• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ursprüngliche Sets beibehalten...

Eudoros

Active member
Registriert
11 November 2004
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

was denkt ihr darüber?

Warum werden ursprüngliche Sets nicht einfach beibehalten und wenn Blizzard an Sets etwas ändert, bringen sie für die Änderung ein neues Set raus...

Das würde der Charaktervielfalt einen riesen Schub nach vorn geben.

Kann mir nicht erklären, warum Blizzard die alten Sets "löscht" und den Spielern damit sagt: "wir wollen nicht, dass ihr so spielt"... Im Grunde kann es Blizzard doch vollkommen egal sein, wie wir spielen und wenn ein gewisser teil der Spieler eben mit dem DH nur Türme hinstellen will, dann soll dieser Teil das doch einfach tun.

Ein anderer Teil der Spieler findet dies langweilig und nutzt eben das veränderte neue Set. Wo ist das Problem? Blizzard muss doch einfach nur hoffen, dass die Spieler möglichst lange ihr Spiel spielen und sich das nächste Addon kaufen, mehr nicht...

Ihr seid dran :)
 
Das wäre sicher möglich, hat jedoch ein paar Nachteile:

1.) Die alten Sets bleiben im Spiel. (Ungewollte) Synergien müssen für neue Sets/einzelne Items mitberücksichtigt werden.
Ein Riesenaufwand und kaum lösbar.
2.) Was sollen Sets die sich nur in Nuancen unterscheiden?
3.) Codingtechnisch vielleicht (kenn mich da nicht so aus) diffizil.
4. Wenn Set A kombiniert mit Item B OP wäre, würde man hier halt Item B nicht wirken lassen oder Setbonus von A. Verwalte das mal :ugly: Ist ja jetzt schon mit einigen Items so. Da blicken dann nur noch Leute durch die Tabellen führen, bei reddit Erkenntnisse veröffentlichen und sich mehrere Stunden am Tag mit D3 beschäftigen. Casuals und Anfänger blicken nicht durch und halten das Spiel für kaputt.
4.) Die Spieler klagen jetzt schon über mangelnden Platz in der Truhe. Wie sieht es dann aus wenn man nochmals neue Sets reinpackt? Platz fehlt und damit fliegen die alten Sets raus oder neue... Mehr Platz? Keine Option. Blizz will ja dass wir Entscheidungen treffen müssen ...
 
Finde es schon sinnvoll ein set komplet zu ändern anstatt wie Dame venusia schon gesag hat ständig 1set z.b. 4 mal verwalten zu müssen. Da soll Blizzard lieber Sets für unterschiedlich Skills in das Spiel bringen da hat man definitiv mehr von. Und das man in d3 zu wenig Platz hat ist doch klar ( zu d2 Zeiten da 20 Muli Accounts :D:rolleyes: )

Finde es schon i.o. Wenn Blizzard was ändert, meistens haben die sich ja auch was dabei gedacht. Der Turm d.h. Bringt mir persönlich mehr Spaß so wie er jetzt ist = aktives spielen.

Finde es aber schade das man die Sets nicht wieder von vorne Farmen muss :(
 
Naja wenn man zB aktuelles Tal-Rasha mit PTR tal vergleicht... da will niemand das alte finden ;)

Das Vielfalt-Problem ist halt, dass die Sets jetzt sehr viel OP-mässiger sind als das ursprünglich geplant war und sie nun für alles und jeden erstmal ein Set basteln müssen(von Gamechanger zu Pflicht, da die nun halt 10x mehr Dmg als ohne machen)...
Und übermässig viel Resourcen hat das D3 Team ja nicht wirklich


Würd mir daher wünschen, dass sie einfach Fliessbandmässig Sets aufn PTR hauen und das Balancing von Anfang an mit Communityunterstützung machen... wenn sies selbst machen dauerts ewig und 20000 Augen sehen bekanntlich mehr als 6 ;)
 
Kann mich nur den Vorrednern anschließen:
letzten Endes bringt es nur wenig, wenn man einen Gegenstand ändert und die bereits gefundenen Teile beibehält. Eher eröffnen sich dadurch "Gefahren", weil beim Entwickeln oder Ändern von anderen Sachen Synergien nicht berücksichtigt werden (siehe aktuell legacy Homunkulus als Beispiel). Und wenn man zusätzlich zu den aktuellen Items noch die Eigenheiten von je zig Varianten mit berücksichtigen muss ... dann müssen wir entweder noch je 4 Monate länger auf Patches warten oder auf den PTRs geht es ständig rund "weil Blizz zu doof ist, die Items zu balancen".

@Nostalgie:
bei mir im Inventar des Mönchs (der nie gespielt wird) liegen noch die kompletten Sets "Tal Rashas Bindung", "Tal Rashas Opfer" und "Chantodos Rückkehr". Damals wurden neue Namen eingeführt, die alten Sets blieben bestehen; da die neuen aber immer stärker waren, blieb für die alten kein Nutzen mehr, außer sie verstauben zu lassen.

Warum also nicht gleich die alten abschaffen?
 
Zurück
Oben