• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Smiter, ein paar Fragen

Alkinger

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo diablofans,

ich hab mal ne frage zum UT Smiter, ich bin aktuell total verwirrt mit den ganzen Guides und was wirkt vom schaden und was nicht etc. ich kenn mich einfach nicht mehr aus und ob mir jemand hier nen durchblick verschaffen kann
was ein optimaler UT Smiter (nur UT) ist mit guten Equiptment.

Aktuell hab ich

Lastwish in Berseker Axt mit 14erhöhten Schaden / Grief in einer BA
Eth Exil in einer Sacred Targe Allres 40 / Upped Zaka mit einer Um
Guillaums Helm mit einem 15ias juwel
Forty / CoH (unschlüssig was)
LoH / Draculs
Verdungons / Nosferatu / Thundergods
Raven und 1x BK 5er
Gorerider
Highlords

ich hab mich mit vielen leuten unterhalten und jeder sagt was anderes, ich hab den totalen überblick verloren, vorallem des eine wirkt, wird aber nicht angezeigt etc.

ich hoff mal ihr könnt mir helfen Paladine, wäre ganz nett was ich am Equipment ändern kann / sollte


mfg :)
:cry:
 
Um gleich eine Frage vorweg zu nehmen - wird das ein reiner UT Smiter, Überallsmiter mit der Option auf UT, irgendwie PVP - dann aber doch nicht - ach ich weis noch nicht wozu ich ihn brauche Smiter oder eine Art Hybride aus Fana Zeal und Smite? Das macht das Tips geben für uns nämlich einfacher. :>

Sollte es ein reiner UT Smite werden, mit der Ausrüstung hab ich letzte Ladder auch gearbeitet:

Helm -> Gully 35%CB
Amu -> Maras oder Pala-Amu mit dick Res
Waffe -> Astreons oder Himmlisches Licht 33%CB
Rüstung -> Nötigung (Verrat zum Fadeancasten extra) 15%CB
Schild -> Exil
Handschuhe -> Nette Handschuhe mit Ias und evtl CB (Blutcrafts) Da LT schon vom Schild kommt könnte man auch ne Blutfaust nehmen bis zu 10%CB
Gurt -> String oder Verdungos
Schuhe -> Gores 15%CB
In der 2. Hand dann einen Necstab mit LT Ladungen und einen Schild mit anständigen res, damit es dich nicht beim ersten Ele-Treffer schon aus den Latschen haut.

Macht zusammen 98 - 108%CB - passt also.

Gesockelt wird was noch benötigt wird (Ias/Res/wasweißich)

Taktik:

Verrat anziehen, WP 3 in A4 in die Flammen stellen bis Fade ausgelöst wurde, Rüstung wechseln, Organe holen, Fade nachcasten, nach UT rein, bei Meph entweder genug Stackres haben oder kurz Errettung anwerfen, Rest mit Fana einfach umdübeln. Bei den dicken 6 Bossen natürlich LT vorfluchen aus dem 2. Slot und in UT die Bosse evtl auseinanderziehen um nicht zu viel Stress auf einmal zu haben. Fertig. :D

LG Bingo :hy:
 
also soll ein reiner UT Smiter sein, sollte mein Lastwish fürn arsch sein dann kann ich als nächste ne WerbärSorc machen...
 
hm was mich auch aktuell verwirrt, ist jetzt IAS sehr wichtig beim Smiter oder eher soviel CB wie es nur geht? des bringt alles mein kopf so zum rauchen.

muss man einen mindest Wert vom CB erreichen?
 
Naja um die 100% CB ist halt schon sehr komfortabel und auch recht billig (wie oben beschrieben) zu erreichen. Das ist halt in UT deine Hauptschadensquelle. Ias richtet sich danach ob du mit Fana durchspielen willst oder gegen Meph Errettung anschmeist. Sollte aber auf jeden Fall mit Fana immer auf der Maximalgeschwindigkeit sein und mit Errettung zumindest knapp davor.

