• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Kickse: Setup Fragen (Feinabstimmung)

spawn4ever

Neues Mitglied
Hi zusammen,

nachdem mir erst unlängst eine CHAM Rune vor die Füße gefallen ist stellt sich mir die Frage, ob es sinvoll wäre diese in ein Sturmschild zu sockeln und so einen Ring Slot frei zu bekommen.

Des weiteren ist mir unklar in welche Rüstung ich "Stärke/Fortitude" hineinsockeln soll. Auf nem Lagerchar habe ich noch ein gutes Wyrmleder (+15%ed, +15%dur). An das hätte ich jetzt spontan gedacht.

Was meint ihr dazu?

Geplantes Char Setup:

Waffe: Sturmgeissel
Schild: Sturmschild (mit Cham?)
Helm: Gulli
Gurt: Donnergotts
Schuhe: Upped Blutreiter
Hände: Draculs
Rüstung: "Stärke/Fortitude"
Ring 1: Raven?
Ring 2: Rare Leecher
Amulett: Metallgitter / Katzenauge
Zauber: Fackel

LG
Steve

Cham im Schild gibt kein Cnbf. Ich würde die Cham für ein Merc-Doom benutzen. Rest passt. Und Die Forti im Wyrm auch. Die Repkosten sind bei dem Char dank Storm und Stiefeln sowieso extrem tief, das passt so.

Grundsätzlich finde ich CHAMs für das Verhindern des Einfrierens bei vielen meiner Chars toll, aber wenn ein Melee auch von den "Reststats" des Rabenfrosts profitiert, sehe ich den Sinn im Weglassen nicht.
Daher die Frage: welchen anderen Ring würdest Du denn nehmen? Was soll den Rabenfrost toppen?
Ich finde den Ring auf dem Char sehr gut, denn das Dex hilft beim Blocken und dem AR, der AR selber ist auch toll in UT und der Kälteschaden hilft so auch ein bisschen.
Meine UT-Kickse trägt sogar 2, wobei da ein anderer Zweitring sicher besser wäre.

Nicht? Was denn?
Das mit Wyrm klingt gut :-)

Cham-Rune / Cham Rune

Waffe: Friert das Ziel ein
Rüstung: Einfrieren nicht möglich
Helm: Einfrieren nicht möglich
Schild: Einfrieren nicht möglich
Benötigtes Level: 67

PlanetDiablo.eu - Edelsteine / Runen

Das mit dem Raven klingt einleuchtend. Woher kommt denn den ML bei deiner Kickse?

Zuletzt bearbeitet:
Hum, dachte ds erhöht Kälte Resis :p. K.A. wieso ich dsa so im Kopf hatte... sorry. Die Cham wär mir in einem Storm zu schade, da gibts imo bessere Sockelungen für den. Wenn du mit 2 Slots spielen willst, wäre sie im Helm wenn schon besser aufgehoben.

ML kannst du entweder über das Amulett oder den 2. Ring reinholen. Andere sinnvolle Quellen sind mir nicht bekannt. Man kann auch ohne Raven spielen, aber dann muss der Rare Ring wirklich supergut sein.

@spawn4ever2
Meine trägt einen Wilhelms Stolz für ML. Gibt mit dem Gulli zusammen immerhin noch etwas Leben als Setbonus.
Vermutlich nicht die beste Lösung, die wohl ein Raven + ein Dualleech-Ring wäre, aber ich komme damit ganz gut klar.

Dann werde ich beim Raven bleiben und und mir noch Manaleecher Rare Ring anziehen :-)

[UPDATE]

Ich hab seit grade eben mein Zeug komplett und noch 3 Sockel frei (Waffe, Helm, Schild).
Merc hole ich mir vermutlich einen Akt 2 - Machter.

