• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USB oder COM Port steuern

LugiasCrusader

Mitglied
:hy:

Ich wollte mal fragen, ob jmd. ein Programm kennt womit ich entweder über a) USB oder b) COM Port (was mir lieber wäre) die Spannung und/oder Stromstärke steuern kann?

Bräuchte solch ein Programm für ein paar experimentelle Elektronikbausätze :D
(Und nein Imperator Google hilft mir nicht :( )

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

So ein Programm ist immer von der an den COM Port angeschlossenen Hardware abhaengig. D.h. du baust deine Mikrocontrollerbasierte Schaltung und steuerst diese selbst, da nur du weißt auf was für Befehle die reagiert.

Ach mist :D ich dachte ich brauch des nicht >_> Nagut wenns keine andere Lösung gibt muss ich doch mal bei conrad Elektronik anrufen :'(

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zurück
Oben