• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USB funktioniert nicht wie es soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

also gleich mal vorweg: ich verwende USB nur selten, deswegen auch erst jetz die frage.
seit mein pc neu formatiert is (seit februar oder so :D ) funktioniert mein USB anschluss nicht mehr. es sollte USB 2 sein, aber hat nur die geschwindigkeit vom normalen USB.
wie kann ich das jetz beheben?

danke für alle, die mir helfen wollen/können, aber da ich mich ned auskenn, bitte ein bissi genauer beschreiben das ganze :)

Meistens muss man die USB Treiber vom Mainboard extra installieren.
Und ich erinnere mich dunkel, dass USB 2.0 erst mit dem ServicePack 1 von WinXP unterstützt wird

wie installier ich die treiber extra? hab sowas schon mal gemacht, und dann hat mein internet nicht mehr funktioniert :lol:
betriebssystem is auch XP sp1

Moin,

Mainbordtreiber wie USB Firewire usw sind auf Mainboardstreiber-CD.

Hast du keins. musst du die herstellersite wie asus, asrock(halt! welche hersteller die du besitzt!) verwenden.

Dort gibt es paar treiber. :read:

weisst du nicht welche hersteller das ist.

steht es bei dxdiag:
systemhersteller: (Herstellername) <---hier muss es sein
systemmodell: (mainboardname)

greetz

Ark2007

hab keine cd, den pc hab ich von nem kollegen meines nachbarn bekommen ... natürlich ohne irgendwas dabei :rolleyes:

weisst du nicht welche hersteller das ist.

steht es bei dxdiag:
systemhersteller: (Herstellername) <---hier muss es sein
systemmodell: (mainboardname)
da ich nicht der typ bin, der sich mit sowas auskennt, gleich mal ne frage hinterher: hä? (oder übersetzt: wo steht das denn?) :clown:

werd ich im startpost gleich editieren, dass ich mich ned auskenn

bernie0303 schrieb:
wie installier ich die treiber extra? hab sowas schon mal gemacht, und dann hat mein internet nicht mehr funktioniert :lol:
betriebssystem is auch XP sp1

Installier erstmal SP2.

Kein problem. ich werde euch alles erklären.

Also das Titel ist: Wie finde ich der Mainboardshersteller und modell?

Startmenü (Startbutton) -> Ausführen und gibt "Dxdiag" ein.

Beim Hochfahren zeigt kleine Fenster an, die mit "WHQL" prüfen soll. auf Ja anklicken.

DxDiag-Übersicht:

Rote Kreis: Systemhersteller und modell.

und poste hier. was du fürn board hast. damit ich die treiber für dich holen kann.

Und Service Pack 2 muss installiert sein! Was er sagte.

greetz
Ark2007

MasterJM schrieb:
Installier erstmal SP2.

kann ich ned installieren, weil ich anscheinend ne gecrackte version hab

aaalso:
Systemhersteller: VIA Technologies, Inc.
Systemmodel: KM266A-8235

so, das hätten wir :)
jetzt nur noch das motherboard irgendwo finden ...

Richtig.

Bei gecrackte version bleibt bei sp1. bei sp2 geht nur bei originale win xp.

So.hab dein mainboardsname und modell. ich werde jetzt holen

Systemhersteller: VIA Technologies, Inc.
Systemmodel: KM266A-8235

Hier bitte:

USB-Treiber für Windows XP sp1.

USB-Treiber Download. Mehrsprachig. Für VIA Mainboards

Dateigrösse ist unbekannt. Probier ma, ob das funktioniert.

Nach der Installation musst du dein rechner neustarten. damit eure USB-Geräte funktioniert.

Herstellerseite:
ViaArena

Greetz Ark2007

danke schonmal für deine bemühungen :kiss:

ich kann das aber nicht installieren :(
fehlermeldung bei "installieren USB 2.0 host driver": Bitte aktualisieren sie ihr system auf Windows XP SP1 oder aktueller, führen sie dieses Einrichtungsprogramm danach erneut aus".
habs dann mit dem zweiten versucht "installieren VIA USB filter driver". das konnte ich installieren, aber jetz braucht er um einiges länger zum hochfahren. ausserdem hat es nichts an der übert4ragungsrate geändert.

durch deinen link auf die hp bin ich dann auf diese seite gekommen: hier, und da is das rausgekommen. das update für den USB hätt dann eine größe von etwas mehr als 100 mb. kann das sein? :confused:

Hm, da musst du herunterladen. damit der usb funktioniert. bei Sp2 ist schon vorhanden

Grösse 121.

Wenn man usb treiber installiert hat. wird bei der start nicht verzögert. als normal.

*Bin erst nächste woche wieder da

Dann kauf dir erstmal XP oder nutzt freie OS.

Besser Windows XP mit SP2. nervt das aktivierung? warte besser auf SP3 (Warscheinlich Frühjahr 2008)

Ich warte auch auf Sp3 um vollversion dvd zu kaufen

greetz

Ark2007

um das zu kaufen fehlt mir momentan einfach das geld (als grundwehrdiener beim heer verdient man einfach nix, da zählt jeder €)

jo, dann werd ich mir das mal ziehen, aber mehr als 100mb für einen treiber, das kommt mir einfach zu viel vor ...

hab grad den treiber, den du rausgesucht hast, deinstalliert. pc braucht immer noch über ne minute zum hochfahren oO

danke für den link, auch wenn er mir leider nix bringt :(
das is nämlich der selbe link, der auch hier im gestickten thread is. da kann ich das sp2 zwar runterladen, aber beim installieren schaut er nach dem windows key :(

bernie0303 schrieb:
um das zu kaufen fehlt mir momentan einfach das geld (als grundwehrdiener beim heer verdient man einfach nix, da zählt jeder €)

Linux / Unix gibt es teilweise kostenlos. Ergo kein Argument.

Und damit geht der Thread zu, closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben