• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT mit nem boner...eure Tipps sind gefragt

Anucart

New member
Registriert
7 November 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hallo alle zusammen,

tja wie man an topic und meiner sig unschwer erkennen kann hab ich mir da ma nen projekt ausgedacht...

nen UT-Boner!

naja will halt ma gucken, kann mir nich vorstellen das man einen so vielseitigen char nich auch UT-fähig bekommt^^

Ziel: Eine echte Anti-Pala Maschiene zu erzeugen ;oP


Vor ab auch wenn es auf den ersten blick so scheint als wär das eher als guide gedacht ...ist nich ganz richtig ich will nur wissen ob es möglich ist nen leicht modifizierten boner auch UT machen zu lassen und hab einfach mal die ausrüstung und Skillung hingeschrieben für ein besseres verständniss bzw verbesserungs vorschläge:clown:





soo erstmal Equip und Skillung etc. , damit ihr wisst was ich meine


Was Zieh ich Heute an


Helm: necro reif mit +2skills ,20fcr ,ca +30@ resis (bissel life/str sind natürlich auch immer gern gesehen)

Amu: Maras 25@ oder mehr

Amor: Eni (möglichst mit wenig str Anforderungen, UT is Böse und jeder punkt in life ist wilkommen)

Shield: Boneflame mit 25@ oder mehr und +3skills

Stab: nen necrostab +3speer +altern +life tab (->aber ersma finden) und da dann das Runenwort Weiß rein

(Begründung is glaub ich überflüssig warum weiß)

Hosenhalter:Arach

Ringe:sollten 2 SoJ's werden

Griffel: TO

Stiefel: Marrowwalt mit +2 Skelli-mastery ( naja Str sollte halt auch hoch sein da wir nen monarchen halten wollen)

2.Slot is auch klar CtA + spirit (Hier kommt der Monarch ins spiel)

Inventar:
3 P&B- ;3 Summonskiller (am besten +2x-3x life oder str)
naja und das übliche halt Anni und Torch (resis wichtiger als atribute is da mein Grundsatz beim boner) und den rest füllen wir nach beliben mit Cube, Folianten und Sc's (life/resis) auf



für UT auf jeden fall vorher einmal nen verrat nehmen und fade ancasten lassen +60 resis is mehr wichtig man kann auch wahlweise noch nen kiras waächte anziehen bis meppel platt ist)

Skills
:

Flüche:

nix -> dafür is der Stab und ggf Marrowalk da.


Summon:

Skelli-mastery brauchen wa ned (Marrowalt und RW:Weiß)

alles andere bis Wiederbeleben und Monsterwiederstand bekommt erstmal einen Punkt


P&B:

Auch klar gift zweig brauchen wa ned

CE und Boneshield sind Durgangsskills, also bleiben die bei +1

alles andere (sprich Zähne ,Speer Wand und Gefängniss) max

Ja der Geist auch max, aber den nehmen wa als leztes da er meiner Meinung nach für PvM-Boner eher suboptimal ist und daher kann der warten bis lvl99!


Und was Kann ich? was Kommt noch?

soo dann haben wir mit ca lvl 88 uns schon ordentlich rausgepuzt

Lvl 47 Knochenspeer ~5k dmg mit dem Speer (denk ich is was feines)
Lvl 21 Skellies,Skelli-Mages und Reves~40 minos-> für kanonenfutter ist also auch gesorgt
Lvl 26 Knochenschild~900 physic dmg absorb klingt auch nich Schlecht

Punkt um Hellruns haben wir mit links in der Tasche


Wen nehm ich denn Noch mit
Soo getz unsere gesonderten Mitstreiter:

1.Golem
denk ich kann jeder machen wie er will,

Tongolem: is nett zum slowen (brauchen wir nich umbedingt, da wir ja nen paar Freunde mitgebraucht haben)^^

Eisengolem: Da können wir uns natürlich für die bequem machen und uns ne Einsicht basteln hier müssen wa auf nix achten er kann ,muss aber nich Dmg machen schnell muss er auch nich sein...also i-was als rohling für einsicht nehmen
(kleiner Tipp finde Sensen immer gut und günstig)
Blittz und Gift imun is der Wonnepropen auch noch, also hat er gute Chancen bei UT zu überleben (Lillith-> kann ich aus erfahrung schon mal sagen^^)

2. Söldner

haben wir erstmal Handlungsfreiheit

anbieten würden sich nen Söldner aus A2 oder A5 (wollen ja UT nich aus den augen verlieren)

2.1)
Der A2 Söldner... welche Aura
prinziepiel:
Macht, Frost, Zielwasser denk ich kommen da in die engere auswahl

naja da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, dachte Macht-Aura hat sich shcon beim UT summoner als sehr nützlich erwiesen... aber i-wie find ich die treffer quote von ihm noch nicht all zu Rosig

Frost slowt klar, aber Minos sing bedeutend schwächer

Das Zielwasser Würd das Prob von Macht beheben aber gleichzeitig die probst von frost mitbringen (und es wird niemand mehr geslowt)

ausrüstung dachte ich an
Andy für Hell und Gulli für Organe/UT
Verrat in eth bugged amor (1k def sollte er haben)
und Gehorsam oder Infy im eth Drescher

(später im 2. post mehr dazu)

2.2)
A5 Der Wilde Barb

naja glaub ich hat fast jeder schon mal mit dem gedanken gespielt den zu nehmen^^

Vorteil

-Er braucht kein Fhr (was ich enorm finde)
-Hat fast die gleichen werte wie der a2 Söldner
-Trifft besser als der A2 söldner
-Kann Stunnen hat von Haus aus bissel CB (fals ich mich da nich vertuh)

Nachteil
-Schwert für ihn finden wird schwer (eig nur bk heiliger Ansturm)
-Hat keine Aura die uns hilft alles besser zu überstehen
-Angriffswert is zwar besser als beim A2 söldner aber so ganz das Optimum is er auch nicht

Er Bekommt das gleiche wie A2 merc
Verrat und Andy/Gulli
Waffe :? (habt ihr da ne bessere Idee)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo und wie hat man das nu auf UT zu machen???

zur Taktik glaub ich brauch ich gar ned so viel sagen.

1.)ähnlich wie bei jedem wollen wa se nich alle auf einmal zum kuscheln um uns rumhaben also getrennt ärgern (Meppel is der erste):D

2.)lifetab ancasten

3.) knochengefänkniss um den dicken den wir grad haben rumcasten und reintelen

4.) alles was klein und nervig is mit dem Spreer zurechtstutzen (teils auch CE aber eher secundär)

5.)das alles drei mal damit wir die auch alle weghaben

wir hauen den kleinscheiß um und halten unseren leuten den Rücken frei--> ganz wichtig


Und warum steht das noch nicht als guide zur verfügung?


nun ja hab da halt noch ein paar schönheits Fehler zu beheben,außederm weiß ich ned ob es überhaupt ein interessen daran gibt^^

1.)Skellies überleben...naja sind auf +20 skills nicht auf + 40^^

2.)Welche Minos als wiederbelebte nehmen wa am besten

3.)Merc : das ist eigendlich momentan meine Achillisferse, der passt nich so ganz (hab nen Mächter)

Er hat momentan Gehorsam in einem 0:8:15 drescher naja und selbt izzy trifft er nich oft genug .... das muss besser werden!!!!!!!!!

und das wirkliche equip weiß ich nich ob ihr da verbesserungen habt

Spielberichte für den vergleich Infy /Gehorsam oder A2/A5 söldner in UT wären sehr gut (party play natürlich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel momentan auch nen Boner (scnl), der mir sehr viel Spaß macht. Zu deiner Idee mit UT: Hab ich ebenfalls schon drüber nachgedacht, aber wieder verworfen. Warum?