PS: Da du dir dein LW scheinbar schon gebaut hast, hab ich eine schlechte Nachricht für dich. Diese Waffe ist auf KEINEM Build irgendwo als Optimum zu sehen - andere Waffen können mehr Schaden verursachen, ein Machtermerc hat eine stärkere Aura, die Waffe hat kein IAS und die ausgelösten Effekte bringen gerne mal das Spiel zum Abstürzen. :p
 
Wenn du LW schonmal gebaut hast, kannst du es natürlich gern nutzen. Wie Bingo sagte, gibt es bessere Alternativen aber sei es drum. Bei Crushing Blow sollte man so ungefähr 80% anpeilen. 100% wären natürlich besser aber 4 von 5 ist auch ein guter Schnitt. Da LW kein +IAS besitzt, musst du das auf den restlichen Equip einbauen.

MIt Fanatismus auf Level 27 benötigst du exakt 50 IAS.

Je nachdem wie hoch der CB Wert auf dem LW ist, könntest du Gulli ersetzen und IAS einholen.

CB:
LW 45
Goblin: 25
Nötigung: 15

Ias
Andys 35 @ // CoA 30 mit @
LoH 20

Es wäre zwar möglich, allerdings ist das mit einigen Verrenkungen verbunden, die man vielleicht so nicht haben wollen würde :)
 
Was spricht eigentlich gegen HL?

LoH, HL und Gulli "ias" wären auch 55 ias.

Damit hätte man auch schon 60+35 bis 70+35 CB also mehr als genug => dann kann man Duress und Goblin gegen was mit Resis tauschen bzw. bei den Schuhen würde ich auch auf frw schaun, mit Goblins ist man ohne gedeihen sehr langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens die Resis. Aber da der Threadersteller eh mit ZdHF rechnet sollte es mit mit den fehlenden 35 doch noch für nen Gulli reichen. Ich hatte mich zu sehr auf das Set-Up von BB konzentriert.

CB

Gulli 35
LW 45
Gores 15 /Goblin 25

Macht mindestens 95 was mehr als ausreichend ist. Könnte man glatt darüber nachdenken, die Stiefel gegen Tri-Res-Boots einzutauschen, wenn man denn Resiprobleme habe sollte.

Dann wäre wieder Platz für COH/Forti als Rüstung und die Resis sehen wieder mehr als passabel aus.
 
Handschuhe -> Nette Handschuhe mit Ias und evtl CB (Blutcrafts) Da LT schon vom Schild kommt könnte man auch ne Blutfaust nehmen bis zu 10%CB

Kleine Korrektur: Craft-Handschuhe nach dem Blut-Rezept haben 5 - 10% CB. IAS (bis zu 20%) kann zusätzlich entstehen. Unter Blutfaust versteht man jedoch gemeinhin einen ganz bestimmten Handschuh mit u.a. 10% IAS, 30% FHR usw.

Insgesamt erinnern mich diese ganzen UT-Smiter Diskussionen inzwischen an die Frage, ob die Kanone, mit der auf Spatzen geschossen werden soll, auch ja groß genug ist. Fatal, wenn vom getroffenen Spatz ein nasser Fleck zurückbleiben sollte, wo man ihn doch mit ner noch größeren Kanone in Atome zerblasen könnte... :ugly:

Da ich noch ein paar Keysets rumliegen hatte, hab ich letzte Tage einen alten Smiter "entstaubt". Das erste Set, wie gewohnt, mit nem Black-Flegel, Rauch-Rüstung und nem Reim-Schild verarbeitet. Dann fiel mir ein, dass ich irgendwann mal Grief gebaut aber nie benutzt und ausserdem mal einen Herold geupped habe. Also hat er diese beiden Sachen bekommen. Daher blieben Draculs drin, Gores und Gulli ist klar, als Amulett Metallgitter, Gurt ist Donnergotts. IAS Caps hab ich mir nicht angesehen, schneller als mit der ollen Schwärze wars allemal. Auf das Gefummel mit Verrat hab ich verzichtet und LT Ancasten hatte ich vergessen. Trotzdem hatte ich in weniger als drei Minuten ne neue Fackel.

