• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USE-Datei

Dav92

Ist öfter hier
Was bewirkt diese Datei bei Mods und wo muss ich sie platzieren?

Schonmal danke für eure antworten.

diese Datei hat irgendwas mit der sprache zu tun...
z.B. steht da nur 00 drin, das wär Englisch
02 is deutsch
für die restlichen sprachen kannste mal das hilfe forum durchforsten, irgendwo hab ich des ganze mal aufgelistet^^

platziert ist sie immer unter data/local

Ok, danke, dann werde ich mit der Datei mal ein bischen rumexperimentieren.

Mit der Datei wird die benutzte Lokalität(Zugriff auf die tbl-Dateien) der Mod festgesetzt,zb englisch.

Ohne diese Datei läuft eine Mod auch in verschiedenen Sprachvarianten,sofern die Mod entsprechende Daten(tbl's) dafür bereit hält.

Wenn ich mich nicht ganz irre,benutzt zb Snej eine use-Datei....kann Des oder Samus aber sicher mehr zu sagen.
In JM gibt es zb keine Festlegung mittels einer solchen Datei,die Mod ist für Deutsch und Englisch konzipiert.

In JM gibt es zb keine Festlegung mittels einer solchen Datei,die Mod ist für Deutsch und Englisch konzipiert.

Aber was passiert dann, wenn jemand eine andere Sprache im vanilla D2LoD benutzt? Wird diese dann zu English oder zu Deutsch, oder bleibt sie gleich und nur die neuen Inhalte werden auf English/Deutsch angezeigt?

das ganze wird dann zu englisch, ja
(ok jetzt versteh ich auch den zusammenhang: Mit dieser Datei wird dann nicht nur der anderssprachige inhalt der neu hinzugefügten patch_d2.mpq verwended sondern auch gleich noch die englische string und expstring.tbl)

und ja, wir benutzen eine

destrution schrieb:
das ganze wird dann zu englisch, ja
(ok jetzt versteh ich auch den zusammenhang: Mit dieser Datei wird dann nicht nur der anderssprachige inhalt der neu hinzugefügten patch_d2.mpq verwended sondern auch gleich noch die englische string und expstring.tbl)

und ja, wir benutzen eine

Jein.....

...mit der Use-Datei wird dem Programm gesagt,auf welchen Ländercode der tbl's es explizit zugreifen darf/soll.
Da aber unabhängig jedweder D2-Version immer eine englische Version enthalten ist und diese als "default" gilt,wird automatisch auf englisch geschaltet,falls die Installation des Spielers ansonsten nicht dem entspricht(zb bei einer französischen Installation).

Zurück
Oben