1. Seh ich nicht wie der Boner akzeptablen Schaden in UT machen soll. Knochenspeer ist im Vergleich mit CB-Chars bzw generell dem Schaden vieler anderer leider weit unterlegen. Allein Baal zu machen dauert schon ewig, wenn nicht der Merc gut mithilft, wobei wir beim nächsten Punkt wären.

2. Dein Merc wird in UT nicht lang überleben, egal mit welchem Equip. Zumindest fällt mir grad nichts ein, womit sich das ändern ließe. Damit fällt dir aber dein wichtigster Helfer weg. Abgesehen davon kann ich mir nen Boner nicht ohne Insight Merc vorstellen, da der doch sehr gut Mana frisst.

3. Die Skelette sind lang nicht so stark wie die eines UT-Summoners. Kann mir nicht vorstellen, dass die lange genug überleben um die Übers auseinanderzunehmen.

4. Resis dürften durchaus ein heikles Thema sein. Selbst Max auf Hölle reicht in UT vllt nicht aus, dank Meppels Conv Aura. Gerade bei Gegnern, die viel Elementarschäden austeilen erlebt man mit dem Boner gerne mal sein blaues Wunder.

Es würde mich natürlich freuen wenn du nen Weg findest den Boner in UT einzusetzen, aber ich seh da wie gesagt kaum ne Chance. Weder Defensive noch Offensive stechen bei dem besonders hervor. Selbst wenn man mit Hängen und Würgen durch UT kommt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Spaßfaktor hoch genug ist um das öfter zu machen :D
 
Ich würde drauf tippen,das du weder mit dem Geist noch mit dem Speer
irgendetwas an den Übels reisst,dann alles mit Mana und Einsicht oder so
Makulatur wäre,inklusive dem Insightgolemli.

Spielst du normalerweise mit Revives ? Dann nimm dir Urdar und/oder Brüder
mit nach ÜT,kann auch auf dem Whitestab drauf sein.
LT bereit halten in ÜT.

Dir selbst Kiras@was fehlt(Resis) auf,dem Sölli kannste das bei Meppel auch machen.
Infi wär natürlich supi,aber Obidience geht auch gut,ias beachten.

Merc > Machter,Obidience liefert Enchant(Verzaubern),wobei der Zielwassersölli
in ÜT ne Alternative sein könnte,Froster eher weniger,dank Altern/Toni hast du slow genug eigentlich....

Schild > Munkel@resis
Ringe,Amu,Gurt zum ancasten,danach auf Life/Resis achten,evtl. noch Stats.

MfGg Marco

Edit sagt noch,mit CTA auf lvl 21,da reichen die Skellis locker,Revives sind auch nicht besser/schlechter
als bei nem Summoner,Eni(nicht nötig) kannst du billigst durch ein Teleamu/reif@resis ersetzen,
für den Merc wäre Duress,das Rüssi RW eine Alternative,wenn die Magier mal weg sind oder du nicht
dauernd Nova spammen willst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, ob ich hier noch schon mal zu machen soll, denn ein Boner ist in UT relativ sinnlos angesichts grassierender Magieunempfindlichkeit. Damit liegt das Gewicht dann auf den beschworenen Kreaturen oder dem Söldner, und davon haben wir schon zwei Guides.
 
