• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT mit Warlock oder Smiter hochziehen?

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Moin,

ich zocke fast seit dlc Start ausschließlich Hardcore Singelplayer, habe eine Sorc und einen Warlock.
Warlock so ziemlich standard Echoing Strike mit Insight etc ca. 22-53k Dämätsch. Soweit so gut.
Nun habe ich angefangen mich mit UT zu beschäftigen und meinen Spielstand für Testzwecke rauskopiert
und mit dem Warlock UT hin- und herversucht.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin den dafür HC-tauglich zu machen. Mit Schmied und cursed mehr als
genug Schaden, aber diese reflection Geschosse von Baal hauen mich immer um. Den Schmied zwischen Baal
und mich zu bekommen ist zu riskant. Baal telt auf mich, oder der Schmied geht zur Seite und schon ist vorbei.
Habe es ohne Schmied, dafür mit einem Lifetap-Stab versucht. Schaden deutlich geringer, alle Angriffe gehen
auf mich, ohne CTA und/oder 300 allres auch ein Selbstmordkommando.

Alternative: Pala hochziehen. Gear ist fast schon kpl. Früher hunderte Male auch HC mit nem Smiter gemacht... kein Ding.
Aber mich grault es vor dem durchspielen. Hammerdin ohne Teleport find ich mega unangenehm. Zealer hab ich nie
gespielt. Kann es mir auch nicht vorstellen gegen Puppen und physisch Immune.

Langer Text, ich weiß. Aber vielleicht hat ja jemand den rettenden Rat für mich :)

Spiel einen Hammerdin hoch und skille um. Durchspielen ist eigentlich kein Problem auch ohne Teleport. Ein weiterer Vorteil sind die 3 Sockelquests und die Hellforgequest.

Und zur Not halt mal ein im 2. slot den Telestab um ganz nervige Passagen zu verkürzen

Ich hatte auch das Problem und habe Snowclash und Ravenfrost eingebaut, jetzt heilen mich die Geschosse und UT ist überhaupt kein Thema mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: d4n
Ich danke euch beiden :)
Ihr habt beide gute Argumente/Tipps.
Ich glaub ich mach beides. Hab mit Rabenfrost überlegt. Aber dachte das wird nie im Leben reichen.
Snowclash habe nie drüber nachgedacht, besitze ich aber auch nicht. Werde ich definitiv versuchen.
Aber ein Pala zu haben wär auch schon nice. Ich schätze ein Smiter für die Colossal Ahnen wär auch besser oder?

Spiel einen Hammerdin hoch und skille um. Durchspielen ist eigentlich kein Problem auch ohne Teleport. Ein weiterer Vorteil sind die 3 Sockelquests und die Hellforgequest.

Und zur Not halt mal ein im 2. slot den Telestab um ganz nervige Passagen zu verkürzen

Ich hatte auch das Problem und habe Snowclash und Ravenfrost eingebaut, jetzt heilen mich die Geschosse und UT ist überhaupt kein Thema mehr.

Wenn nur Baal ein Problem ist, kann man evtl auchwas mit Mirrored Blades machen, die lösen keine Geschosse aus. Dann etwas schnelles mit CB als Waffe (zB Ripcracker) + Durress für open wounds.

Wenn nur Baal ein Problem ist, kann man evtl auchwas mit Mirrored Blades machen, die lösen keine Geschosse aus. Dann etwas schnelles mit CB als Waffe (zB Ripcracker) + Durress für open wounds.

Würde sicherlich irgendwie gehen. Dann stehe ich aber wieder vor der Wahl mit Lifetap und ohne cursed Schmied, oder
ohne Lifetap und direkt vor den bossen stehen. Beides suboptimal denke ich.

Hammerdin SSF macht doch halbwegs Spaß, große Freude beim ersten 4 Sockel Schwert, beim der ersten guten Targe, usw...
Macht sicher mehr Spaß als dauernd den Spielstand wieder zurück zu kopieren.

Hammerdin SSF macht doch halbwegs Spaß, große Freude beim ersten 4 Sockel Schwert, beim der ersten guten Targe, usw...
Macht sicher mehr Spaß als dauernd den Spielstand wieder zurück zu kopieren.

Hab mich ja schon auf dem Weg mit dem Pala gemacht.
Das mit dem Spielstand kopieren war ja nur zum Test, weil ich den Warlock in UT ja gar nicht kannte.
Das soll nicht standard werden. Sonst bräucht ich ja nicht HC spielen.

Kannst es ja auch aufsplitten, Organe mit dem Lock und UT dann smiter.

Spiele zwar sc, aber Baal hat mich auch die ganze Zeit oneshoted, eben weil ich kein cold absorb hatte.
Mit raven frost/snowclash, wars dann kein Problem.
Cursed demon, kein lifetap, aber Leech auf dem gear.
Das ganze mit lvl 8x und full Horazon Set.

Zurück
Oben