• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

US RMAH nutzen

Eniac

New member
Registriert
26 August 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hey
ich habe meinen char ausversehen auf dem us server erstellt, es erst zu spät bemerkt und deshalb einfach da drauf weitergespielt.
nun heisst es ja dass man das rmah nur in seiner region nutzen kann, sprich bei mir europa, und ich auch nicht auf das in den usa zugreifen kann, obwohl es schon aktiviert ist (kann einfach keine währung auswählen)
hab ich jetzt einfach pech, kann es nicht nutzen und muss jetzt doch einen neuen char auf dem eu server anfangen, oder gibt es da vllt doch irgendeinen weg?
 
Laut den FAQ gibt es keinen Weg. Man darf das RMAH nur dort nutzen, wo man auch (mit seinem BNet-Account) ansässig ist.

Insofern wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als in Europa zu spielen, wenn Du das RMAH nutzen willst.
 
ich habe meinen char ausversehen auf dem us server erstellt, es erst zu spät bemerkt und deshalb einfach da drauf weitergespielt.

(...) hab ich jetzt einfach pech, (...)

Nein, "Pech" hast Du nicht. Aus Deiner Beschreibung geht hervor, dass Du es selbst herbeigeführt hast. Und als Du es bemerktest, war es nach Deinen eigenen Angaben "zu spät". Daher blieb Dir nach Deiner Einschätzung nichts anderes übrig, als dort weiterzuspielen.

Mit der Konsequenz, dass sich nun Dein virtuelles D3 Vermögen nicht dort befindet, wo Du Zugriff auf's RMAH bekommen kannst.

(...) und muss jetzt doch einen neuen char auf dem eu server anfangen, oder gibt es da vllt doch irgendeinen weg?

Sehr intensiv habe ich mich nicht mit dem Thema befasst, aber soweit ich weiss, käme ausser neuen Chars auf dem EU-Server nur ein Umzug Richtung Westen infrage. Eine Möglichkeit, Chars und/oder Items von einem Serverstandort zu einem anderen zu transportieren, ist seitens Blizzard nicht vorgesehen. Technisch wäre es vermutlich kein Problem. Doch sie werden schon ihre Gründe haben, warum sie es in den AGBs ausschließen.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben