• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Konz-Smiter mit Beast - paar Fragen

BingoBongo

Well-known member
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
85
Moin!

Ich denk schon länger auf dem Konzept eines Konz-Smiters mit dem Runenwort Beast herum und wollte das nun langsam mal von der Theorie in die Praxis umsetzen.

Mir geht es dabei vorallem um die Wahl der Waffe für das Runenwort, geplant ist momentan ein Schlangenstab. Wiederverkaufswert ist mir da nahezu egal, die Waffe bleibt auf meinem Account und gut. Außerdem sind die Anforderungen an einen Caddy nicht so horrend hoch wie für eine BA, was dafür spricht die Waffe auch einer Bärmelesorc oder einem Summoner in die Hand zu drücken (ich bekomme im Fall der BA bis zu 40 Stärke von meinem potentiell schwersten Item :irre:). Davon ab - Beim Caddy geht der Style natürlich gegen unendlich im Vergleich zur Axt. Außerdem spare ich noch Ias, da die BA grundsätzlich langsamer ist. Win-Win Situation sozusagen. :D

Folgende Frage beschäftigt mich jetzt. Im Idealfall hat der Caddy ja noch Automods drauf. Welche würden da überhaupt Sinn ergeben?
Konzentration -> Wär natürlich klasse und sollte problemlos funktionieren.
HS -> "Kann" es geben, ja. Aber daran zu glauben wäre utopisch, bzw es wäre schlicht unbezahlbar. :D
Fanatismus -> Das ist jetzt des Pudels Kern. Wenn auf dem Item als Automod +1 bis 3 zu Fanatismus steht, wird das mit der Aura irgendwie verrechnet oder was passiert da genau? Davon mal ganz abgesehen, geht Fana überhaupt als Automod auf dem Caddy oder greift da der selbe Mechanismus wie bei HS?

Gibt es sonst noch irgendwelche Automods die sinnvoll erscheinen?

Von der Taktik her will ich gegen alle Mobs mit Konz-Aura kämpfen und gegen "Ich zerstöre deine Wiederstände" Übermephisto mit Errettung. Ohne irgendwelche Abstriche in der Geschwindigkeit.

Itemsektion:

Helm: Gulli
Amu: Maras
Waffe1: Beast-Caddy
Waffe2: random Necstab mit LT-Ladungen
Rüstung: Nötigung
Schild1: upped Zaka
Schild2: Griswold mit 3 Diamanten
Handschuhe: Draculs
Gurt: Nossi
Schuhe: Gore
Ringe: Raven und Whisp
Torch und Anni an Bord - Der "Rausschleppknecht" steht bereit.
Charms - noch keine konkrete Planung.

Komm ich flockig auf 6 FPA - Ziel Erreicht. :D

Machtersöldner mit:
Helm: äth. upped Gaze "Ber"
Waffe: äth. Infinity CA
Rüstung: äth. Gladi "Um"

Irgendwelche Ideen, was man so in das Inventar stopfen sollte, bzw habe ich ja noch 2 freie Sockel zur Verfügung. Da hab ich auch noch keine wirklichen Vorstellungen, was man da machen kann.

Für Anregungen und Tips bin ich immer dankbar.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe gehen 20 Punkte in Konz, Smite, Hl. Schild?
Dazu wahrscheinlich Rücknahme und Errettung anskillen?

Du wirst also Skillpunkte im Überfluss haben - d.h. es lohnt nicht einen +1 Automod für xyz zu haben um 3-4 Punkte zu sparen.
Also: Schaden maximieren durch + 3 Konz

In Kurz: Nein ich sehe keine sinnvollen ALternativen für die Automods

LG
 
Wenn ich das richtig sehe gehen 20 Punkte in Konz, Smite, Hl. Schild?
Dazu wahrscheinlich Rücknahme und Errettung anskillen?

Und Trotz wird auch noch Punkte abbekommen um die Def von HS zu stärken. Ansonsten hast du recht. Ein reiner Smiter.

LG Bingo :hy:
 
:hy:

Charms: @ (mit Life). Resis stacken so weit, dass Conv von Meppl nichts mehr macht. Der Merc ist dabei zweitrangig, der trifft eh nichts und wenn doch garantiert die Minions. Ich würde auf den keinen Cent geben. Du machst den Schaden an den Übeln, nicht der Merc. Allein der Wechsel auf Errettung lässt mehr Schaden liegen als der Merc jemals bringt, selbst mit Macht. Nimm ihn mit, wenn er lebt - gut, wenn nicht - egal.
Selbst wenn du über Sockel und Charms den Schaden pusht und den Merc überleben lässt (mittels Errettung) erreichst du afaik keinen besseren Schaden im Vergleich zur eigenen Aura. Zumindest bei Meppl...
Sockel: Um oder @ mit @
Stärke kann man beim Smiter überstatten, bringt gut Schaden. Darum sollte man Life von Charms holen für noch mehr freie Punkte.

Zu den Automods: die sind so selten, dass die Suche nicht lohnt... Wenn dann, wie schon gesagt, Konz + Smite ;) + HS :D -> unrealistisch. Eher kein gutes Szepter, sonst fressen die Repkosten dich auf bzw du brauchst Ort zum reppen.


mfg
 
...die sind so selten, dass die Suche nicht lohnt...

Da hattest du auf jeden Fall recht. Ich hab jetzt in der letzten Zeit zwar nicht mehr wie früher Überstunden am Rechner gemacht, aber für meine jetzigen Verhälltnisse dann doch recht häufig gespielt, zumeist im CS oder Weltsteinturm, also alles ILvl 85 Gebiete. Die Ausbeute war ein ätherischer Caddy ohne Staffmods, einer mit +1 auf den gesegneten Hammer und 3 Sockeln und ein komplett weißer ohne Staffmods. Ende. Den hab ich jetzt bei Larzuk sockeln lassen (bei der Ausbeute riskiert man kein Würfelrezept :D) und ein eher bescheidenes Beast abbekommen. 256%ed ist egal, aber 29 Str.... werd ich wohl noch mal neu rollen müssen wenn ich die nächste Ber-Rune finde :ugly:. Aber einen Caddy mit +3 Conz zu finden sortier ich dann bei mir in der selben Feintuning-Kategorie ein wie "Skiller langam mal von 41-44 Life auf 45 Life bringen". Mir egal - ich spiel eh nur noch NL, da kommt das dann in die Lanzeitplanung.

Aber ich will jetzt erst mal überhaupt mit dem Char anfangen um zu sehen ob mir das auch passt, bevor ich irgendwelchen Utopien nachjage.

LG Bingo :hy:

PS: Lvl 4 hat er schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dan doch lieber den Unique caddy als dat beast... das beschneidet dich nur

ebenso: warum konze und fana.. lieber fana durch, müsste mehr ed bringen.

Merc: Hone ftw

rest wirkt auch eher komisch
 
dan doch lieber den Unique caddy als dat beast... das beschneidet dich nur
Hier geht es mir halt nun mal um Beast und nicht Astreons, sonst hätte ich die Frage anders gestellt.
ebenso: warum konze und fana.. lieber fana durch, müsste mehr ed bringen.
Stimmt. Von den ED ist Fana alleine knapp besser als Conz. Spannend wirds nur, wenn man beides zusammen schmeißen kann, daher auch Beast.
Merc: Hone ftw
Obedience ftw (hab ich nur verpennt zu bauen, als ich final nach NL gewechselt bin. Infys hab ich dagegen nicht vergessen :wand:

rest wirkt auch eher komisch
wayne...
 
Die Frage, die sich trotzdem stellt,: warum suboptimal arbeiten?

Du annst ja gerne Beast nutzen, nur wird der % ed Bonus, den du bekommst im Zweifel gegen die Standardalternativen doch eher abstinken.

Spannend wird es nicht, da du zwar dein % ed erhöhst, du davon aber doch schon dank str,smite und aura einiges hast. ich persönlich würde da eher an andren Dingen arbeiten um den killspeed hochzuschrauben, so stichwort HS/+dam/mehr ed, mehr CB

z.B. Goblins dürften über Gores in deinem Setup überlegen sein, oder hab ich mich beim cb verrechnet ( ow haste ja von rüsse und gloves und )

Nebenher: weiß ich, dass du NL spielst? schlag dir weiter den Schädel ein.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben