• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Smiter sucht helfende Hand

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! gleich vorweg - guides hab ich gelesen :D Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen

6.02 Ausrüstung:
Helm: Gulli (Gibt 35% CB)
Schild: Upped Herold
Rüstung: Lionheart
Handschuhe: Dracul's
Belt: Thundergod's
Schuhe: Gores (15% CB)
Ringe: Raven/Statsring
Amu: Mara's
Waffe: Black (40% CB)

das wird ja im Guide für den UT-Smiter empfohlen (und werd mich auch grundsätzlich dran halten)

jedoch ein paar Fragen:
1.) ist nicht Nötigung als Rüstung sinnvoller als LH? (weniger ressis, dafür CB?

2.) in was sollte man Black sockeln? in nen Flegel? da fehlen 20ias für 6 FPA (HL statt Maras?, 15ias-Juwel in Gulli reicht ja nicht aus -.-)

3.) Verrat zum Ancasten ist eh klar - aber hab ich das richtig verstanden - bei Meppel statt Fana auf Errettung wechseln um gute Ressis zu bekommen?

4.) wie wichtig ist Def? bzw wie viel sollte man haben? weil ja laut nem Guide die Angriffe eh alle (/großteils?) Elementarer Natur sind? meine Nötigung ist nämlich in nem Brustpanzer :hy:

5.) Skillung ist
20 Smite
20 Fana
20 HSh
20 Trotz
1 Errettung
1 Rücknahme
1 Meditation
ist das ok so? :-)

1. LH bringt auch noch 70stats und 50 Leben
die 90cb vom Restequip reichen auch dicke

2. Black in nen Flegel, benötigte IAS dann halt noch holen

3. Erettung gegen Meppl, selbst ohne MAx-Speed gehts noch flott, und dafür haste ne Menge Sicherheit

4. wenn du LH nimmst, kannste ja nen Elite-Armor nehmen
aber def ist mMn nicht so wichtig und es gibt ja auch noch nen dickes + durch HS

5. Standard-Skillung halt.
vielleicht statt Trotz bissl in Eifer + Opfer investieren, alles kleinen Gegner (aufm Weg zu den Organen) sind docg ätzend, wenn man nur smite hat

5.

ok danke schonmal. wie soll ich mir aber ias holen?
15 wären im Helm möglich - und dann? (fehlen noch 5...) :D

also lieber Eifer 1 Punkt, und Opfer maxen (da das ja mehr dmg bringt oder?) statt Trotz? wäre dann nicht ne andre Waffe auch besser?

3. Fana ist die Aura der Wahl wenn du volle Res bei Mephisto kriegt. Mit ein paar res charms und Fade mit nem Pala nicht weiter schwer. Fana gibt dir sowohl besseren Killspeed und größere Sicherheit.

Der Rest der Fragen wurde ja schon beantwortet.

€ Zur Skillung. Ich bin ja der Meinung der beste Ut smiter ist ein Zealot oder Hammerdin. Ein reiner Smiter ist außerhalb von Ut nicht besonders schnell... Wenn du ihn nur für Ut brauchst ist es aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal. wie soll ich mir aber ias holen?
15 wären im Helm möglich - und dann? (fehlen noch 5...) :D

also lieber Eifer 1 Punkt, und Opfer maxen (da das ja mehr dmg bringt oder?) statt Trotz? wäre dann nicht ne andre Waffe auch besser?

20ias dann über HL statt Mara
oder LoH statt Draculs (LT kann man auch ausm 2.Slot ancasten und man ist nicht aufs auslösen von Draculs angewiesen)

eine andere Waffe braucht man dann schon
kommt immer aufs 'Kapital' an => Grief / Death
wohl günstiger: himmlisches Licht / Astreons

draculs würde ich nicht ersetzten, solange ich nicht lt-trigger auf irgendeinem anderem item ( exil z.b.) habe. dann lieber das maras raus. der skill ist nicht so wichtig und die res sollten mit fade precast auch ohne reichen. blitz ist ja durch hl abgedeckt.

ok - also Fanazealer :hy:

Equip:
Himmlisches Licht - Shael - ?
Zaka - PDia (?)
Gulli - ?
LH (Verrat zum Faden)
Draculs
Gores
Raven

so - jetzt noch ein paar Fragen:

1.) HL oder Mara? wenn HL was in den 2. Slot von Himmlisches Licht?

2.) Ohrenkette oder TG?

3.) Herold uppen?

4.) was in den offenen Slots?

