiert (sollte ich mir mal merken). Ich hab immer ein neues Spiel gestartet. Nervt, aber geht.

wenn Jerhin nicht da ist, liegt es daran das man nach Abschluss akt 1 beim betreten von akt 2 den dort wartenden Jerhin nicht angeredet hat.

MiWi schrieb:
wenn Jerhin nicht da ist, liegt es daran das man nach Abschluss akt 1 beim betreten von akt 2 den dort wartenden Jerhin nicht angeredet hat.

Erstens rede ich ihn nie an und er is trotzdem meistens da und zweitens war er garnicht da, nachdem Akt 2 betreten wurde und noch kein Quest angerührt wurde. :rolleyes:

iDGames schrieb:
Erstens rede ich ihn nie an und er is trotzdem meistens da und zweitens war er garnicht da, nachdem Akt 2 betreten wurde und noch kein Quest angerührt wurde. :rolleyes:

wenn er nach betreten akt 2 nicht da ist - kann es sein das ein anderer char schon vorher akt 2 übern wp betreten hat ?
sobald man ja ein bisschen in die Stadt läuft verschwindet Jerhin am Eingang und nimmt seinen Platz im Palast ein.

hab den verschwundenen Jerhin selber schon x-mal gehabt - sofern derjenige der akt 2 machen will als erster akt 2 erreicht und beim betreten mit Jerhin redet ist er immer da wo er sein sollte.
Wieso er manchmal auch ohne reden im Palast auftaucht konnte ich auch nicht feststellen, Fakt ist seit ich mit Jerhin rede beim betreten von Akt 2 hatte ich keinen verschwundenen Jerhin mehr.

Ich habe vor Andariel nicht Akt 2 betreten, nur Akt 4 um Pots zu kaufen.
Kanns vielleicht daran liegen? Ich hab mir nicht gemerkt obs daran lag.

Habe folgende Beobachtungen bei meiner Vorgehensweise gemacht :

Wenn meine Sorc Andariel umgenietet hat, geht sie direkt in dia Oase oder die Vergessene Sadt - beim Stab/Amu angekommen wird ein TP geöffnet.

Danach rücken erstmal alle Mulis in den zweiten Akt vor.

Aktion A : Ein Muli rennt schnurstracks zu dem Portal
-> Jehryn verschwindet vom Eingangsbereich und taucht nicht im Palast auf

Aktion B : Ein Muli rennt erst Richtung Palast
-> Jehryn verschwindet vom Eingansbereich und taucht im Palast auf

Die Mulis reden beim betreten des 2.en Akts immer mit Jerhyn aber das ist meines Wissens nicht nötig.

--
Update : Mit Jerhyn zu reden ist doch wichtig - gerade nochmal getestet

Wenn mein Graböffner das Spiel öffnet ist Jerhyn nie da und kommt auch nicht wieder. Anstatt 2 mal ein neues Spiel zu eröffnen und alle Mulis reinjoinen zu lassen kann man gleich die Wurmgruft machen...

Dann solltest du darüber nachdenken, dir einen neuen Gater zu bauen (ist ja einfach machbar, der alte Gater ersetzt dann den "verlorenen" Rushmuli).
Und das problematische an Akt 2 Hell ist (in Classic) nicht die Wurmgruft, sondern das Säubern des Grabeingangs.

Was aber auch nicht so schlimm ist. Ist der Altar besetzt kann man ja auch einfach ein neues Spiel machen.
Oder, wenn nur 2-2 Vipern neben dem Altar sind, ainfach mit Static und "irgendwas anderes als Kälte" töten. Da hilft dann sogar nen Merc, auch wenn ers in Classic selten tut.

Anhor schrieb:
Was aber auch nicht so schlimm ist. Ist der Altar besetzt kann man ja auch einfach ein neues Spiel machen.
Oder, wenn nur 2-2 Vipern neben dem Altar sind, ainfach mit Static und "irgendwas anderes als Kälte" töten. Da hilft dann sogar nen Merc, auch wenn ers in Classic selten tut.

Das Problem ist ja, dass so gut wie nie nur zwei Vipern um dem Altar rum sind.

Bei meiner Rushsorc sind die Skillpoints eigentlich so knapp, dass meine Feuerwand für Hell nichtmehr ausreicht, nur noch für Travi+Seis Alp.

Kurz vor Duriel siehts dann wieder anders aus, in Tal Rashas Grab sind selten ganze Horden von Monstern. Und Einzelne lassen sich doch gut killen, wenn man etwas mehr zeit hat um Statik zu zaubern. :D

mfb schrieb:
Dann solltest du darüber nachdenken, dir einen neuen Gater zu bauen (ist ja einfach machbar, der alte Gater ersetzt dann den "verlorenen" Rushmuli).
Und das problematische an Akt 2 Hell ist (in Classic) nicht die Wurmgruft, sondern das Säubern des Grabeingangs.

das zahlt sich erst mit 3 oder 4 keys aus, da du ja für den neuen gater erst wieder die quests machen mußt

jedenfalls braucht man den grabeingang nicht säubern wenn man mit einem türöffner spielt - einfach direkt reingehn - portal auf - in die stadt - muli krepiern lassn - wieder rein

Zurück
Oben