Beim nächsten Mal hab ich die Zeit inkl. Organe holen gestoppt. Das waren knapp 11 Minuten; und wenn Lillith sich nicht so versteckt hätte, wärs noch deutlich schneller gegangen.

So eine Fackel zu holen, ist doch kein Formel 1 Rennen, wo es um jedes Quentchen Optimierung geht. Hauptsache, man kriegt das Ding, ohne dass der Pala umfällt. Und jetzt, wo es kein IM mehr gibt (bei Über-Izual), ist das doch fast schon entspannend. ;)

Gruss, Dietlaib

P.S.: Die insgesamt drei Fackel wurden
  • Zauberin 17/19
  • Paladin 13/13
  • Barbar 17/17
Und das in einer halben Stunde. (Wobei ich die Keys eben noch hatte.)
 
So eine Fackel zu holen, ist doch kein Formel 1 Rennen, wo es um jedes Quentchen Optimierung geht.

Bei den meisten halt schon. Es gibt ja diverse Fackelservice (Plural) und die meinen, mit dem optimalen Build kann man entscheidene Minuten rausholen. Daher braucht der Smiter ja auch Eni, um zu den Ubers zu telen.
Da ich im High-End-Bereich nicht trade, war das höchste der Gefühle für meinen Smiter mal ein Grief. Normalerweise tragen die bei mir Strength PB, Goblins und Gulli und der Rest wird, wie bei dir beschrieben mit Resis aufgefüllt. Der Hit, Zuflucht in nem gutem Automodschild :)
 
CB

Gulli 35
LW 45
Gores 15 /Goblin 25

Du wirst nie ein LW finden mit 45 CB. Das RW varriert zwar zwischen 40 und 50 CB (und daher nehm ich mal an, dass du die Mitte genommen hast) aber du scheinst die Ber im RW vergessen zu haben: Daher ist die CB Spanne bei LW 60 - 70. Von daher reichen LW und Gulli aus für sehr hohe CB-werte.

Was aber sehr interessant ist, dass sich hier beim Smiter anscheinend alle auf sehr hohes CB eingeschossen haben: auch nur mit 60 CB vom LW würde es imo locker reichen für UT.
Die meisten UT Assa haben Gulli und Gores und sonst keine weitere CB Quelle (wenn Blauzorn nicht mit Ber gesockelt ist) und das reicht auch leicht.

So wie ich den Startpost lese hatt der TE ein LW und ein Exil => auch wenn es klar ist, dass LW nicht das beste ist bzw eine Frechheit für die investierten Runen braucht man hier jetzt nicht zu Black raten anfangen.
Klar geht UT fast nackt (bzw auch nackt in der richtigen Party) aber ich würde in diesem Thread mit den oben genannten Items des TE das Beste machen versuchen.

Daher:
LW und Exil gesetzt, Gulli wäre super wenns von den Resis klappt. Alles andere so auslegen, dass in Summe 55 Ias und viel Life und Resis rauskommt.
 
so hallo leute, ich bin ja richtig überwältigt wieviel leute sich hier mit meinem Problem befassen,

also aktuell hab ich Fanatismus Aura auf lvl24 mit cta dann auf 25
hmm weil ich probier die ganze zeit ja gerne rum, mir gehts nur darum das ich nicht so schnell sterbe, mir fehlt leider im 2ten slot noch ein NecroStab mit LT.
ich muss schon sagen das der smiter so schon ein schwieriges thema ist für mich.

kurz zusammenfassen:
so wie ich versteh CB (80-100%) empfehlenswert und
IAS dann ca 55, die frage ist mit oder ohne Fana Aura gerechnet?
Alle anderen Items dann so auslegen das es gut mit Resis passt
Egal ob der Smiter jetzt 1k schaden macht oder 1,5K ist auch vollkommen egal?
also sind NUR beim UT Smiter CB und IAS wichtig alles andere wie schaden an dämonen etc oder erhöhter Schaden ist zweitranig?


Bitte korrigieren wenn ich was falsch verstanden hab.

und dann kann ich meine Items so auslegen wie ich sie brauch, zb genug CB Blutreiter weg und dafür andere Stiefel rein tun mit Fasterrun+Resis?


Aktuelle Smiter Ausstattung im Inventar hätt ich:
Waffen: Lastwish, Grief in einer BA, Himmlisches Licht mit 2Shael gesockelt
Rüstung: Forty / CoH
Handschuhe: Draculs , LoH
Gürtel: Thundergods, Nosferatu Rolle, Verdungons
Ringe: 1bk ring und 1x Ravenfrost
Schuhe: aktuell nur Blutreiter
Amulett: aktuell nur Highlord
Helm: Gulli mit 15ias juwel


könnt ihr mir evtl ein paar Variianten vorschlagen die mal ausrüsten kann für meinen Smiter? ich würde auch die Runenwörter die ihr mir empfehlt bauen wie Schwärze und und und dann probier ich mal UT wo ich dann sagen kann ok gut, so ist der smiter ok so lass ich ihn.

Was ich evtl noch überlege ist ein Grief zu nehmen in einer PB? es soll ja angeblich schneller sein als eine Berseker Axt.
aber ich lass euch hier mal wieder diskutieren. aber echt supper das ihr euch damit befasst, dann bekomm ich langsam aber sicher einen richtigen durchblick mit dem Smiter
 
(...) braucht man hier jetzt nicht zu Black raten anfangen.

Hat das jemand gemacht? Ich hab nur erwähnt, dass mein Smiter das mal hatte und wollte damit eher den Unterschied zu den ganzen "Luxusartikeln" des TE herausstellen. :)

(...) mir fehlt leider im 2ten slot noch ein NecroStab mit LT.

Je besser die Ausrüstung, desto unwichtiger wird so ein LT-Stab. Denn dann überlebt man die paar Schläge bis es vom Exil (oder eben von Draculs) ausgelöst wird. Wie ich schon schrieb, hab ich zwar so'n Ding (sogar stylisch Lvl 6 LT Wurfmesser :D), aber ich hatte einfach nicht mehr dran gedacht.

(...) ich würde auch die Runenwörter die ihr mir empfehlt bauen wie Schwärze (...)

Also das wohl nicht. Schwärze ist das billigste Einstiegs-Ding. Das brauchst Du bei Deiner Ausrüstung nicht mehr.

Was ich evtl noch überlege ist ein Grief zu nehmen in einer PB? es soll ja angeblich schneller sein als eine Berseker Axt.

Wenns nur dafür sein soll, würde ich das nicht extra machen. Du hast doch bereits gut geeignete Waffen.

Aktuelle Smiter Ausstattung im Inventar hätt ich:
Waffen: Lastwish, Grief in einer BA, Himmlisches Licht mit 2Shael gesockelt
Rüstung: Forty / CoH
Handschuhe: Draculs , LoH
Gürtel: Thundergods, Nosferatu Rolle, Verdungons
Ringe: 1bk ring und 1x Ravenfrost
Schuhe: aktuell nur Blutreiter
Amulett: aktuell nur Highlord
Helm: Gulli mit 15ias juwel

Bei der Rüstung würde ich mich für CoH entscheiden, sonst wirds bei Mephisto mit den Resis knapp. Draculs nur, wenn Du daher LT brauchst. Weiter oben war ja bereits von Exil die Rede. Beim Gürtel hab ich mich für Donnergott entschieden. Bul Kathos Ring fände ich eigentlich nicht so wichtig (LL kriegst Du über LT, der Skill reisst nichts raus und das bischen Leben, naja). Mein Smiter hat nen Raven und nen Zwergenstern wegen MagDamRed. Beim Amulett würde ich auch eher zu etwas mit Prisma-Resi tendieren. Ein magisches Amu (Chromatisches) kann bis zu 30% Prisma haben; Metallgitter wäre dann mit bis zu 35% die Luxusvariante. Anzumerken ist noch, dass in meinem Guillaumes Gesicht eine UM für Resis steckt (Hatte ich die ersten paar Mal aber auch nicht, dafür aber eben Verrat dabei.)