5.) Skillung:
20 HSh
20 Fana
1 Gedeihen
1 Errettung
1 Rücknahme
vl 1 Meditation

so und nun:
Smite
Eifer
Opfer
Trotz

was wie hoch skillen? :-)
gehe ich richtig davon aus, Opfer als 1. zu maxen?
reicht Smite auf 1, dafür Eifer höher (da ja AR benötigt wird?)?

oder lieber Smite? oder gleich Trotz? :hy:

im Grunde sollte der Pala dazu da sein, die Organe zu holen und UT zu schaffen (aus diesem Grund auch keine Torch zb - weil dann char wechseln wäre ja auch blöd)

Zuletzt bearbeitet:
also der FanaZealer schafft es locker in UT

Skillung: HS / Fana / Zeal / Opfer => max; Smite reicht 1 Punkt (+ Restskills, wenn alles andere ausgeskillt ist)

mit Himmlisches Licht brauchste insgesamt 60ias für Maxspeed
ob jetzt 2*SHAEL in Waffe oder HL / LoH musste ausprobieren

Herold uppen für Smite-Schaden und nen PD rein (wenn Resi benötigt werden)

fürn FanaZealer kann ich aber auch das RW Death (ladder-only) empfehlen
brauchste bei ner eth Ettin noch 80ias (20 HL / 20 LoH / 10 Noso / je 15 Jool in Helm + Schild) bei lvl 27 Fana (20 gesetzt + 1 HL + 2 Zaka + 3 Torch + 1 Anni (alternativ auch Off-Skiller))

so - der Fanazeal/Smiter steht:

Equip:
Himmlisches Licht - Shael - Shael
upped Zaka - PDia
Gulli
LH im Dämmerschleier (Verrat zum Faden wird erst gemacht)
Draculs
Gores
Raven
TG
Ring noch ein mieser mit 8ll, 15Feuerressi, 89 AR

Skillung:
20 HSh
20 Fana
20 Opfer
19 Eifer (ja - da fehlt noch 1 lvl ^^)
1 Smite (da kommt dann der Rest rein)
1 Errettung
1 Rücknahme
1 Meditation

Ressis sind auch noch nicht so rosig:
67/52/58/52

1409 life und 199 Mana ohne BO
AR von Eifer knapp 5.200

somit:
UM in den Gulli?
oder einfach SCs mit Ressis suchen? (Errettung ohne BO auf 8)
Meppel zieht ja 125 Ressis ab oder?
sonst iwelche Vorschläge?
bzw was tut man eigentlich gegen PIs? einfach stehen lassen?

so - was mir noch eingefallen ist:
wäre es klug, HL statt Mara zu verwenden und in Himmlisches Licht stattdessen Shael + Zod (unzerstörbar?) zu sockeln? weil die Haltbarkeit doch ziemlich schnell runter geht...

Zuletzt bearbeitet:
jo du solltest bestenfalls auf soviele resis kommen das du mit errettung + fade auf 75% resis bist - nach abzug der 125%

aber das ist wiegesagt " bestenfalls " - es geht auch ohne maxresis

also ne ZOD würde ich auf gar keinen Fall da rein sockeln

HL ist auch wegen DS recht nett

gegen PI (Untote) kannste einen Punkt in Zuflucht setzen
und gegen andere PI gibts die Möglichkeit je einen Punkt in Conv und Rache zu setzen

ab lvl 87 biste dann ausgeskillt und kannst dann auch die ersten übrigen Punkte in Smite setzen

so schnell kann die Haltbarkeit der Waffe nicht abnehmen!. Ich weiß nicht wie du spielst, aber wenn ich in der Stadt bin, gehe ich immer kurz zu Larzuk und lasse mein Equip reparieren bevor ich einen Run anfange.

Wenn du dir Death in einer Ettin-Axt benutzt und mit Eifer angreifst, kannst du dann die Verrat-Rüstung und Draculs anlassen - 45 + 20 (HL) + 15 (Gulli) + 10 (Nosferatus) -.

Oder du nimmst eine gute Kiras (gesockelt mit IAS) in Kombination mit einem Zuflucht-Schild (in einem Elite-Palaschild mit 45@) - hättest mit Fade mind. 50 (Kiras) + 95 (Zuflucht) + 60 (Fade) + 30 (Anya) = 245@ --> im besten Fall wären 285@ - und wärest dank IAS von Verrat+HL+Nosferatu+Kiras mit Death auf Max.Speed, da du Fana immer aktiv lassen könntest! Einziges Manko wäre dass du nur 65% (bzw. mit Goblin 75% CB) hättest - CS hättest du je nach lvl (0.875 x clvl) zwischen 70 (clvl 80) und 86 (clvl 99) + 15 wenn man Gores nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben