• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USB Stick 4GB => 2GB

Strichel

Guest
Moinsen!

Ich habe vor kurzem ein bootfähiges Dell Diagnosetool auf meinen Intenso USB Stick gepackt, im Zuge dessen das Dateisystem verändert wurde.
Der Stick wird mir von Windows seitdem nur noch als 2GB Stick angezeigt, habe alle Dateiformate und Clustergrößen ausprobiert, ohne Erfolg ...NTFS, FAT, FAT32.

Mir wurde in einem anderen Forum ein Tool namens HD Tune empfohlen. Nach dem Test hat mir dieses Programm den Stick als 4GB Stick angezeigt, die Windows-Anzeige bleibt nach wie vor unverändert, es passen weiterhin nur 2GB drauf.


Wäre für Rat sehr dankbar!
 
wie stelle ich das bei nem usb stick an? :)



/edit

ich = strichel
hatte aus versehen meinen inwow namen beim erstellen verwendet.
 
USB-Stick (Wechseldatenträger) markieren (da wo auch die Festplatte(n) stehen), rechte Maustaste drücken, "Formatieren" wählen.
 
nein das ist komplizierter a) ein partitions programm wie partition magic oder

oder unter systemsteuerung-->verwaltung-->computer managment----> disk managment benutzen
 
besteht noch...

in der datenträgerverwaltung wird mir nicht zugeordneter speicher 1,8GB angezeigt.

wie ordne ich diesen speicher jetzt wieder zu?
 
Was isses denn für ein System ? Also Laptop oder Home PC ?
Könnte sich um eine Recovery Partition handeln.

Gruss Silencer23
 
besteht noch...

in der datenträgerverwaltung wird mir nicht zugeordneter speicher 1,8GB angezeigt.

wie ordne ich diesen speicher jetzt wieder zu?

Unter Windows gar nicht ;) ... mit 'nem Partitionierungsprogram geht sowas (Partition erweitern)

Brauchst du aber nicht unbedingt ...
Öffne die Windows Datenträgerverwaltung (entferne vorher den eventuell gesetzten Schreibschutz auf dem Stick! ) LÖSCHE die vorhandene Partition und erstelle danach eine neue. Das müsste eigentlich klappen.
 
zumindest wenn der stick nicht als wechseldatenträger angezeigt wird, sondern als normaler datenträger wie eine festplatte. Hängt vom hersteller des sticks ab, wie er das implementiert hat.
Ansonsten brauchts dazu ein anderes partitionierungsprogramm.
 
Zurück
Oben