@BottleneckBill:
genau das will ich halt eben gucken ob es machbar ist und nich nur mit hängen und würgen sondern als standart

zu 1) er haut die auch nicht großartig sondern hält seinen leuten eher den rücken frei

zu 2) also geschafft hab ich das schon dass der Überlebt hat aber meppel war halt auch noch da (braucht mehr angriffswert oder die weniger def beide in combi wär ganz gut)

zu 3) auch die skellies machen da nich so schnell schlapp wie du denkst

zu 4) reisi hab ich editiert verrat nehmen wir natürlich auch zum ancasten und der hat momentan defakto 32 l-resis bei meppel ) gift naja dafür nehm ich momentan noch die anti-dott's^^

@thorongili:
reisi hab ich wie gesagt schon editiert.. altern ist auch ne idee für deren gefolgsleute hab ich noch nicht ausprobiert

aber das mit dem ancasten is nochmal nen versuch wert^^

@ lanx:
jein das ist schon richtig die dicken werden eher von den begleitern nieder gemacht aber bis auf eine monsteart (gubenfürsten) kann der boner da alle samt umklatschen und ich würde da schon gerne nen paar meinungen, spielerfahrungen haben

würde desshalb bitten ihn nich sofort weider zu zu machen:angel:

(die dazugehörigen links wären aber sehr nett^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obidience in nem 0815 Drescher wechseln schonmal.

CE kannst du in ÜT vergessen,Terror ist der Spruch der Wahl.

Mit CTA den Zielsuchermerc nehmen,dann treffen die Skellies
so gut wie immer.

Ich caste immer Altern,Toni,Tele,Schritt zurück,Altern,bei Bedarf
Lifetap noch,Finger auch mal am Gurt.

Die Revives sind wie gesagt genauso gut/schlecht wie beim Summoner.

Dein Charlvl ist auch noch interressant,da die Trefferrate deiner Minions
mit davon abhängt...

Im Prinzip ist es dann wie bei nem Summoner,mit schwächeren Minions(Skellies/Mages)
und CTA müsste es aber möglich sein.

MfGg Marco
 
Naja, aber mit nem Boner hat das dann trotzdem nicht mehr viel zu tun. Da kannst auch nen UT-Summoner nehmen, en paar Punkte in die Knochenskills stecken und darauf hin equippen. Das was einen Boner ausmacht, nämlich die Knochenskills, sind in UT so nützlich wie ein lvl 20 Merc auf Hölle.
Wenn ich mit nem Boner die Summons kämpfen lass und nur Adds wirklich aufs Korn nehmen kann, weil ich sonst nicht genug Schaden mach hab ich ja nicht viel von dem eigentlichen Char. Ich bekomm den zwar dann vllt irgendwie durch UT, aber kann die eigentliche Skillung des Chars nicht ausnutzen.
Damits nicht ganz nach Miesmacherei aussieht :p :
Beim Merc kommst wahrscheinlich um Verrat nicht rum, MaxRes brauchst auf jeden Fall wenn er Meppl überleben soll, eher mehr. Vllt musst sogar zwischendurch das Equip wechseln damits reicht. Wenn er was ausrichten soll Schnitters oder was mit CB in die Pranken drücken, wenn du Infy grad zur Hand hast.. warum nicht ^^
Wie Marco schon gesagt hat, mit nem Zielsucher-Merc solltest bei der Trefferchance besser dran sein als mit deinem bisherigen Machter. Da du zwischendurch um Lebensspender vermutlich nicht rumkommen wirst würd ich dazu raten doch ein paar Punkte in die Flüche zu stecken. Das erspart dir lästigen Slotwechsel, sowas kann im Eifer des Gefechts schonmal im falschen Moment schief gehn. Altern kann deinen Kumpanen auch mal den Arsch retten oder dir das Leben wesentlich einfacher machen, hab ich bei meinem Boner sehr zu schätzen gelernt.
Bei dem Insight-Golem bin ich ja noch etwas skeptisch. Wenn dir der im Kampf das zeitliche segnet wirds eng mit dem Mana.
 
