• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Barbar - Versuch

Terence_Skill

New member
Registriert
15 Oktober 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.

Ich möchte mich zum allerersten mal daran versuchen, eine Hellfire Fackel zu erkämpfen.
Da ich bereits einen Barbar habe, würde ich es damit gerne versuchen, am liebsten mit Frenzy.
Jetzt brauche ich aber einiges an Expertise von erfahrenen UT-Strategen, damit das Vorhaben gelingen kann ;)

Bei der Waffenwahl habe ich dir größten Schwierigkeiten.

1. Momentan trägt der Kleine 2 x Eid in äth. Balrogklinge, damit macht es wahrscheinlich keinen Sinn, oder ?
2. Sollten beide Waffen identisch sein, oder macht es mehr Sinn, 2 unterschiedliche zu nutzen ? Z.B. Himmlisches Licht/ Schwärze ? Kann es sein, dass Himmlisches Licht, Strumgeissel etc. sehr schwer zu bekommen sind ?
3. Wäre 2 x Königsmord oder sogar 2 x Schwärze (in Geissel/ Tyrannentöter) brauchbar ?
4. Abgesehen davon, dass beide Waffen den selben Typ haben sollten (> Mastery), worauf sollte man noch achten ?
5. Sehe ich das richtig, dass besonders schnelle Attack Rate und vernichtender Schlag wichtig sind ?
6. Braucht man wirklich alle Resistenzen auf Maximum gegen jeden Über-Gegner ? angefangen von der Organ-Beschaffung bishin zum Endkampf ?

Nach eingängiger Recherche habe ich mir Goblinzeh, Gullis Gesicht, Draculs, Verrat, und zum Bo ancasten: Helm, Amu, 2x Waffe, Mythos und Dämonenglied besorgt. Ich brauche natürlich noch jede Menge Resi-charms.
Was brauche ich noch ?
Danke für die Hilfe !
 
steht doch alles in B.haarts und RCAs guides

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834
http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html


speedbug für frenzy beachten, wenn entsprechende waffen gewählt werden selbstverständlich


aber da du anscheinend zu faul warst da wirklich zu lesen, machen wir mal erklärbär.


zu 1.
naja, kannste machen, kommst dann aber maximal auf 60-75 % cb (gulli+goblins +duress)

zu 2.
du willst physischen schaden, cb und -gegnerdeff entweder % oder absolut, deswegen ist auch lash+zermalmer optimum für UT

2 himmlische Lichter sind mehr als toll (zumal man die noch mit meth runen sockeln kann je nach setup, womit es wieder heißt: mehr -gegnerdeff= bessere trefferchancen


3. 2 schwärze geißeln schaffen ut, hab ich anno dazumal selber so gemacht.
Königfsmord ist schlicht und ergreifend scheiße. bringt dir nichts, was du nicht billiger und besser anderswo herbekommst

4.
brauchbaren physischen schaden, maximalgeschwindigkeit, cb , verringert gegenerische verteidigung % und absolut

5........ wirklich?

6. mephisto zieht dir mit seiner 20er überzeugung ~ 100% resistenzen ab, das heißt aua er ist auch derjenige, bie dem du die stacked resis brauchst, vor allem Blitz ist hier der böse schaden.


auch bei über izual kannst du entweder mit LR oder ad oder altern gestraft werden, macht auch aua.
über duri hat da noch ne holy frost aura die einen verlangsamt (rabenfrost bringt 0 dagegen afaik)
bei lillith gibbet ad uffe birne und ihr gift zieht doch recht fein rein

Ausrüstung: siehe guides
aber ich sag mal:
necrostab mit lebensspenderladungen
metallgitter ist nett/ best in slot
mythos ist scheiße, löwenherz,nötigung, ne duriels schale ist besser als der dreck
 
Fade und Verzauberung ancasten sollte man auch nicht vergessen
Gegen die überbosse würde ich aber nicht Verrat selbst tragen sondern irgend eine Rüstung mit hohen wiederständen optimum wohl COH
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Klar habe ich die Guides aufmerksam gelesen, aber da wurden halt nicht alle Fragen für mich beantwortet und wenn man sich erst seit kurzem mit der Materie beschäftigt, ist das halt nicht alles so klar und selbstverständlich. Da tun sich noch ein paar Fragen auf :
1. Wirkt Knüppelbeherrschung wirklich nur auf Waffen der Knüppelklasse (also Sturmgeissel) oder auch auf Hämmer und Zepter ?
2. Lohnt es sich, die Mastery zu maxen, wenn nur eine der beiden Waffen darunter fällt ?
3. Wirkt Statikfeld auf die Überbosse ?
Klar ist Mythos scheiße, aber wegen der 2 Skills hätte ich es zum Bo ancasten in Erwägung gezogen.
Danke!
 
Das Problem an der Sache ist, dass du Fragen stellst, die schon vor ~12 Jahren beantwortet worden sind und in beiden Guides stehen.

Zepter, hämmer, sogar 2hand stäbe (rippenbrecher) werden wie knüppel behandelt, das spiel macht bei der mastery, anders als z.B. bei runenworten, keinen unterschied.

RCA schreibt z.B. beim Himmlischen Licht (Zepter), dezidiert, dass man die mastery skillen kann.

2. mastery bringt ar, demenmtsprechend bessere trefferchance, und da itd nicht auf bösse wirkt,sehe ich bei nem UT barbaren, vor allem mit wenig eq,keinen grund ne non mastery waffe zu spielen, es sei denn, du spielst mit fleischreißern

knüppel zum durchspielen gibbet genug, ich hab mich mit civerbs und ehre weit durch das spiel geschlagen und dann kommen irgendwann auch die besseren waffen.

3. wie bei allen nicht blitzimmunen monstern in hell: ja es wirkt, funktioniert aber nur bis die monster bei 50% leben stehen
 
Kurz mal als Beispiel meinen HC-Frenzy der die Organe holen geht.
Der macht seinen Job sehr sicher. Kann bei Lilith wegen dem fehlenden
Rohschaden zwar etwas dauern aber bis jetzt noch kein RIP ;)
Ist nicht teuer:

Kopf: Gullis mit billigem IAS/AR-Jewel
Rüstung: Verrat in Archon-Plate
Gürtel: String
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Goblins
Amulett: Metallgitter
Ringe: Raven und random Dual-Lutscher
Waffen: zweimal Himmlisches Licht (jeweils ETH/ETH)

Inventar: Anni, Torch und massenhaft AR/Life-Charms; Townportal-Foliant

Geskillt ist die Knüppel-Mastery max, Frenzy max, Doppelschwung im
Augenblick mit 9 gesetzten Punkten.
Ansonsten noch wie üblich BO max, Schrei auf 8, Kampfaufruf 1.

Der Rest ist nach Bedarf zu verteilen. NR habe ich so gesetzt das alles
max ist.

Lifetap-Stäbchen habe ich am Anfang benutzt aber Frenzy löst das
normalerweise schnell aus. Deswegen sind im zweiten Slot zwei
BO-Zahnstocher.


So, ziemlich billig und effektiv. Damit könntest Du erst mal anfangen.

EDIT: Ach so, Dämonenglied im Stash zum Ancasten hatte ich noch vergessen :D
 
Hey, danke für das Beispiel und die anderen Antworten und Tipps !
Habe es jetzt auch geschafft (auf Anhieb) und ich muss sagen: Es war sehr viel einfacher als gedacht.
Ich habe mein Equipment (im Vergleich zum normalen Rumgemetzel) nur minimal geändert:
Rüstung von Fortitude auf CoH (wegen Resis)
Handschuhe von LoH auf Draculs (wegen Lifetap)
Ansonsten habe ich alles so gelassen: Arreatz Antlitz, Highlords, 2 x Eid in äth. Balrogklinge, Ohrenkette, Aaswind, Raven, Blutreiter.
Wobei ich glaube, dass Goblinzeh und/oder Gulli wahrscheinlich den Killspeed bei den großen Bossen doch beschleunigen dürfte ;-)
Zum Ancasten noch: +5 Bo Helm, +3 Bo Amu, 2x +3 Bo-Messer, Dämonenglied und Verrat

Die Skillung und die Attribute habe ich wie folgt gesetzt:
Attribute: Stärke und Geschick so viel wie nötig fürs Equip, Rest in Vita. So hatte ich mit Lvl-40 Bo über 4500 Leben, das ist ein ordentliches Polster, aber wohl auch nötig.
Skills:
Kriegsschreie:
BO max / Heulen, Hohn, Schrei, Schlachtruf, Kriegsschrei, Kampfaufruf auf 1 ( mit Equip 10)
Beherrschung: Schwert max/ Widerstand 16 / Ausdauer, Tempo, Eisenhaut auf 1 (mit Equip 9)
Kampf: raserei Max, Übergangsskills auf 1
Ich habe noch 9 Punkte zu vergeben, die ich nach ein paar Durchgängen noch gezielt verteilen werde, wahrscheinlich in Kriegsschrei und Eisenhaut.

Mein Söldner hat Andariels Antlitz mit Ral, Nötigung mit 3000 Def und nen normalen Schnitters, der hat sich auch recht tapfer geschlagen.

Alles in Allem war es wirklich nicht schwer, dauert nur wegen suboptimalem Gear (zu wenig cb) noch etwas lange Ich schätze, inklusive Organbeschaffung habe ich etwa eine Stunde gebraucht.
 
Zurück
Oben