Finales Equip:
Waffe: Sturmgeissel
Schild: Sturmschild (Sockel frei)
Helm: Gulli (Sockel frei)
Gurt: Verdungos (Donnergotts für lästige Souls)
Schuhe: Upped Blutreiter
Hände: Draculs
Rüstung: "Stärke/Fortitude"
Ring 1: Raven
Ring 2: Manald (Rare Leecher in progress xD)
Amulett: Metallgitter
Zauber: Fackel, +1 Kampf Skiller (Kicks = 5)

Skills: (mit +Skills)
Verblassen = lvl 11 (14)
Schattenmeister = lvl 17 (20)
Gedankenschlag = lvl 1(4)
Drachenflug = lvl 1(4)
Drachenklaue = lvl (20) 24
Todeswächter = lvl 20 (23)
Feuerstoß = Rest … momentan 11 (14)

Geplant ist, dass ich mit einem FanaZeal-Pala zu zweit UT-Runs mache. Damit fällt jegliches weitere benötigte IAS weg (laut Calc).
Für die 2.Hand kommt vl noch ein Blauzorn nach (ebenfalls mit Sturmschild)

Aktueller Char lvl 82

Checkliste vom Guide:
  • 50-100% CB --> 83%
  • 30-50 % DR inklusive Fade --> 50%+
  • Maxblock (75% Chance zu Blocken) --> 75%
  • ~12'000+ AR --> 14'624
  • 32 FBR --> 35%
  • 48 oder 86 FHR --> 45%
  • gute Resis (wenn möglich ~Maxres ohne Fade)--> 16% Feuer | 66% Kälte | 31% Blitz | 6% Gift ohne Fade
  • Mana Leech sollte genügend vorhanden sein --> 6%
  • ~1500 Leben sollten machbar sein --> 1040
  • Genügend +Skills für lvl 24 DTalon --> 24

Für weitere Vorschläge und vorallem was ich sockeln sollte, wäre ich dankbar :clown:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd wahrscheinlich Um-Runen sockeln, die rest. benötigten FR und LR dann über Charms holen oder für UT IK-Belt nehmen;
dann noch ein paar kleine FHR-Charms, daß du wenigstens auf 27% kommst (reicht imho auch)
für Meph dann Wizzy Shael'd (oder Kiras) nehmen und Fade
zum Fade-Ancasten evtl noch 2 +3 Schatten-Klauen (optional noch jew. +3 v Helm u. Ammy)

/€: sehe gerade: Gulli hat doch schon 30% FHR, dann könntest du auch das 48er Cap anpeilen
/€2: Leben ist bissl niedrig, da evtl noch mit Charms steigern, oder BO geben lassen, dann reichen auch die 9xx

Zuletzt bearbeitet:
Kiras für Meph scheint mir sympathischer :-)
Ja stimmt FHR auf Gulli hab ich doch glatt übersehen :-P
Leben sollte noch ein bissl was gehen -> lvl 88-90 ist geplant

War grade die Hellforge Quest nachholen. Irgendwie fühlt sich die Assa noch nicht wirklich stabil an. Mag aber vl auch dran liegen, dass ich noch keinen Merc dabei hatte. Ein Merc mit Rüstungsaura würde da sicher einiges bringen denk ich.

Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber den mit macht.

ich sehe irgendwie nicht das du lifeleech hast :) könnte vielleicht nicht schaden

14k ar ist nicht viel am besten ist es wenn du an die 20k anpeilst :)

lg orm

sorry hatte ich überlesen

brauchst du das ll so sehr oder wäre es vielleicht geschickter aus den handschuhen schaden rauszukitzeln und den leech über einen ring zu verstärken?

mit geistern da 3 ll 10 cb crafts mit adds + nen netten duallutscher 6/7% durch den kopf
für ut kannst du ja ggf nen lt dolch nehmen?

wenn ML oder LL nicht ausreicht, kannst du auch mal über einen P Schädel in der Waffe nachdenken. Oder was hast du dort bis jetzt gesockelt?

Ich hab momentan noch nichts gesockelt, also wärs auch ohne HEL zu machen ;)

wieso ps? du kannst aus der waffe weit mehr herauskitzeln indem du eine ber oder shael oder sonstwas sockelst!

Zurück
Oben