Also ich bin atm 87 mit dem boner

CE hab ich nur mal dazugeschriebn da ich aus erfahrung weiß dass todeswächter (bei meiner kickse) soch schon enorm hilft zu cleanen...aber es steht ja auch extra dann eher suboptimal^^.. cta auf 21 da muss ich gucken wei ich des mach ...denke nen neues bauen

@BottleneckBill:

Nein mir ist ja durchaus bewusst dass nen boner nich boner heißt weil er knochige leute um sich rum stehen hat ;D
aber ich denke es ist doch recht interessant mal zu wissen ob es nicht wirklich auch mit einem 'boner' klappt ut zu bewältigen
natürlich hast du recht, die dicken bekommt er nich platt und muss sich mit den kleinen begnügen, aber der skill knochengefängniss ist auch definitiv ein skill den der boner mehr als einmal benuzt haben sollte (nur für's Protokoll)

und diese variante weicht im allgemeinen kaum von einem boner ab...nur die taktik wird geändert.

und wirlich einen char für alles zu haben dessen bezeichnug nix mit einem Paladin zu tun hat ist echt ne schöne sache (summoner hat diesen titel schon) und da mir halt nen boner mehr spaß macht will ich ma das gleiche zu versuchen^^

aber zurück zum thema : was kann man noch ändern , hat wer spielerfahrungen mit nem barb als merc auf ut (mit necro versteht sich)
 
Prinzipiell hat der A5er ja ne besserei KI als der Wüstensohn,
das wird allerdings hier in UT allerdings schon wieder relativiert
durch Tele.
Flüche hat man auch alles besser als der A5er liefern könnte,
einzig Aura fehlt noch > Last Wish ?

Nur so ne Überlegung,nicht unbedingt ernst nehmen....
Könnte man dann in ne äth Kollossklinge bauen,ne Ias@maxdam@life
Rüssi bauen^^(vorher Verrat) und Gulli@ auf den Kopp,vorher
noch mit Demonbippes enchen und dann los.....

Wenn man die Runen hätte........würde ich mir vorher wahrscheinlich
drölftausend andere sinnigere Sachen bauen^^^

Man muss halt schauen,der A5er ist langsam mit seinem Angriff,
und nein,Lawbringer in ner PB wird ihn wohl nicht überleben
lassen in ÜT........

Ich habe einmal nen A5er in ÜT probiert,mit nem 398er Death^^,
es ging,ja,obs besser/schneller ging,subjektiv gesehen,ehr jaein,
ich bin mir da nicht mehr sicher,da dann ab und an ein Pala dabei war,
der das Ergebniss wohl etwas "verfälscht" hat durch seine Auren.

MfGg Marco
 
tja last wish is mir auch in den sinn gekommen aber da für könnte man dem wüstenkrieger

(vom runenwert her)

Coh Infy udn dream reinknallen nur so zum spaß...^^

nein aber ma im ernst LW is fast genau so teuer wie der restliche char (so die teureren sachen) und auch wenn er extrawagannt werden darf so extrem is dann doch bissel zu dick aufgetragen denke ich^^

wenn der merk teruer is als der eigendliche char
 
Zuletzt bearbeitet:
Dream ist Unsinn auf dem Merc,ohne Syns macht die Aura null Schaden,
Verwirren brauchst du als Nec nicht in UT.
Letztendlich ist es einfach so,das du mit deinem Boner sozusagen als
etwas schwächerer Summoner nach ÜT gehen wirst.

MfGg Marco
 
war ja auch nur nen witz mit dream ^^

fals du aber bei zeiten nen ut run mal machen solltest mit deinem summoner würd ich mir das gern mal angucken fals du nichts dagegen hättest... die youtube videos sind nich umbedingt die aufschluss reichsten find ich


(such momentan noch nen lifetab altern stab damit ich nich immer slot wechseln muss)
 
Etliche der Youtubsvids sind eh mit ÜberEquipe gemacht,
sind gar nicht so aussagekräftig unbedingt.

Kann ich allerdings auch nur in Nonladder machen......

MfGg Marco
 
mhh nonladder ha ich auch noch chars weiß aber ned wie gut die equipped sind (werd ich aber schon noch was hinbekommen)
 
Zurück
Oben