• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ut smiter+/zealot mit grief?

Eisfuchs_ii

New member
Registriert
5 September 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab hier schon einge Threads zu dem Thema ut smiter gelesen. Da mir jetzt ne Lo Rune gedroppt ist hab ich mir überlegt nen smiter zu machen, ich hab aber auch gelesen das es mehr sinn macht nen smiter/zealot build zu machen, zum Bleistift beim Organe holen. Jetzt meine Frage ist das auch Sinnvoll mit Grief inner Phasenklinge als Zealot? Oder gibt es da noch eine bessere Sockelung?

Skillen wollt ich in der Richtung wie DanaSkully:

Skills:

20 Holy Shield
20 Fana
21 Überzeugung (mit Items)
1-x Gedeihen
1-x Smite (nach Geschmack auch gern maxen)
1 Zeal
Rest in Trotz als Synergie zu HS

Ausrüstung sonst wird sein: Gulli, Zaka, Armor steht noch vllt. Verrat offen, draculs, raven + ?, amu: rising sun, Gores, Tg

Macht das so Sinn, oder was wäre Sinnvoller?
 
. verrat nur zum ancasten benutzen imo.


aber grief ist auf jeden fall top
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab ewig lange Lionheart inner Mageplate (444def.) benutzt, bevor ich mir ne CoH basteln konnte. Reicht bei Weitem aus (guter BO vorausgestzt). Als zweiten Ring neben Raven hab ich nen Zwergenstern drin, als Amu Highlords, oder wenn du Geld/Glueck hast ein Maras, bzw. Metallgitter (hab ich drauf).

Mit gemaxtem Smite, Fana, HS, Trotz und 1 Punkt in zeal (falls LT nicht schnell genug ausloest eben switchen) haut der Kleine die Uebel in unter 90 Sekunden weg.
Etwas schneller, wenn Mephi sich locken laesst und der Merc ueberlebt, etwas länger, wenn alle drei auf einmal auf ihn einkloppen und der Merc hopps geht ...



Gruß

Style
 
k, 90 sek ist wirklich fix.
Wie holt man eig am schnellsten die Organe?
CoH hab ich mir auch gedacht, da fehlt mir aber noch der passende Rohling zu^^ Sonst ne Lionheat hört sich gut an.

Was für nen Merc haste genommen?
 
Aehm, gute Frage ... ICH bin der Meinung es wär ein Machter, wobei mir jetzt schon 3 Leute aus der FL ein Bramble unterstellt haben, wegen angeblicher Dornen ... könnte also auch so einer sein ;)

Tragen tut der ne eth. Verrat, Gehorsam und ne IAS gesockelte Krone der Diebe. Lilith und Meppl sind kritisch wegen dem Giftschaden für den, den Rest überlebt der eigentlich immer.

Edit:

Am schnellsten mit ner Sorc/Nec, die zu Izu und Lilith telen, ansonsten wenn nicht verfügbar: dicken BO holen und durchlaufen, wenns Leben knapp wird die nächstbesten Viecher mit Zeal bearbeiten, bis die Kugel voll ist und dann weiter.
 
Grief ist schon nahezu optimal für einen Zealot. Nur Death kann wohl noch stärker sein, ist aber schwerer zu beschleunigen.

Ich spiele selber einen Zealer und nutz Smite nur die Überdicken, vielleicht braucht der Char so ein paar wenige Sekunden länger für einen Überdicken, ist aber insgesamt imho ein spaßigerer Char, der auch universeller ist (der auch alles andere schneller killt...).

Sprich:
Eifer max
Opfer max
Fana max
HS max
Errettung 1
Gedeihen 1
(Zuflucht, Überzeugung, Rache 1)
Rest Smite

Anfangs noch mit Himmlischem Licht, nun auch Grief. Rüstung war mal Lionheart, inzwischen Forty. Rest Gulli, Draculs, Gores, Zaka, TG, Highlords, Raven, rare Leech/Stat/Res Ring.

Merc ist Machter, wobei der in Übertrist bzw. bei Lilith gelegentlich mal stirbt (ich revive den dann auch nicht). Beim "normalen" spielen mit Merc, bei Organe/Trist solange mit Merc bis er stirbt, dann tot lassen :p
 
Eine Lo für Grief in PB ist imo Verschwendung, da eh es nur für 3 Charbuilds das Optimum ist.
Wenn Grief dann BA, da ist es auf 6 Builds das Optimum.
Gerade beim Smite/Zealer ist eine BA wegen Range viel besser als eine PB.
Da muss es nur kurz in UT laggen und schon machts Bumm. "Ihre edlen...."

Ansonsten finde ich, dass Wizzy mit Ko, Himmlisches Licht und Stille bessere UT Smite Waffen sind.

Und Death eine viel bessere Smite/Zealwaffe ist(da haste dank 50 cb freihaus schon eine viel bessere Wahl und kannst bspw auf Shako gehen)


20 Holy Shield
20 Fana
21 Überzeugung (mit Items)
1-x Gedeihen
1-x Smite (nach Geschmack auch gern maxen)
1 Zeal
Rest in Trotz als Synergie zu HS
Fana, Smite, HS, Trotz max.
Rest geht in Übergangsskills und Widerstand gegen Blitz/Zeal.

Convbug bringt nicht wirklich was, wenn du DMG hast aber dein CB für einen Smiter gering ist.

Schlechtes Smite schild gegen UT
Benutz lieber ein Elite Res Schild mit 4 PDs,


Armor steht noch vllt
Verrat zum Ancasten und Duress für den Kampf.


Raven für Block ist billig
Ansonsten Rare/Bloodcraft mit Stats und res.


amu: rising sun, Gores, Tg
Amu Res mit Life, Res oder Palacombat mit Life
Boots Goblintoe wenn Grief(Dir fehlt CB)
Belt würde ich eher Nosi nehmen, da der slowt.
 
Eine Lo für Grief in PB ist imo Verschwendung, da eh es nur für 3 Charbuilds das Optimum ist.
Wenn Grief dann BA, da ist es auf 6 Builds das Optimum.
Gerade beim Smite/Zealer ist eine BA wegen Range viel besser als eine PB.
Da muss es nur kurz in UT laggen und schon machts Bumm. "Ihre edlen...."
BA kannst aber Pech haben und kannst dann wenn nicht genug IAS drauf kommt auf einem WW-Barb nicht auf Max-Speed gebracht werden (falls man sich die Option offenhalten will).

Außerdem hat eine BA nur 26 Dura, man muss als dauernd reparieren. Fuer PvP ist eine BA sicher besser, aber im PvM wuerde ich eine PB nehmen.
 
Convbug bringt nicht wirklich was, wenn du DMG hast aber dein CB für einen Smiter gering ist.

Wieso bringt der nix? Ich dachte der ist dazu da damit ich meinen Char nicht mit ress vollstopfen muss, damit meph seine conv nicht mehr wirkt. Dann muss ich den Char nicht mit Ress vollstopfen. Viel mehr als Organe holen und ut werd ich mit dem nicht machen.
 
Verrat und 1 Punkt in Erretung sind mehr als genug res gegen conv ;)

Conv wäre nur die Hauptaura, wenn du Convzealer wärst.
Also dem Baranars, Glimmerscherbe oder eine andere Waffe mit viel eledmg in die Hand drückst.
 
Finde auch, dass es ziemlich sinnlos ist, 15+ Punkte für Convi ausgeben, wenn man auch einfach Erretung benutzen kann, was auch der party hilft und von den Punkten her wesentlich billiger ist.
 
Zurück
Oben