Weitere Resis gäbe es über Fade ancasten per Verrat-Rüstung. Wenn Du zum ersten Mal nach UT gehst, kann das auf jeden fall hilfreich sein. Und vor allem bei Mephisto, die Aura von Fanatismus auf Errettung wechseln, auch wenn man dann nur noch langsam zuschlägt.

Gruss, Dietlaib
 
Du wirst nie ein LW finden mit 45 CB. Das RW varriert zwar zwischen 40 und 50 CB (und daher nehm ich mal an, dass du die Mitte genommen hast) aber du scheinst die Ber im RW vergessen zu haben: Daher ist die CB Spanne bei LW 60 - 70. Von daher reichen LW und Gulli aus für sehr hohe CB-werte.

Stimmt, ich hatte die Eigenschaft der Rune unterschlagen.

Dennoch würde ich mindestens 80 CB anpeilen, da 4 von 5 Schläge fixer geht.
Equip könnte man auch dahingehend Umstellen:

Kiras 15 Ias Cnbf
Exil LT
Forti // CoH
LW 65 CB
Goblin oder Gores 25 CB / 15 CB
ZdHF 20 IAS
LoH 20 IAS
Donnergotts Blitzabsorb, +10 erhöhter Widerstand
Zwergenstern MagDamRed, Fireabsorb
Raven Cnbf, Coldabsorb, Dex für MB

Falls es also noch an Resis mangeln sollte, ist Kiras eine gute Alternative, sodass man bei der Rüstung nicht CoH nehmen müsste. Das sind allerdings nur minimale Unterschiede, die in Summe keine wirklichen Unterschied machen. Letztendlich ist es alles eine Übungssache.
 
Mein UT-Smiter hat atm:

Gulli mit dex/@ jool
Exil
CoH
Grief PB
Gores
Donnergotts
Raven und BK5
Draculs(werden noch ausgetauscht gegen LoH)

Also effektiv kein ml, ist aber kein Weltuntergang!

Im 2. Waffenslot hat ich ein Tod in ner 15ed eth Ettinaxt und ein Zaka. Dieses Kombi hat sich mit Eifer (mind. 5 Punkte) als sehr praktisch gegen physisch Immune herausgestellt, als Sahnehäubchen, kann man dann die untoten physisch Immunen über Zuflucht entimmunisieren.

Lässt sich so ganz gut und bequem spielen, ohne viel extra Equip mit sich rumzuschlörren... Wobei meine Resisi auch nicht ganz voll sind, weil ich leider erst nur eine 23@ heilige Rondache als Exilrohling habe, aber da arbeite ich dran. Dennoch brauch ich keien Errettung bei Meppel.

Ich denke das Beste ist es einfach, selber zu testen, was läuft und was nicht, dann ist es auch nicht ganz so eintönig...
 
Jo ich mache UT mit meinem Zealer bzw mit dem zweiten Slot , geht auch super:
Im Zealer Teil:
Gulli IAS
Zaka IAS
Forty
LoH
HL
Nossi
Raven
Gores
Craft Dual Leecher mit nett ar und leben
Death Ettin 385

Zweiter Slot dazu:
Grief Pb
Exil eth 45er Zakarumschild

Bei Meppel werfe ich die Errettung an, reicht eigentlich immer bis zum LT Trigger vom Exil. Pb ist auch ohne Fana auf Maxspeed

Was man imo immer nicht vergessen sollte: mit Zufluch als Aura sind die Guhlfürsten und Geister auch kein Problem. (Ich räume UT immer sauber aus, damit die low lvl mulis die torch holen können)
 
Zurück
Oben